| 

Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  

So schön die auch sind, ich hab passgenaue Gummimatten drin. Kann man sich anfertigen lassen. Sind einfach praktischer wenns ums reinigen geht. Kommt mal nasser Schmutz in die schönen Matten, dann werden sie oft unansehnlich, trotz reinigen,
 Gruss RainerR

RaRo

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
 Baureihe (2): 1958 black/silver
 Baujahr,Farbe (2): C1

(24.05.2021, 01:01)Oeli schrieb:  da kommt es sicher auch auf die Fußmatten an
 ![[Bild: ACtC-3crMn76QevlStCmspp2CWAF6Iue-WhWVZBJ...x4Ah9=w700]](https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3crMn76QevlStCmspp2CWAF6Iue-WhWVZBJbzhIu4fzOAwFLl_MaTI4U3m4NZ3lOoavryNYPVDKyc2xGBiJlwYJKxEpGSnpmMIaVfJZnoTx6jxkUL1BhWBxNwYAvR__fnx8-YqgzZwuxIjr_unx4Ah9=w700) 
 ![[Bild: ACtC-3fT9icplAG9_CLNbNMxsYHvfX9EeOBNrdFH...bEmCj=w700]](https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fT9icplAG9_CLNbNMxsYHvfX9EeOBNrdFHLtjbOfri5SxpbRccw5cPxtR7DHpeuncv2Sd2TosdjAR6YCSsbBRl4SppjFHqfv5UxIIaW37_DE9m7BIFJ2Id34kIDK52gI-5kkH3oc08lZGum8CbEmCj=w700) 
Meine Fußmatten waren hellblau, aber sonst ziemlich genau so mit den Noppen auf der Unterseite.

Das mit dem Gaspedal ist mir in 20 Jahren auch nur einmal passiert. Plötzlich saust der Drehzahlmesser beim Schalten in Richtung Endanschlag.

Hätte mich fast den Motor gekostet. Zum Glück war ich auf gerader Strecke und nach 50 Metern kam direkt ein Parkplatz. Und ich habe schnell genug und richtig reagiert, konnte den Motor ausmachen und dort hinein rollen.

Die Matte muss dazu nicht weit verrutschen, eine Hand breit reicht. Ich habe zuerst nach dem Gestänge am  Vergaser geschaut, um das Problem zu finden.

Baujahr,Farbe: 1968 Grün
 Baureihe (2): 2003 Anniversary Red
 Baujahr,Farbe (2): C5

Moinsen, das mit der Fußmatte unter dem Gaspendal ist nicht zu unterschätzen, in meinen 30 Jahren Corvette hatte ich  das auch schon öfter und dann kommst du ganz schön ins schwitzen, und das bei mir waren immer hochwertige genoppte passgenaue Matten.Meine Abhilfe..., mit einer farblich passenden Kordel unterm Sitz befestigt, der ist bei mir so oder so immer ganz hinten.
 Vg

Baujahr,Farbe: 1982     Schwarz
 Baureihe (2): GC  SRT 8
 Baujahr,Farbe (2): 2007    Schwarz

Hab die Teile bei meiner Tochter im Astra verbaut...find ich nicht schlecht     
Gruß Frank
 ...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire
 07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8

Ort: Lauta Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1975 Kennzeichen: HY US 75H Corvette-Generationen:  

Also bei mir sind es die.    
Unten genoppt wie bei Oeli seinen  
und die Fahrermatte kann mit einem dazugehörenden Knopf im Teppich fixiert werden. 
Habe ich aber nicht gemacht denn sie liegen auch so wie angeklebt.

KaGo

Ort: Hochdorf-Assehheim Baureihe: C3 Schalter Convertible Baujahr,Farbe: 1974 Dark Green Kennzeichen: RP UY 74 H Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1974 Corvette-Generationen:  

(24.05.2021, 12:17)KaGo schrieb:  Also bei mir sind es die. 
 Unten genoppt wie bei Oeli seinen
 und die Fahrermatte kann mit einem dazugehörenden Knopf im Teppich fixiert werden.
 Habe ich aber nicht gemacht denn sie liegen auch so wie angeklebt.

KaGo

Tachchen, die Gummimatten hatte ich auch in der Bucht gesehen. Vom Preis gehen die auch. Aber irgend wie gehen die nicht so an mich. Natürlich sind diese auf jeden Fall leichter zu reinigen und zu pflegen.  
Mmmm wer die Wahl hat     

Ort: Hochdorf-Assehheim Baureihe: C3 Schalter Convertible Baujahr,Farbe: 1974 Dark Green Kennzeichen: RP UY 74 H Baureihe (2): C3 Baujahr,Farbe (2): 1974 Corvette-Generationen:  

(24.05.2021, 12:02)Zerberus82 schrieb:  Hab die Teile bei meiner Tochter im Astra verbaut...find ich nicht schlecht  
Hi, auch ne Lösung musstest Du am Astra den Teppich ausbauen oder irgendwie unter den Teppich kommen zum montieren ?

Baujahr,Farbe: 1982     Schwarz
 Baureihe (2): GC  SRT 8
 Baujahr,Farbe (2): 2007    Schwarz

(24.05.2021, 12:53)Ulivette schrieb:   (24.05.2021, 12:02)Zerberus82 schrieb:  Hab die Teile bei meiner Tochter im Astra verbaut...find ich nicht schlecht  Hi, auch ne Lösung musstest Du am Astra den Teppich ausbauen oder irgendwie unter den Teppich kommen zum montieren ?

Ne,die unteren Teile werden einfach in den Teppichboden gedreht. 
Dann in die Fussmatte Löcher machen und die 2 runden Kunstoffteile von oben und unten verbinden    
Gruß Frank
 ...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire
 07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8

Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Ich habe meine bei der Fa Ronsdorf in Wuppertal machen lassen. Da kann man auch eigene Logos einarbeiten lassen. Meine sind schwarz mit gelbem Keder und einem gelben Hai (Umriss). Hatte ein Bild hingeschickt und die haben das eingestickt.Gibt dort verschiedene Qualitäten.
 Die Matten passen perfekt, Probleme mit den Pedalen gibt es nicht. Soweit ich mich erinnere habe ich die auf der Fahrerseite etwas kürzer machen lassen.
 Frank

Hi Frank,Ich hab’s gefunden und werde gleich mal stöbern

Gruß Uli

|