Beiträge: 34
	Themen: 3
	Registriert seit: 05/2020
	
	
	
Ort: 
Karlsruhe
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1968 L-79, polar white
Kennzeichen: 
KA-LM 327 H
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		22.04.2021, 10:16 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.04.2021, 14:37 von Lukaaas.)
	
	 
	
		Hallo Harry,
als L-79 Fahrer bin ich der Meinung der ist auf jeden Fall ausreichend stark, außerdem auch recht drehfreudig. Allerdings fehlt mir der Vergleich zum BigBlock.
Stroker sind, abhängig von den verbauten Teilen, nicht drehunfreudig, und haben vorallem unten raus deutlich mehr Druck als der Standard SB. Sucht man hier nach 383er Stroker (im C3 Forum gibts da etwas mehr Ergebnisse), wird das Drehmoment unten raus gerne mit den schwächeren BBs verglichen. Aber auch beim Stroker fehlt mir selbst der Erfahrungswert.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Wenn man keine Rennen fahren will, ist auch der 300HP small block für ein 1400 kg Auto mit 5.4 Liter Hubraum eine üppige Motorisierung. Ist halt kein Rennmotor, dafür stimmt aber die Laufkultur und das Drehmoment. Ist immer die Frage, wofür mal das Auto einsetzen will.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 38
	Themen: 1
	Registriert seit: 04/2021
	
	
	
Ort: Großraum München
Baureihe: noch keine C2
    
	
 
	
	
		Nein, Rennen möchte ich damit nicht fahren. Trotzdem reizt mich natürlich das Biest und einen komfortablen Klassiker habe ich schon. 
Es geht ja mehr um das Haben, als um das Nutzen. Es macht einfach glücklich zu wissen, dass man könnte, wenn man wollte ....
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		![[Bild: attachment.php?aid=132456]](https://www.corvetteforum.de/attachment.php?aid=132456) 
Es gibt bei der C2 alles, vom (fast) alltagstauglichen Fahrzeug bis zur Rennsau, die entsprechend stressig zu fahren ist. 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 38
	Themen: 1
	Registriert seit: 04/2021
	
	
	
Ort: Großraum München
Baureihe: noch keine C2
    
	
 
	
	
		oh Mann, jetzt hab ich die Tastatur vollgesabbert
man and beast 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Kannst ja  mal nach „Corvette C2 Grand Sport“ suchen. 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 38
	Themen: 1
	Registriert seit: 04/2021
	
	
	
Ort: Großraum München
Baureihe: noch keine C2
    
	
 
	
	
		Das ist doch selbst als Nachbau ein unbezahlbarer Traum.
Ich habe mir erst vor kurzem "Le Mans 66 - Gegen jede Chance" angeschaut und dann nachts vor lauter Begeisterung im Schlaf beinahe das Bettende mit dem Gasfuß abgetreten. Irgendwann liefert mich meine Frau ein.
Da kennt die Begeisterung dann wieder keine Grenzen. Ihr sollt mir keinen Floh ins Ohr setzen, sondern mir einen vernünftigen Rat erteilen 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.296
	Themen: 106
	Registriert seit: 02/2003
	
	
	
Ort: 
Bremen
Baureihe: 
Pontiac Ventura 
Baujahr,Farbe: 
66
Baureihe (2): 
Harley Davidson 
Baujahr,Farbe (2): 
51, FL
Kennzeichen (2): 
HB—HD 72
Kennzeichen (3) : 
Hab keins
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Den 390 Hp Motor habe ich, find den herausragend 
Hab auch L 68 gehabt,war anders aber auch gut
„With the 390hp Motor you can flatten Hills“ wurde damals gesagt........das stimmt 
Carsten
	
	
	
Einmal Hölle und zurück...............
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		 (22.04.2021, 20:31)DerMaschinist schrieb:  Da kennt die Begeisterung dann wieder keine Grenzen. Ihr sollt mir keinen Floh ins Ohr setzen, sondern mir einen vernünftigen Rat erteilen 
Vernünftig ist jede C2, die Dich länger glücklich macht, nicht nur vor dem Kauf.  
