Beiträge: 1.628
	Themen: 63
	Registriert seit: 09/2005
	
	
	
Ort: 
Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: 
C 4
Baujahr,Farbe: 
94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: 
DO-DF 1
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		C4 ... schwache Motoren ?
300 PS ..... die abgerufen und auch gefahren werden können ......seh ich anders.
Lg
Dieter
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975
	Themen: 65
	Registriert seit: 12/2011
	
	
	
Ort: 
Stuttgart
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1979
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		 (03.03.2021, 22:31)Dieter-Lustenau schrieb:  300 PS ..... die abgerufen und auch gefahren werden können ......seh ich anders.
Geh mal ein paar Baujahre zurück - angefangen hat das mit glaub 235 oder 240 PS in einem recht drehfaulen Motor... Erst der LT1 war der passende Motor, aber der brachte Dir dann das Opti-"Glück" mit Blick auf das H-Kennzeichen :-) Das Ding wird sicher mal so begehrt wie das '82er ECM. Wenn es das nicht sogar schon ist, bin da nicht aktuell. Aber jetzt vielleicht BTT, hier geht's doch um C5. Wobei da die Ersatzteilsituation m.W. heut schon bescheidener ist als bei der C4.
	
 
	
	
Viele Grüße, Martin
18436572
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.954
	Themen: 39
	Registriert seit: 01/2011
	
	
	
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
    
	
 
	
		
		
		03.03.2021, 23:15 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2021, 03:26 von Gelber Bengel.)
	
	 
	
		@JR
Beim L98 waren es ca. 100 PS, beim LT1 waren es immerhin noch 40 PS und erst beim LT4 ab 1996 nur noch 14 PS. Und die C4 ZR1 unterlag der C5 Z06 in Tests bezüglich der Fahrleistungen schon. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt's ja nicht nur LT4 Modelle. 
Erwähnenswert vielleicht noch die neue Elektronik des C5 Motors und auch die verstärkte Werbetätigkeit von GM ein komplett neues Auto entwickelt zu haben. Und ich glaube, dass die C5 und die C6 eine echte Schnittstelle zum endlich etwas wahrgenommeren Sportwagen wurden. Die von mir in 1991 bewegte C4 ZR1 war in Deutschland damals ein völlig unbekannter Exot.  Ausserdem präsentierte man mit der C5 optisch die bisher voluminöseste Corvette aller Zeiten. Vielleicht auch ein Grund für die Preisunterschiede?!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 939
	Themen: 46
	Registriert seit: 08/2019
	
	
	
Ort: 
Calw 
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
01 black  EU MT
Baureihe (2): 
Mustang GT 
Baujahr,Farbe (2): 
2017 white 
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Also ich find die Ersatzteilsituation nicht soo schlecht. Kommt auch drauf an ob vor 2001 oder nicht. Manche Sachen gibt es neu nicht mehr das stimmt aber generell find ich doch noch sehr viel und sogar oem 
Gruß Marco
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 67
	Themen: 5
	Registriert seit: 02/2021
	
	
	
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 13.078
	Themen: 293
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: 
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe: 
C5 Z06 
Baujahr,Farbe: 
2003; weiß
Kennzeichen: 
AC-ZO 6660
Baureihe (2): 
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2): 
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2): 
AC-WM 928 H
Baureihe (3) : 
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) : 
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) : 
AC-ZO 600
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Der ist aber nicht unfallfrei.
Ich habe noch Fotos und Schriftverkehr vom Rahmenschaden.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 67
	Themen: 5
	Registriert seit: 02/2021
	
	
	
    
	
 
	
	
		oh ok ,das ist doch ein argument zum verhandeln 

 oder ist der Besitzer etwas schwierig?
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 136
	Themen: 14
	Registriert seit: 06/2014
	
	
	
Ort: RV
Baujahr,Farbe: 2008
    
	
 
	
	
		Wertvoller Hinweis von Molle. 
Wirklich schade, dass ein 0-8-15-Käufer die Info vermutlich nie sehen wird und sich auf die Angabe "Unbeschädigtes Fahrzeug" in der Anzeige verlässt.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 67
	Themen: 5
	Registriert seit: 02/2021
	
	
	
    
	
 
	
	
		Ja,eben schrieb mir der Verkäufer,das er 10 anrufe in der Stunde hat. Danke dir ,Molle 
