Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Ich hatte vintage air angeschrieben, die haben mir gesagt, welchen kit ich brauche. Die haben sehr schnell geantwortet und auch geschrieben, was nich zusätzlich benötigt wird. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349 
	Themen: 218 
	Registriert seit: 09/2009
	
	  
	
Ort:  vaterstetten
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		ist Dein Auto wirklich ohne  AC oder nur ausbaut.  
 
herbert
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 709 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2019
	
	  
	
Ort:  Bad Soden Salmünster
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976 - flame orange
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		07.11.2021, 11:03 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2021, 11:10 von C3-Fritz.)
	
	 
	
		Hallo Herbert  
 
Bei meiner C3 ist alles unter dem Armaturenbrett entfernt. Sie haben alle Teile vor dem Verkauf entfernt. Da man das Auto wegen Getriebeschaden nicht fahren konnte, wurde es nicht bemerkt. 
 
 Gruß, Fritz
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349 
	Themen: 218 
	Registriert seit: 09/2009
	
	  
	
Ort:  vaterstetten
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		das eigentlich nicht die Antwort auf meine Frage weil der größte Teil der Serienmäßigen AC ist im Motorraum. So wie ich Dich verstehe fehlt Ihnen alles was mit der Luftverteilung zu tun hat. Wenn so ist löst die nachnrüstklima das problem nicht, weil vermutlich keine Heizung und kein gebläse hast  
 
Herbert
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.188 
	Themen: 374 
	Registriert seit: 11/2002 
	
	  
	
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
    
  
	
 
	
	
		Ich denke, das ist alles bei der Nachrüstlösung dabei. 
 
Ich habe mir von vintage air mal die Einbauanleitung runtergeladen um einen Eindruck vom Aufwand zu bekommen. Da sieht man dann auch, was alles dabei ist. 
Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 709 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 07/2019
	
	  
	
Ort:  Bad Soden Salmünster
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1976 - flame orange
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Ihr, 
 
ich finde mich da schon zurecht. Ich brauchte nur Eure Links als Einstiegsdroge. Suchen kann ich recht gut ,,, (Notgedrungen).  
 
Grüße 
Fritz
	 
	
	
 Corvette C3 Baujahr 07/1976 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 253 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 02/2023
	
	  
	
Ort:  Ingolstadt
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1973, weiß
Kennzeichen:  IN-XX X H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich erwecke mal diesen alten Thread wieder zum Leben. 
 
Bei meiner 73er wurde "nur" der Klimakompressor entfernt, der Rest der Anlage ist noch verbaut. 
 
Einen baujahrkorrekten Kompressor habe ich schon in der Werkstatt liegen. 
 
Was mir noch fehlt, ist die abweichende Kompressorhalterung bei Verwendung von Fächerkrümmern, andere Dichtungen, die Adapter für das neuere Kältemittel. 
 
Was mich irritiert, dass auf allen Händlerseiten die Verwendung des originalen Trockners ausgeschlossen wird oder ich das einfach falsch verstanden habe. 
 
Was ist jetzt richtig? 
 
Danke & Gruß, 
 
Franz
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 253 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 02/2023
	
	  
	
Ort:  Ingolstadt
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1973, weiß
Kennzeichen:  IN-XX X H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hat sich erledigt! 
 
Hab alles.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.060 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 03/2002 
	
	  
	
 Ort: Hessen/Rhein-Main
 Baureihe: C2 Convertible
 Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
 Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
  
	
 
	
	
		Mit der Lösung von Vintage Air ist gleichzeitig auch eine Heizung verbunden. Das löst eben das Problem, wenn nicht klar ist, was fehlt. Ich würde einen solchen Kit als Nachrüstlösung verbauen, weil da alle Teile enthalten sind, die Du für eine Funktion benötigst. Mit irgendwelchen Originalteil-Stückellösungen bleibt es schwierig, wenn nicht klar ist, was alles fehlt. Eine Lösung auf R134a hast Du dann mit dem Originalkram immer noch nicht.
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 08/2006
	
	  
	
Ort:  Motorcity
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1972, Classic White
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Mikey, 
 
hast Du Erfahrung mit Vintage Air? Ich habe das Problem, daß bei meiner 72er, die eine Original-Klima hat, der Kompressor seit 15 Jahren fest ist und die Klima entsprechend nicht mehr funzt. Was macht nach Deiner Meinung mehr Sinn... die originale Klima wieder instandsetzen lassen (wo?) oder direkt eine neue "Vintage Air" einbauen (wie groß ist der Aufwand). 
 
Vielen Dank & Gruß... 
René
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |