Beiträge: 4.249 
	Themen: 432 
	Registriert seit: 09/2010
	
	  
	
Ort:  Sachsen
Baureihe:  C 2 convertible
Baujahr,Farbe:  1965 gelb
Baureihe (2):  1972 orange
Baujahr,Farbe (2):  C 3
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
 
    
	 
 
	
	
		Das ist ja wirklich Sch... gelaufen.  
Es sind aber einige grundlegende Dinge für solche Aktionen ausser Acht gelassen worden. 
Gabs den Picker in real wirklich? 
Ein Huhn wäre auch ein "Picker"....
	 
	
	
Grüße 
Udo
  
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (18.02.2021, 10:13)Wesch schrieb:  Die Zeiten, wo mündliche Verträge Bestand hatten, sind leider vorrüber, obschon ich glaube, dass gesetzlich gesehen, 
die noch Bestand haben sollten. ( oder ? ) 
Nein, sind nicht vorüber. "Zeuge" ist das Zauberwort. Oder ganz klassisch "ein Mann, ein Wort" - worauf man leider nichts mehr geben kann.
	  
	
	
Viele Grüße, Martin 
 
18436572 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8 
	Themen: 1 
	Registriert seit: 11/2019
	
	  
	
Ort:  Heidelberg
Baureihe:  C3 Pace Car
Baujahr,Farbe:  1978 schwarz/silber
Kennzeichen:  HD-XQ78H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (18.02.2021, 21:59)JR schrieb:  Ich verstehe noch nicht die Vermutung, dass der Picker sich das Auto gar nicht angeschaut hat. 
 
Hat der von der Besichtigung nicht eine Menge von Detailbildern geliefert, um dem potentiellen Käufer eine bessere Entscheidungsgrundlage zu geben? 
Oder kam da nur ein „Kann man kaufen“? 
 
Gruß 
 
JR 
Leider habe ich zu diesem Auto nur Bilder von außen und ein Video mit Aussenansicht bekommen. Christian Rühl hat aber versprochen das sein Mann vor Ort das Auto besichtigt hat und es in einem super Zustand ist. Das hat mir in diesem Fall die Entscheidung einfach gemacht. Heute weiß ich es besser. Ich vermute das dem Picker die Fotos und der Film vom Verkäufer bereitgestellt wurden und eine Besichtigung vor Ort nicht stattgefunden hat. 
Wie ich jetzt mitbekommen habe ist der Picker aus Los Angeles und das Fahrzeug aus Washington State Nähe Seattle. Ich glaube kaum das er diese weite Strecke 1800km auf sich genommen hätte um ein eventuelles Kundenfahrzeug zu bewerten. Ich habe das Auto im nachhinein auch in keinem amerikanischen Verkaufsportal entdecken können um an weitere Daten zu kommen.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.442 
	Themen: 198 
	Registriert seit: 02/2010
	
	  
	
Ort:  Schleswig-Holstein
Baureihe:  andere
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo Pace Car 
 
Puah, was für eine Story. Danke, dass du sie ungeschönt hier geposted hast. Es bestätigt eindrücklich, wie gross die Gefahr ist, über den Tisch gezogen zu werden. Der Picker hat sich das Auto nicht mal angeschaut, die "Spezialisten" die einem empfohlen wurden, stellen sich als unfähig und/oder unwillig heraus, der Verkäufer hat gelogen was die Ausstattung betrifft... 
 
Frank Zappa hat es schon immer gewusst: "Für mich ist jeder ein "A...ch", bis er das Gegenteil bewiesen hat. 
 
Gruss, Martin
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Guten Morgen 
Zitat:"Für mich ist jeder ein "A...ch", bis er das Gegenteil bewiesen hat. 
Ach du Schreck !  'Im Zweifel für den Angeklagten' ist eher mein Motto.
 
MfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 04/2009
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):  Riverside Gold
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Oh man da blutet einem ja das Herz.. Ich wäre da wegen Täuschung (Falscher Motor etc) vom Kaufvertrag zurückgetreten es gibt ja noch andere Pace Cars. Mit diesen Pickers/Corvettesuchern in USA habe ich mittlerweile meine eigene Meinung.. 9 von 10 sind Pfeifen. Am Besten ist man dran wenn man im US Forum nett frägt ob jemand sich das Auto mal anschauen kann die machen das zum Teil kostenlos weil sie meinst nur ein paar Meilen wegwohnen und sich dann auch mit den Klamotten auskennen.  
 
Habe bisher schon etliche Vetten ohne Picker nach Deutschland gebracht und nie Probleme gehabt...  
 
Schön das du aber nach alle dem trotzdem ich Spass an der Sache hast!
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Tolle Idee mit dem Vertragsrücktritt. Erklärst Du auch dem geneigten Leser, wie Du das in USA durchzusetzen gedenkst?
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	  
	
Ort:  Brandenburg
Baureihe:  Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:  2008, velocity yellow
Kennzeichen:  TF ZO6
Baureihe (2):  C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):  1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):  TF BB 427
Baureihe (3) :  C8
Baujahr,Farbe (3) :  440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wieso in den USA? Den Vertrag hatte er doch mit dem Händler hier.  
 
 
Gruß
	 
	
	
Ralf 
   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.302 
	Themen: 55 
	Registriert seit: 04/2009
	
	  
	
Ort:  Bayern
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  Bj. 69 350/350HP
Baureihe (2):  Riverside Gold
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		19.02.2021, 12:12 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 12:13 von Carioca83.)
	
	 
	
		Jup dachte er hat das Auto via Caronics als komplettes Paket gekauft? Deswegen ja auch die Reifengeschichte etc...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 868 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 12/2013
	
	  
	
Ort:  Braunschwieg 
Baujahr,Farbe:  Nissan ZX 280 Turbo
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		19.02.2021, 12:59 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2021, 13:09 von keineAhnung.)
	
	 
	
		Hallo, das tut mit leid.  
 
Der Fehler begann in meinen Augen schon bei der Besichtigung in der USA. 
Da wurden viele Fehler nicht erkannt. Das mit der Antriebswelle , den Scheinwerfern und dem Scheibenwischeren und Servolenkung Hydarulikschlach  hätte erkannt werden müssen.  
 
In der USA wird fast nur auf den Lack geachtet und etwas nur zum Verkauf technisch  hingerichtet. Nicht auf Haltbarkeit.  
 
Eigentlich müsste der Händler hier Gewährleistung sicher stellen.  
Was und in wie weit steht irgendwo im "Kleingedruckten".  
 
Letztendlich ist so eine Vette aber 43 jahre alt. Und ist eigentlich nie für so ein Alter gebaut wurde.  
 
So was kann Dir auch hier in Deutschland passieren. 
Bei meiner kommt jetzt auch Frame off wegen Rost am Rahmen , der beseitigt werden muss, um TÜV zu erhalten.  
Da war vom Vorgänger ein " kauf TÜV "durchgeführt worden. weil so ein Rostschaden nicht innerhalb von 2 Jahren entsteht. 
Und der Tüv Bereicht wird vom  Vorgänger als auch vom TÜV verweigert , nicht rauszurück, trotz gültigkeit, aus Datenschutzgründen.... 
 
Letzendlich hatte Edgar schon  recht, Das Geld für eine C3 ist eine Konstannte. 
Wenn man für 15 eine Kauft , steckt man noch mal 15 rein, bis alles wieder top ist.  
Dann hätte man gleich eine für 30 kaufen können ohne Ärger.  
 
Ich sehe mich als "Weahler Dealer" ....Retter einer C3 .....  
Viele haben leider, auch ich schonal , diese Erfahrungen machen müssen.  
Und das auch bei deutschen Händlern!!.  
 
Da gibst  Du einer C3 beim Händler ab um die zu Begutachten. der schreibt  auf, was zu tun ist. 
Du drücks 2200 Euro an Lohn  und 600 Euro an Teilen ab , um TÜV zu erhalten  
und vom TÜV mitgeteilt zu bekommen, der Rahmen an den Traling Armen  nicht mehr stabil genung ist für den TÜV .  
Der Händler: Ja das wissen wir nun auch wir dachten das wäre noch gut genug .... 
 
Ich habe dann anbegrochen und führe das lieber selber aus. Da weis man was man am Ende hat. 
Und weil  der Händler nochmal 5K für Frame off haben wollte um den Rahmen zu sanieren.   
Grüße Frank
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |