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		Das ist falsch. Das Bremssystem der C4 hat einen Front und einen Rear-Bremskreis und kein Diagonalsystem. Ganz sicher! 
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		So ich bin nun schlauer… mit dem hauptbremszylinder bin ich natürlich angefangen, dieser war in Ordnung. Das Problem liegt am ABS Block. Hier sind 3 Kammern (VR, VL und Hinten) welche mit jeweils ein elektromagneten betätigt werden. Die Kammer vr arbeitet sauber, vorne links hat auch schon wiederstand und hinten dicht. Nun das Ding auseinandergebastelt und das Elend gefunden. Es ist unten jeweils eine Feder drin welche aus Stahl gefertigt ist. Diese ist einfach weggegammelt.
Und macht ihn nicht mehr auf oder nicht ganz. Nun mal sehen ob ich’s die Feder bekommen kann. Ist ja Bosch🤔 
Naja ich werde weiter berichten👍👍👍
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Abgefahren, von so etwas habe ich bei der C4 noch nie gehört. Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es weitergeht. Fotos wären interessant, wir wollen ja schließlich für die Zukunft lernen. Danke Dir und viel Erfolg bei der Reparartur!
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		Wie ich’s es mir gedacht habe kann mir kein boschdienst weiterhelfen😔 diese Feder zubekommen zudem bräuchte ich’s ja auch die Dichtungen neu. Ein bisschen im Netz geschaut und diese abs Blöcke sitzen auch im Mercedes w124 drin. Komme gerade vom Schrotti welcher ein liegen hatte und mir diesen für 40€ verkauft 

  Denn Stecker muss ich natürlich noch umlöten aber das sollte das kleinste Problem sein. Dies werde ich heute Abend in Ruhe machen. Nun muss ich’s erstmal ein bisschen arbeiten. 
Das mit dem Fotos muss ich’s noch lernen, wie ich sie hochlade 
 
  
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Du nutzt aber nur den Hydraulikteil vom Benz, richtig?
Die Bedatung vom Steuergerät wird sicherlich unterschiedlich sein....
Weggegammelte Federn im ABS Block?
Da war wohl der Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit lange Zeit sehr hoch..... 
 
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		So sie ist zusammen und es funktioniert👍👍👍 sogar die Stecker passten 

 somit war noch nicht einmal ein löten nötig. Ich habe ja nur den Block getauscht, also die Mechanik Steuergerät ist bei der c4 separat. Ich hätte nur nicht gedacht das sogar die Stecker passten aber war alles ganz easy. Was fehlte war der Massepunkt am Gehäuse aber der war schnell gefixt. Naja nun bleibt zu hoffen das hier die Federn noch gut sind👍  Nun noch die Handbremse fixen und dann kann sie zum Tüv. Bei der Handbremse ist mir aufgefallen das diese Keine kontrollleuchte hat kann das sein?
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Chapeau 👍. Wieder was sinnvolles gelernt. So macht "Corvetteforum" Spaß.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo zusammen, wollte nur mal zum besten geben, dass auch ich vor kurzem ein Problem mit dem ABS-Block an meiner 87er C4 hatte. Habe die C4 im Sommer letzten Jahres gekauft und es ist mir nach kurzer Zeit aufgefallen, dass nach dem es nach dem fahren von der Hinterachse her nach verkokelten Bremsbelägen roch. Die HA-Felgen waren auch deutlich heißer als die VA-Felgen. Neuen ABS-Block gekauft (musste allerdings schon etwas mehr bezahlen als 40,00) und das Problem war gelöst. So selten scheint das Problem mit der ABS bei der C4 nicht zu sein.
Grüße und immer gute Fahrt
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		07.03.2022, 12:11 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2022, 12:11 von colonel.)
	
	 
	
		Als Ersatzteilspender würde ich grundsätzlich neben dem W124 auch den W201, den zeitgenössischen Porsche 944 oder eventuell 924 sowie Volvos in Betracht ziehen. Die Hauptrelais in der ABS -Steuerung sind identisch. Es ist davon auszugehen, dass Teile des Systems zumindest ähnlich sind.
	
	
	
Gruß, Alex
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