Beiträge: 1.086
	Themen: 301
	Registriert seit: 07/2004
	
	
	
Ort: 
Essen NRW
Baureihe: 
C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo Zusammen,
mein Vater hat eine C3 von 1975. Nun ist ihm beim öffnen der Motorhaube der Bautenzug abgerissen, die Haube ist leider nicht geöffnet worden dabei...also beide Schlossfallen noch vollständig zu. Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung gemacht, wie man nun diese Haube aufbekommt? Der Motorraum ist im Gegensatz zu meiner C2 derart zugebaut....von unten sehe ich keine Möglichkeit das Ding zu öffnen.
Wir danken für jeden Tipp.
VG Kai
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Normalerweise müsste doch noch ein Zug von einer Schließe zur anderen gehen, da müsste man doch von unten drankommen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		BJ 75 weiß ich nicht - später gab's Notöffnungen im Wischerkasten. Da kann man mit passendem Winkel-Schraubenzieher durch. Ob's das `75 schon gab?
	
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Ich denke auch , dass Hermanns Methode funzen sollte.
Dazu das Auto auf ne Bühne oder Grube fahren und von unten mit einem Haken angeln.
Sich so drunterlegen ist eher schwierig bis unmöglich.
Und wenn die Haube dann offen ist, sich eine Notentrieglung nachrüsten.
Es gibt einige Threads mit guten Beispielen dazu.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Ist doch prima, wenn sich das Problem im Wohlgefallen aufgelöst hat. Anstelle über eine Notentriegelung nachzudenken würde ich persönlich eher den Haubenzug gründlich checken und ggf. austauschen.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.086
	Themen: 301
	Registriert seit: 07/2004
	
	
	
Ort: 
Essen NRW
Baureihe: 
C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 
1965 Goldwood yellow
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ja das stimmt....werden wir auch machen, aber die Notlösung bauen wir auch ein. Das ist schon ziemlich verbaut da alles, kann mir gar nicht vorstellen wie da ein Big Block reingehen soll? Schrauberfreundlich ist das jedenfalls nicht.