Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Ne C6
R wirst Du wohl nicht für 75.000 Dollar bekommen. Schätze den Preis eher auf 750.000 Dollar.
EDIT: Habe das kleine Wort 
"auch" überlesen... 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 174
	Themen: 13
	Registriert seit: 12/2002
	
	
	
Ort: Grafing bei München
Baureihe: Keine
Baujahr,Farbe: Keine
Baureihe (2): Keine
Baujahr,Farbe (2): Keine
Baureihe (3) : Keine
Baujahr,Farbe (3) : Keine
    
	
 
	
	
		Hot, Hoter, Hotest!
	
	
	
 
  VetteFlo
VetteFlo :
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.167
	Themen: 72
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: Köln-Hahnwald
Baureihe: Jeep GC Trackhawk 1022 PS
Baujahr,Farbe: 2018
    
	
 
	
	
	
	
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  
 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: Bayern
Baureihe: BMW 330d
Baujahr,Farbe: 2009, schwarz
    
	
 
	
	
		Man hört zwar, dass die Z06 auch nach Deutschland kommen soll, aber in wie weit ist das definitiv?  Gibt es dahingehende Aussagen seitens GM?
Noch eine Frage zur Z06: Weiß jemand, ob sie eine Differentialsperre hat? Die C6 hat keine, so weit ich weiß und könnte durchaus eine vertragen.
Gruss Peter
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Natürlich hat die C6 eine Differentialsperre. Das ist bei der Corvette quasi Standard seit 1963.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 76
	Themen: 2
	Registriert seit: 03/2004
	
	
	
Ort: Bayern
Baureihe: BMW 330d
Baujahr,Farbe: 2009, schwarz
    
	
 
	
	
		Zitat:Original von Frank the Judge
Natürlich hat die C6 eine Differentialsperre. Das ist bei der Corvette quasi Standard seit 1963.
Warum ist die dann nirgends beschrieben?
Ich habe mir alle greifbaren technischen Beschreibungen zur C6 durchgelesen, aber nirgendwo steht etwas von einer Differentialsperre. Von einer Traktionskontrolle ja, aber die hat nichts mit einer Sperre zu tun.
Könntest du mir mal einen Link geben, wo dies nachzulesen ist?.
Gruß Peter
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 26.910
	Themen: 548
	Registriert seit: 03/2003
	
	
	
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
    
	
 
	
	
		Einen Link leider nicht, aber im Black Book kannst Du es auch nachlesen. Zu Anfang war es nur eine Option, die aber hinreichend geordert wurde (zum Beispiel im Jahre 1962 von 14.531 gebauten Corvetten 14.232 mal).
Ab 1970 war die Positraction dann Serie.
Ich muß meinen vorigen Beitrag ein wenig korrigieren. Die Differentialsperre wurde nicht erst 1963, sondern bereits 1957 angeboten.
Grüße
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Auch für die Z06 ist in meinen Augen ein Teil absolutes Muss:
Das in Wagenfarbe lackierte Gehäuse der mittleren Bremsleuchte!
mit begeistertem Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!