| 

Ort: Selb Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977 / Corvette Rot 01-06 Kennzeichen: SEL-H 17 H Corvette-Generationen:  

(27.10.2021, 20:47)Daniel-NRW schrieb:  Danke Euch! Ja, das vorherige Radio hatte ich auch im Handschuhfach. Das Ding raus, das originale wieder rein - ging nicht. Dafür das Handschuhfachradio schon verschenkt. Jetzt wollte ich es halt wieder so original wie möglich machen. Meine Frage daher direkt, ob das oben verlinkte Radio "so" bestellt und eingebaut werden kann? Weiß das jemand? Oder braucht man weitere Teile, damit es in der Vette läuft? 
Du brauchst nur den DAB+ Splitter noch damit du das auch nutzen kannst. Sonst ist alles dabei Und halt so Konfigurieren wie du es willst. Displayeinheit und Knöpfe 

Gruss Hanson

Ort: Düsseldorf Baureihe: StrictlyC3 Baujahr,Farbe: 1978, silber Corvette-Generationen:  

(28.10.2021, 07:01)Hanson schrieb:   (27.10.2021, 20:47)Daniel-NRW schrieb:  Danke Euch! Ja, das vorherige Radio hatte ich auch im Handschuhfach. Das Ding raus, das originale wieder rein - ging nicht. Dafür das Handschuhfachradio schon verschenkt. Jetzt wollte ich es halt wieder so original wie möglich machen. Meine Frage daher direkt, ob das oben verlinkte Radio "so" bestellt und eingebaut werden kann? Weiß das jemand? Oder braucht man weitere Teile, damit es in der Vette läuft? Du brauchst nur den DAB+ Splitter noch damit du das auch nutzen kannst. Sonst ist alles dabei Und halt so Konfigurieren wie du es willst. Displayeinheit und Knöpfe

Gruss Hanson

Hast Du mal einen Link zu diesem DAB-Splitter, gern auch auf der Seite, die ich für das Radio genannt hatte?

Strictly C3

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Nach meiner Meinung geht das Radio gar nicht in einer C3, da es ein digitales Display hat. Deshalb habe ich ein originales Radio im Innenleben umbauen lassen.https://classic-portal.com/die-radiowerk...en-radios/ 
Gruß

Edgar

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo
 Was kostet denn so ein Umbau , so +- , bitte ?

MfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Bremen Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979, Corvette Red Corvette-Generationen:  

28.10.2021, 15:00 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2021, 15:05 von maniacsparadise.)

(28.10.2021, 12:05)Wesch schrieb:  Hallo
 Was kostet denn so ein Umbau , so +- , bitte ?

MfG. Günther

Hi Günther,

ich habe mein Delco-Originalradio hier umbauen lassen:
https://www.youngtimerradio.de/ 
Kostete inkl. Material 189€. Ist super geworden. Handy verbindet sich per Bluetooth, spielt Musik / Navi etc. alles problemlos ab. 
Das Bluetoothmodul konnte sogar direkt im Radio verbaut werden. Radiofunktion blieb bei mir voll erhalten. 
Habe nun endlich Originalradio und Mucke von Handy und alles mit Originaloptik:

VG 
Rado

Ort: Bodensee Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971, blau Corvette-Generationen:  

Die Kernfrage ist aus meiner Sicht, weche Funktion das Radio erfüllen soll? Wenn es um guten Sound geht, sind in erster Linie Verstärker und Boxen entscheidend -- wobei hier die Möglichkeiten durch die bestehenden Fahrzeuggeräusche begrenzt sind. Verstärker waren auch schon in den 70er qualitativ hochwertig, die Schwachstelle sind die Boxen.
 Wenn also Verstärker und Boxen den Anforderungen gerecht werden, fehlt muss die Frage nach den gewünschten Funktionen beantwortet werden -- hie sehe ich absolut keine Notwendigkeit für etwaige Umbauten. Ich nutze einen Bluetooth - FM Transmitter, der im Zigarettenanzünder sitzt. Schlicht und rund. Damit habe ich mein Handy mit all seinen Funktionen als Soundquelle incl. Freisprecheinrichtung. Kostet 20€ und braucht keinerlei Umbauten. Das Radio ist aber ohnehin meistens ausgeschaltet ...

Ort: Selb Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977 / Corvette Rot 01-06 Kennzeichen: SEL-H 17 H Corvette-Generationen:  

(28.10.2021, 11:05)Daniel-NRW schrieb:   (28.10.2021, 07:01)Hanson schrieb:   (27.10.2021, 20:47)Daniel-NRW schrieb:  Danke Euch! Ja, das vorherige Radio hatte ich auch im Handschuhfach. Das Ding raus, das originale wieder rein - ging nicht. Dafür das Handschuhfachradio schon verschenkt. Jetzt wollte ich es halt wieder so original wie möglich machen. Meine Frage daher direkt, ob das oben verlinkte Radio "so" bestellt und eingebaut werden kann? Weiß das jemand? Oder braucht man weitere Teile, damit es in der Vette läuft? Du brauchst nur den DAB+ Splitter noch damit du das auch nutzen kannst. Sonst ist alles dabei Und halt so Konfigurieren wie du es willst. Displayeinheit und Knöpfe

Gruss Hanson
 Hast Du mal einen Link zu diesem DAB-Splitter, gern auch auf der Seite, die ich für das Radio genannt hatte?

Splitter https://www.amazon.de/Eightwood-Splitter...9635701896 

Ort: Düsseldorf Baureihe: StrictlyC3 Baujahr,Farbe: 1978, silber Corvette-Generationen:  

Hm. Vielen Dank an alle - auch wenn ich damit noch keine Entscheidung für das Radio treffen kann, weil ich nicht weiß, was für Zusatzteile ich brauche... Mal sehen.

Strictly C3

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

(28.10.2021, 16:42)xlh59 schrieb:  Die Kernfrage ist aus meiner Sicht, weche Funktion das Radio erfüllen soll? Wenn es um guten Sound geht, sind in erster Linie Verstärker und Boxen entscheidend -- wobei hier die Möglichkeiten durch die bestehenden Fahrzeuggeräusche begrenzt sind. Verstärker waren auch schon in den 70er qualitativ hochwertig, die Schwachstelle sind die Boxen. 
Na ja, wenn der Vorverstärker im Radio schon nichts taugt, kannst Du egal was an Endstufe oder Lautsprecher (die in Boxen verpackt sind   ) dahinter hängen, es klingt nicht.

Gruß

Edgar

|