| 

Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  

Friedel,
 warum soll die normale C5 mit 281,6 Km/h angegeben sein. Laut meinen Papieren läuft die leider "nur" 275

Gruß

Thorsten

Ort: MUC outback Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977, rot Baureihe (2): Harley 83er Shovelhead Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S Corvette-Generationen:  

tz tz mit 300 auf der Garmischer Autobahn, wüßte nicht wo da ein Stück wärewo man das ohne Lebensgefahr fahren könnte.

Einzig die A8 von Holzkirchen rein geht für solche Stunts.

Anyway, was war das für eine Yuppie-Krücke von 911 ?

Ein guter "alter" 993 Turbo mit 408 PS, also plain vanilla ohne Tuning,
 hätte gereicht um dem C5 Fahrer den "eat dust" Aufkleber auf dem Heck zu zeigen :-)

If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work

Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  

Thorsten,habe ich aus einen US-Prospekt. Ist aber eigentlich kein großer Unterschied, diese 6 Kilometer  Unterschied.
 Alles mehr oder weniger theoretisch. Eine rennt besser, die andere mal weniger gut.

Gruß
 friedel

19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.

Ort: Lohne, Niedersachsen zwischen Bremen und Osnabrück Baureihe: Corvette C5 Baujahr,Farbe: 1998, schwarz matt Kennzeichen: VEC ET 3 Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chrysler 300C Touring 3.0 Kennzeichen (2): VEC SJ 74 Baureihe (3) : 1972, grau Baujahr,Farbe (3) : Pontiac Lemans GTO Kennzeichen (3) : VEC ET 3 H Corvette-Generationen:  

Zitat:Ein guter "alter" 993 Turbo mit 408 PS, also plain vanilla ohne Tuning,hätte gereicht um dem C5 Fahrer den "eat dust" Aufkleber auf dem Heck zu zeigen :-)

Da wäre ich mir aber auf Top-Speed nicht so sicher

Baureihe: C3 Cabrio
 Baujahr,Farbe: 1969 rot
 Kennzeichen: KO-US 1
 Baureihe (2): Bj 2000,schwarz,1979,schw
 Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio,Mustang III
 Baureihe (3) : 1955,gold,1980,rot
 Baujahr,Farbe (3) : Pick up 3200,Blazer K5

Zitat:Original von viper400tz tz mit 300 auf der Garmischer Autobahn, wüßte nicht wo da ein Stück wäre
 wo man das ohne Lebensgefahr fahren könnte.

Einzig die A8 von Holzkirchen rein geht für solche Stunts.

Also,ich war auch schon auf der Garmischer Autobahn etwas schneller unterwegs,280 hab ich auch schon ein paarmal draufgehabt!Allerdings war sehr wenig Verkehr und Samstag abend!Beste Grüße,

Andi!

Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!

Die von Friedel genannten knappen 282 kommen mehr an die tatsächlich ereichbare Vmax als die "Werksangabe".  
Sowohl rechnerisch laut CMSs kürzlich geposteter Tabelle, als auch Messtechnisch durch GPS belegt liegt eine Serien C5 Schalter Targa bei ziemlich genau dieser Zahl. 

Das ein 993 Turbo (wohlgemerkt, da muss schon ein Turbo her . . .) schneller ist als eine Serien C5 . . . Na und     
unaufgeladene Grüße

Jochen

Ort: Völklingen/Saarland Baureihe: C5 Convertible MN6 Baujahr,Farbe: torch-red Kennzeichen: VK-HD 84 Corvette-Generationen:  

Servus

Jo da hatte ich ja noch da richtige mit der Z06 im Kopf. Denke das es eine getunte C5 war die dem Porsche den Schrecken eingejagt hat.

Aber ein 996 Porsche rennt schon verdammt gut. Vorallendingen streuen die Porsche fast immer nach oben.

Einem 993 Turbo fährt mann leider nur mit einer stark getunten C5 davon eine Z06 sollte gleichwertig sein.

Aber Porsche baut schon verdammt gute Autos die in ihrer Klasse in Sachen Kurvenspeed eigentlich das Optimum darstellt.

So ein Porsche 996 GT2 wäre für mich ein Traumauto.

Egal hab ne C5 und die reicht mir vollkommen z.Zt.

Gruss Hakan

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo Zitat:So ein Porsche 996 GT2 wäre für mich ein Traumauto.
 Egal hab ne C5 und die reicht mir vollkommen z.Zt.

Wenn du nur einen Teil der Mehrkosten des Porsches in deine C5 zum tunen steckst, kannst du mit dem Ding Mach 1 machen.    
Porsche Preise sind zum     
MfG.       Gunther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Ort: Münsterland Baureihe: Jeep tj Wangler Baujahr,Farbe: 1999 Corvette-Generationen:  

Hey Friedel 
Ich habe dich gar nicht wiedererkannt (neues Avantare)   Wie ich sehe spielst du 
ja jetzt in der Oberliga mit. 
 Zitat:Da mein Vorgänger die Z06 noch nie bis 275 gefahren hat, werde ich das dann wohl mal selbst ausprobieren müssen 
Mensch Friedel paß bloß auf. du kennst vielleich den Schlager:
"Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund"  :pilot: 
Neidische grüße   
Stephan  der immer noch nicht mit einer C5 mitfahren durfte
Mit freundlichen GrüßenStephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]

[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]

Ort: Bremen, Deutschland Baureihe: C5, CE US-Version Baujahr,Farbe: 2004, Lemans-blue Corvette-Generationen:  

Zitat:Stephan der immer noch nicht mit einer C5 mitfahren durfte 
Stephan, 
das holen wir dann in Papenburg im Oval nach, wenn das wieder stattfinden sollte.

Gruß 
Friedel

Edit: Oberliga? Will nur eine bequemere Vette auf Langstrecken für Elke und mich haben!

19. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 22.05.-25.05.2026 in Suhl.

|