| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 18.954 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Alpenpässe !  Haben wir einige Wenige im Norden des Ländchens,  Ösling genannt.
 Leider sehr gefährlich dort bei gutem Wetter besonders am Wochenende zu fahren, zuviele Holländer  auf ihren Motorrädern, dies krachen lassen.
 Kann man auch an der Unfallstatistik und leider auch an der Todesstatistik jedes Jahr wieder sehen.
 
 Die Lampenflaps werde ich auch mal montieren .  Steht aber nicht ganz oben auf der "to do" Liste.
 
 MfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.521 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2018
	
	 
 Ort: 54497 Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1980 schwarz Kennzeichen: BKS-D 66 H Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi, "Alpenpässe" gibt's doch auch an der Mosel... Bei Trier z.B. die alte Bergrennstrecke Fell/Thomm.
 
Grüße Christoph  
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 907 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 09/2012
	
	 
 Ort: Heidelberg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow Corvette-Generationen:  
	
		
		
		02.04.2021, 13:04 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2021, 13:05 von Alex66.)
	
	 
		 (22.03.2019, 20:58)stocki26 schrieb:   (22.03.2019, 09:28)Yankeededandy schrieb:  Bring ich nicht über mich Uli. Mir wurde fast übel, als ich mein fertiges Werk sah. 
 Gruss, Martin
 
 
 " Oder dass das Drucklager der Kupplung nicht quietscht... "
 
 Gibt es für den "Fix" dieses quietsch Geräusches einen einfache Lösung, ohne die Kupplungsglocke demontieren zu müssen? Das quietsch Geräusch beim durchtreten der Kupplung tritt bei mir dann auf wenn alles schön heiss gefahren ist... Alle Kupplungsteile sind so gut wie neu... Das nervt!
 
 Danke
 
Gruss,Alex
 
 
 The only difference between men and boys, is the price of their toys!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
		
		
		02.04.2021, 13:11 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2021, 13:12 von zuendler.)
	
	 
		Wenn die Lappen zu weit hinten hängen, hilft ein kleiner schwarzer Kabelbinder am unteren Ende.(Nach endlosen Versuchen mit dem Heissluftföhn die Form passend zu machen)
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 907 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 09/2012
	
	 
 Ort: Heidelberg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		Martin, nachdem Ich jetzt schon sehr lange hier im Forum nicht mehr anwesend war (ca seit der Zeit als Du den Motor gegen den 383er gewechselt hattest) wieviel km hat der getauschte Motor jetzt, und bist Du zufrieden mit dem Motor, bzw gab es mit dem Motor an sich Probleme?
 Grüße
 
Gruss,Alex
 
 
 The only difference between men and boys, is the price of their toys!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Von unten nach oben beantwortet:
 @Alex: Henrik's Motor hat jetzt rund 35'000km runter. Er steht immer noch gleich gut im Futter, aber ein paar kleinere und grössere Probleme gab's schon. Die Ventildeckel waren schlampig montiert und schon beim Einfahren gab's Ölnebel im Motorraum. In Irland sind wir dann wieder mit dem Thema kurz liegen geblieben. Richtig mühsam war, dass 2 (!) komplette Zündverteiler hochgegangen sind. Da liegst du dann sofort tot auf einer Insel in Kroatien. Da fallen die beiden verbrannten Anlasser kaum mehr ins Gewicht. Der Motor selbst ist jedoch in meinen Augen über jeden Zweifel erhaben. Ölverbrauch minimal, hängt aggressiv und hochdrehend am Gas und trotzdem anständiges Drehmoment beim Anfahren und Cruisen. Für mich die perfekte Symbiose zwischen Racing und Crusing. Ich würde sofort wieder einen von Henrik bauen lassen.
 
 @Markus: Danke für den Tipp. Ich hol mir farblich passende early 69 Kabelbinder.
 
 @Alex die 2.: Wegen Quietsch Geräusch Kupplung müssen andere antworten. Nachdem jetzt alles revidiert ist, ist das Geräusch bei mir weg.
 
 @Hermann: Das mit dem präziseren Schalten mit Hurst Gestänge konnte ich schon testen. Ich bin aber happy mit dem Original.
 
 @alle Alpenpässler: Jeder hat irgendwo ein paar Kurven vor dem Haus. Ich bin für meinen Teil dankbar für die Berge in meiner Region. Allerdings sind nur die Idiotenhügel und Kinderpisten bisher schneefrei.
 
 Gruss, Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 907 
	Themen: 46 
	Registriert seit: 09/2012
	
	 
 Ort: Heidelberg Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1971 - War Bonnet Yellow Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke! Weiterhin viel Spass damit... 35T Km! Du fährst Deine Corvette wenigstens... Hammer!
	 
Gruss,Alex
 
 
 The only difference between men and boys, is the price of their toys!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 407 
	Themen: 33 
	Registriert seit: 09/2006
	
	 
 Ort: Schweiz Näfels Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1977  weiss Kennzeichen (2): GL 19155 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Martin
 habt ihr bei euch keine Kilometerbeschränkung im Veteranenstatus? Ich darf nur 3000 Km pro Jahr fahren. Du machst ja mit einer Tour mehr als 3000 Km .
 
 Gruss Armin
 
können tu ich nix , das aber gut.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	 
 Ort: Schleswig-Holstein Baureihe: andere Corvette-Generationen:  
	
	
		Doch, ist auch bei uns limitiert. Ich hatte den Veteraneneintrag nicht von Anfang an. Die Kilometer haben sich seit dem USA Trip auch deutlich verringert. Hat grade so gereicht für den Eintrag letzten Monat. Ich hoffe, ich kann trotzdem im High Mileage Club bleiben.
 Gruss, Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.278 
	Themen: 259 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: Speyer Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow Kennzeichen: SP-FR 69 H Baureihe (2): M 38 A1 Willys Baureihe (3) : C4 Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle Kennzeichen (3) : SP-C 4 H Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996) 
	
	
		Logisch, als Gründungsmitglied   
Gruß 
Frank
 
Eigentlich fahr ich lieber     als zu schrauben     
		
	 |