Beiträge: 200
	Themen: 44
	Registriert seit: 10/2017
	
	
	
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv,  66 GTO 400 ci Tri Power
    
	
 
	
	
		Hallo Leute
habe vorne meine Lenkung vollständig überholt, und den Lenkungsdämpfer erst mal weggelassen
Braucht man den eigentlich unbedingt? Auto fährt sich auch so ganz gut, bis auf das die Lenkung etwas schwergängig ist
Welche Funktion hat das der Dämpfer eigentlich genau gehabt?
Fahrt ihr eure C 2 ohne Servo mit oder ohne Lenkungsdämpfer?
Viele Grüße
	
	
	
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.491
	Themen: 92
	Registriert seit: 03/2005
	
	
	
Ort: 
Hamburg Outback
Baureihe: 
C1, C2
Baujahr,Farbe: 
57, 62, 66
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
 
- C2 (1963-1967)
 
    
	 
 
	
	
		Sollte auch ohne gehen. Big Blocks haben auch keinen.
Gruß
Matthias
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 200
	Themen: 44
	Registriert seit: 10/2017
	
	
	
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv,  66 GTO 400 ci Tri Power
    
	
 
	
	
		Für den der sich für dafür interessiert, und auch für das Forum Recherche in der Zukunft für andere User!!
 
Ich fahre seit Monaten ohne, und es fährt sich perfekt ohne Lenkungsdämpfer
 
Das Ding wird auch beim SB nicht benötigt, spart Gewicht und ist überflüssig !!
	
	
	
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Lange her, aber kann mich irgendwie erinnern, dass der Dämpfer an der SB benötigt wird, weil durch den leichteren Motor eine andere Gewichtsverteilung besteht vorne zu hinten.  Irgendwas mit Lenkungsflattern in gewissen Situationen.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass GM die verbaut hat, nur um die los zu werden.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 200
	Themen: 44
	Registriert seit: 10/2017
	
	
	
Ort: Niedersachsen
Baureihe: Corvette c2 Conv,  66 GTO 400 ci Tri Power
    
	
 
	
	
		In diese gewissen Situationen bin ich noch nicht gekommen, und ich lasse die C 2 gemäss den Straßenverkehrsverhältnissen auch mal fliegen ;-)
Damit will ich nicht sagen das du unrecht hast!!
	
	
	
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye