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		Ich glaube es kommt drauf an wie das Innere der Köpfe ausschaut.Die Originalköpfe mit ausgetauschten innereien wird sehr oft gemacht und funktioniert.
 Einfach 1zu1 Originalköpfe mit Original GM Teilen drinne dürfte auf Dauer nicht funktionieren bzw. weit weniger gut/lang als die aftermarket Teile.Wird aber auch keiner machen, der diesen Eingriff vornehmen lässt um den Motor standfest zu bekommen.
 
		
	 
	
	
	
		
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		@Bad Boy 
Also der Vorbesitzer wird wohl kaum 7kCHF für neue Köpfe usw. in die Hand nehmen, um dann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen! 
So blöd wird sicher keine sein! Oder doch?     
@RomeoBravo
 
Die Köpfe sind auch neu. Die Frage die sich mir stellt, warum wurde die Köpfe UND die Innereinen erneuert?? 
Warte nun auf Antwort, ob bereits ein Schaden vorlag, oder ob präventiv gewechselt wurde! 
Gibt mir aber schon zu denken.
	
		
	 
	
	
	
		
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		 (25.02.2021, 14:04)florianp schrieb:  @Bad BoyAlso der Vorbesitzer wird wohl kaum 7kCHF für neue Köpfe usw. in die Hand nehmen, um dann wieder vor dem gleichen Problem zu stehen!
 So blöd wird sicher keine sein! Oder doch?
   
 @RomeoBravo
 
 Die Köpfe sind auch neu. Die Frage die sich mir stellt, warum wurde die Köpfe UND die Innereinen erneuert??
 Warte nun auf Antwort, ob bereits ein Schaden vorlag, oder ob präventiv gewechselt wurde!
 Gibt mir aber schon zu denken.
 
Das kann damals auch noch auf Garantie getauscht worden sein... Wann genau sind denn die Köpfe getauscht worden?
	 
		
	 
	
	
	
		
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		25.02.2021, 15:24 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021, 16:42 von florianp.)
	
	 
		Sorry, hab ich vergessen zu schreiben, 2017
 Hatte mit Heinz in Graz Kontakt. GM hat nie was verbessert an den Köpfen. Wenn also neue Köpfe verbaut werden, bringt das quasi nichts, ausser die Ventilsitze wurden korrigiert und neu gefräst. Kann natürlich sein, dass die neuen vorher vermessen wurden und alles passt, was ich nicht glaube!
 Super...
 
		
	 
	
	
	
		
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		25.02.2021, 18:46 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2021, 18:48 von Chiado.)
	
	 
		Armin,
 nein, hast Du falsch verstanden. Ich habe das rasseln eines PDK Getriebes in einem GT3 RS herangezogen. Serie und völlig normal bei diesem wie auch das tickern des LS7. Ich meine nahezu alle LS Motoren machen dieses Geräusch aber ein Motorenbauer möge mich verbessern, wenn dem nicht so ist. Man hört dieses tickern je nach Viskosität des Öl´s lauter oder leiser und im Regelfall lassen sich darüber keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Ventilsitze zuviel Spiel haben. Wenn Serienköpfe bearbeitet wurden, Sitze neu gesetzt + neue Ventile ist alles fein. Manche nehmen aber auch direkt aftermarket Köpfe. Einfach nur neue GM Köpfe helfen leider nicht weiter - mein Kenntnisstand
 
		
	 
	
	
	
		
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		nur "neue" Köpfe kauft Zeit behebt aber das ursprüngliche Problem leider nicht (nicht konzentrische Sitze) da sich nie was geändert hat in der Herstellung. Man kann aber Glück haben und einen Satz erwischt haben wo wirklich alles 100% passt aber das sieht man ja nicht ohne zu  zerlegen weil man steckt ja nicht drin,
 Ich habe 10 oder 12 nagelneue OVP LS7 Köpfe auf Lager was einen ganz schönen Wert darstellt, die werden aber vor Auslieferung immer zerlegt, Ventilsitze nachgefrässt und wieder zusammengebaut - dann ist Ruhe weil die Führungen nicht unnötig belastet werden da die aggressive Ventilgeometrie beim LS7 schon genug Belastung für die Führungen ist
 
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		...kauft Zeit. Kann man das beziffern? Ist doch schlussendlich auch nur Lotterie! Schade, der Wagen wäre sonst genau das was ich suche! Aber ich gebe nicht 50k aus, um dann gleich wieder 3k in die Hand zu nehmen! Ich werde heute nochmal mit dem Verkäufer sprechen, mal schauen.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		So wie ich das sehe, gibt es praktisch keine auf dem Markt, die das schon gemacht hat. Also bleibt nichts anderes übrig, als das selbst zu erledigen!Ich bekomme jetzt noch 2 Jahre Garantie auf den Wagen, da sind die Köpfe, Ventile usw. mit dabei, so bin ich wenigstens eine Zeitlang auf der sicheren Seite!
 Danach muss ich halt schauen....oder die Garantie noch mal verlängern!
 
		
	 
	
	
	
		
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		Dann les Dir mal genau die Garantiebedingungen durch. Nicht das dass in die Hose geht im Ernstfall.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo Florian 
Hollst du dir die Z06 von Corvettetotal? Ich denke bei Ihnen bist du sicherlich an einer guten Adresse?
 
Aus welcher ecke in der CH bist du? 
 
Fahre ne C6 Zr1 für ne Ausfahrt im Sommer   
lg adrian   
		
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