| 

Baureihe: C7

Anbei meine langwierige aber nicht detaillierte Erfahrung mit US-Importe Seemayer & Schmidt GmbH

Der Händler war am Telefon meist gesprächig, informativ und freundlich.
 Danach lies die Unzuverlässigkeit grüßen
 Termine wurden nicht eingehalten, Rückrufe haben nicht stattgefunden und im Endeffekt wurde ich > ein viertel Jahr hingehalten.
 Ich habe mich damals noch für einen Import entschieden und wurde über entsprechende Milestones (Transport, Zoll, ....) informiert.
 Diese wurden jedoch wieder und wieder überschritten - OHNE Informationsweitergabe.
 Das Ende vom Lied: ein viertel Jahr später, viele ergebnislose Anrufe meinerseits, kein importiertes Auto zur Besichtigung und die Geduld verloren, habe ich diesen Händler als unzuverlässig und unzureichend eingestuft (ja, hat gedauert...). Einen Rückruf habe ich bis heute nicht erhalten.
 Daher keine Aussage zur technisches Qualität, jedoch zum definitiv miserablen Kundenservice!

Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  

Na, das ist ja mal überraschend...

Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

Hoffentlich hattest du noch keine Anzahlung geleistet, 
 Gruss RainerR

RaRo

Baureihe: C7

Nein, es war lediglich eine mündliche Absprache.Die Zusätze die man derzeit in seinem Angebot liest, wären das nächste CO-Kriterium gewesen.

Erstmals negativ erwähnt in diesem Forum 2002......

Thomas

Ort: Spenge (bei Bielefeld) Baureihe: C6 GS Cabrio Baujahr,Farbe: 2010, rot Kennzeichen: HF-WE5 Corvette-Generationen:  

Auto besichtigt, angeblich leichter Heckschaden, angeblich 80.000 km, nur in Dubai gelaufen, bla bla. Lt. CarFax "total lost vehikel" bei über 120000 miles in Florida. Das Auto hatte Dubai wohl nie gesehen.

Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003 Red Corvette-Generationen:  

Ist ein Schrotthändler, 95% Litauen-Schrott die ehem. Totalschaden aus den USA sind.. kein Kommentar ausser, Finger weg!

Ort: Neu-Ulm/Offenhausen Baureihe: C5-Convertible Baujahr,Farbe: 2002 tripleBlack Kennzeichen: NU-WZ 8    . Baureihe (2): C3-Convertible Baujahr,Farbe (2): 1971 tripleBlack Kennzeichen (2): NU-WZ 9H Baureihe (3) : C7 GS Convertible Baujahr,Farbe (3) : 2019 tripleBlack Kennzeichen (3) : NU WZ 7 Corvette-Generationen:  

Hi,egal welche Branche, sobald bei mir das Wort GmbH auftaucht, bin ich (noch mehr) am Erkundigungen einholen.

Wenn jemand für seine Firma nicht geradestehen will, so ist das die beste Absicherung, allerdings nicht für Kunden.

Klar, kann auch bei anderen Firmen in die Hose gehen (siehe Schlecker......) aber umso mehr eine Firma auch mit ihrem Privat- und Betriebsvermögen haftet, umso eher wird auch geschaut, dass es mit dem Kunden Verträge und Geschäfte auf Augenhöhe sind. (wenn denn was vorhanden ist, gibt ja auch Blender)

Aber grundsätzlich muss "man" heutzutage sowohl recherchieren, wie auch den gesunden Menschenverstand eingeschaltet lassen. Viele schalten hier einfach ab, weil "man" meint, ein Schnäppchen zu machen oder gerade ein "billig-günstiges" Geschäft zu machen. Dies war noch nie gut.

Und zum Erkundigen sind eben auch Anlaufstellen wie dieses Forum einfach Gold/Geld wert.

Werner

wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig..    

Ort: Oberschwaben Baureihe: keine mehr Baujahr,Farbe: ex 71iger Corvette-Generationen:  

@ WZ1964: 
naja - also Unternehmern mit einer GmbH pauschal mal zu unterstellen, dass man diese Geschäftsform nur gewählt hat um sich aus der 
Kundenverantwortung zu stehlen ist - vorsichtig formuliert - schon sehr weit hergeholt. Es gibt da durchaus auch noch andere Gründe     
Bestes Beispiel gegen Deine Allgemeinaussage ist doch Christian mit seiner CN Racing GmbH .....mehr Kundenorientierung und Transparenz  
geht ja wohl nicht

Viele Grüße 
Carsten (der übrigens auch Gesellschafter einer GmbH ist - und der sehr wohl für die Belange seiner Kunden einsteht)

Nr.3

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Richtig, ob als Gesellschaftsform die GmbH oder eine Personengesellschaft gewählt wird, sagt über die Seriosität nichts aus.
 Gruß

Edgar

|