Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Vor dem Einbau ins Fahrzeug wurde der Motor über das Gewindeloch des Öldruckschalters mit 3 bar Druck über eine elektrische Pumpe aus einem Kanister mit Motoröl durchgespült, um vorab alle Schmierstellen einmal mit Öl zu versorgen.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Nach nun mehr einem halben Jahr war der Motor wieder da, wo er hingehörte.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Schwungrad, Kupplung mit neuer Scheibe und Lagern sowie die Getriebeglocke mit neuem Nehmer- Zylinder wurden eingebaut. 
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Dabei wurde die Leitung von Geber- zum Nehmerzylinder durch eine Stahlflexleitung ersetzt, ebenso der Entlüfternippel, diese Flex-Leitung (leichtes Entlüften) endet nun oben links am Haubenschloss.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Das Getriebe mit Transaxial-Strebe und Kardanwelle folgten nun.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Als nächstes wurden die Kabel, Leitungen und Unterdruckschläuche im „V“ des Motors angeschlossen.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Die originalen Abgaskrümmer mit ihren Katalysatoren wurden montiert.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Mit dem Plenum wurde der Motor wieder verschlossen.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Der Kühlerkasten wurde nun eingebaut und komplettiert (Wasser-, Öl- und Klimakühler).
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
Ort: 
Geilenkirchen 
Baureihe: 
ZR-1 
Baujahr,Farbe: 
1990, orange 
Kennzeichen: 
AC-ZR 7 
Corvette-Generationen: 
 
    
	 
	
	
		Die Verschlauchung des Kühlwasser-Systems erfolgte mit neuen, schwarzen Silikonschläuchen.
	
	
Angehängte Dateien 	
Thumbnail(s)  
	
Thomas