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		Das kann in Verbindung mit dem Hinterachsausbau stehen.
Sind alle Sensoren richtig montiert und eingesteckt???
Sind die Stecker der Stoßdämpfer richtig eingesteckt???
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		29.01.2022, 13:03 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2022, 13:04 von Tom V.)
	
	 
	
		ja Jens....
der Preis für die 4 Dämpfer im Eingangsposting erscheint mir viel zu niedrig.
Meine Gedanken dazu: 
es wurden normale Dämpfer eingebaut und das aktive Fahrwerk nicht korrekt rausprogrammiert - da muss man
nämlich wissen was man tut, sprich Reihenfolgen beachten usw. Oder es wurden Simulatoren verbaut die nicht
(mehr) richtig funktionieren. - siehe HA Ausbau.
Sind aber wie gesagt lediglich Gedanken dazu....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Ich vermute das man versucht hat F45 Simulatoren einzubauen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Wie kann ich erkennen, ohne das Auto auf die Bühne zu fahren, ob ??? Dämpfer verbaut wurden? Ich versuche auch noch eine Info aus der Werkstatt zu bekommen. Es war auf der Rechnung aber nichts, was auf Programmierung oder Simulatoren schliessen lässt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		von hinten unters Auto schauen ob am Dämpfertubus (F45) oder oben am Kopf (F55) ein elektrisches Kabel angeschlossen ist.
Ist dort nichts zu sehen, sind es zumindest keine aktiven Dämpfer.
Man muss sich aber schon auf die Erde legen - ideal wäre es eben ein Rad abzuschrauben.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Das hört sich schon mal sehr gut an.
Fahr erst mal ein paar Kilometer damit und schaue ob die Meldung sich wiederholt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Kurze Rückmeldung zur Lösung des Problems (seit gestern...) Fehler sollte ja laut Fehlermeldung eine Unterbrechung beim Dämpfer vorn links sein. beim Räderwechsel habe ich nun den Stecker am Dämpfer nochmal begutachtet. Die Klammer war nicht richtig eingerastet. Den Wassertank im Motorraum nun mit zwei Schrauben demontiert. Beide Stecker einmal komplett abgezogen (ein drehbarer Winkelstecker direkt am Dämpfer und dann noch der Stecker vom Kabelbaum), etwas Kontaktspray, und wieder montiert. Fehlermeldung hat sich erstmal erledigt. Das Fahrwerk ist jetzt umschaltbar und variiert zwischen Cruising-weich und sportlich stramm. Habe jetzt leider eine Fehlermeldung MKL, Motorkontrollleuchte.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Tipp: 
lasse das Kontaktspray nicht im Stecker weiterwirken.... sondern spüle das zeitnah da raus.
Kontaktspray ist auf Dauer zu aggressiv und zerfrisst Dir die Kontakte (Grünspan durch sich zersetzendes Kupfer) 
Ich benutze für Kontakte nur noch "Tuner 600" von Kontaktchemie - das darf am Einsatzort bleiben.