Beiträge: 346
	Themen: 9
	Registriert seit: 05/2017
	
	
	
Ort: SÜW
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
    
	
 
	
	
		Ich habe mir neue Zündkerzen besorgt und leider festgestellt das es doch nicht die gleichen sind die montiert waren . Die alten waren NGK YR51X = Kegelbund mit kurzem Gewinde und die neuen sind GR51X = Flachsitz mit langem Gewinde . Die neuen Kerzen gehen mit dem Flachsitz nicht weiter in den Brennraum wie die alten , es bleibt die frage dichten sie auch richtig ab . Ich glaube gelesen zu haben das beim BB Kegel auch als Flachsitz verbaut werden können?.
Gruß Timo
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Hallo
Sowenig ich mich erinnern kann, werden beim BB die Flachsitz  mit Dichtring verbaut.
Zumindest bei meinem.
MfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 346
	Themen: 9
	Registriert seit: 05/2017
	
	
	
Ort: SÜW
Baureihe: C6
Kennzeichen: SÜW
Kennzeichen (2): SÜW
    
	
 
	
	
		Hallo Günther
Mit Dichtring meinst du die Dichtung die bei der Kerze fest montiert ist ?
Gruß Timo
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Beim BB passen sowohl Kegelsitz als auch Flachdichtung. Wobei ich die Flachdichtung bevorzuge.
NGK BPR5EY  (kann Tippfehler enthalten) gibt es auch mit 1.1er Elektrodenabstand falls du eine bessere Zündanlage hast.
	
	
	
gruss,
zuendler