14.01.2005, 12:18 

Horst,
ich bin die C6 mit Automatik und Z51 gefahren.
Ich bin zwar mehr zu einem Schalter geneigt, war aber angenehm von der Automatik überrascht. Hing super am Gas, Schaltvorgänge ohne großes Rucken. Kickdown kam ohne die oft bei der C5 erwähnte Verzögerung (wenngleich ich noch keine C5 Automatik gefahren bin).
Ich werde mich zwar wahrscheinlich für einen M6 entscheiden, könnte aber auch mit einer Automatik leben.
Grüße
Jochen

ich bin die C6 mit Automatik und Z51 gefahren.
Ich bin zwar mehr zu einem Schalter geneigt, war aber angenehm von der Automatik überrascht. Hing super am Gas, Schaltvorgänge ohne großes Rucken. Kickdown kam ohne die oft bei der C5 erwähnte Verzögerung (wenngleich ich noch keine C5 Automatik gefahren bin).
Ich werde mich zwar wahrscheinlich für einen M6 entscheiden, könnte aber auch mit einer Automatik leben.
Grüße
Jochen

![[Bild: 24623844bc.jpg]](https://up.picr.de/24623844bc.jpg)
 ....eine Automatik auf diese Weise...oder gar eine Art SMG Getriebe wie in den M Klassen von BMW...das macht Sinn und richt fun...doch bei der aktuellen C6 eine 4 Gang Automatik zu fahren, halte ich für einen Fehler, da man sich sehr viel Spielfreiheit und Funmöglichkeit dadurch nimmt...schliesslich ist so kein Fahren im hohen drehzahlbereich mehr möglich, ohne dass das Getriebe umschaltet...und der Kickdown...so schnell er auch anspringt...ändert daran leider auch nichts.
 ....eine Automatik auf diese Weise...oder gar eine Art SMG Getriebe wie in den M Klassen von BMW...das macht Sinn und richt fun...doch bei der aktuellen C6 eine 4 Gang Automatik zu fahren, halte ich für einen Fehler, da man sich sehr viel Spielfreiheit und Funmöglichkeit dadurch nimmt...schliesslich ist so kein Fahren im hohen drehzahlbereich mehr möglich, ohne dass das Getriebe umschaltet...und der Kickdown...so schnell er auch anspringt...ändert daran leider auch nichts. wird von der 4-Gang jedenfalls enttäuscht sein...soviel steht fest.
 wird von der 4-Gang jedenfalls enttäuscht sein...soviel steht fest. 

, so kann man das natürlich auch interpretieren...
, so kann man das natürlich auch interpretieren...