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		 (04.06.2020, 11:29)suti777 schrieb:   (04.06.2020, 11:14)andree schrieb:  Wäre interessant zu wissen ob ich hier der einzige bin. In der Suche habe ich zu Kolbenkipper im C5 Bereich nichts gefunden. 
Bist Du nicht. Meine C5 hört sich kalt an wie ein Traktor. Dauert bis der Motor warm ist und dann ist gut. 
Exakt das selbe Geräusch.
 
Grüße  
HGW
	 
		
	 
	
	
	
		
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		 (04.06.2020, 14:17)HGW schrieb:   (04.06.2020, 11:29)suti777 schrieb:   (04.06.2020, 11:14)andree schrieb:  Wäre interessant zu wissen ob ich hier der einzige bin. In der Suche habe ich zu Kolbenkipper im C5 Bereich nichts gefunden. Bist Du nicht. Meine C5 hört sich kalt an wie ein Traktor. Dauert bis der Motor warm ist und dann ist gut.
 Exakt das selbe Geräusch.
 
 Grüße
 HGW
 
Hallo HGW
 
Das beruhigt mich etwas :) Hast du das bei jedem Kaltstart oder auch wie ich nur teilweise? 
Was für ein Öl fährst du?
 
Liebe Grüsse 
Robin
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Immer, jeder Kaltstart. Vorgestern nicht, da stand die C5 ja bis 10 Uhr im Sonnenschein.Molle hat schon alle möglichen Öle ausprobiert, alles gleich. Habe jetzt wieder 5W 30 drin.
 
 Grüße
 Hans-Georg
 
		
	 
	
	
	
		
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		Meine Beobachtung ist bei meiner C5 so, dass der Motor nach dem Anspringen ruhig läuft. Läuft er dann im Stand, weil das Auto steht wärend man das Scheunentor schließt, fängt das Tickern erst später an. Das ist warm aber genauso. Mein Motor tickert immer bis ca. 1500 U/Min. Das ist ein altes Thema von mir, aber der Motor läuft und läuft.
 Dickere Öle habe ich auch alle probiert ohne Besserung.
 
 Grüße
 Ralph
 
		
	 
	
	
	
		
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 Ort: Eifelbursche aus Breinig Baureihe: C5 Z06 Baujahr,Farbe: 2003; weiß Kennzeichen: AC-ZO 6660 Baureihe (2): Porsche 928 GTS Baujahr,Farbe (2): 1995 Polarsilber Kennzeichen (2): AC-WM 928 H Baureihe (3) : Porsche Cayenne Mansory Baujahr,Farbe (3) : 2007 Blaumetallic Kennzeichen (3) : AC-ZO 600 Corvette-Generationen:  
	
	
		Sehe ich wie Ralph,würde mich jetzt auch nicht ärgern das tickern
 
		
	 
	
	
	
		
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		Kann irgendeiner grob technisch erklären was da passiert dass dieses klackern auslöst?Ist das so dass die Teile zu viel spiel haben, aber wenn der Motor warm wird dehnen sie sich aus, und das klackern verschwindet?
 
		
	 
	
	
	
		
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		Bei manchen schlagen die Ventile ein wenig an den Sitz an und die Hydros müssen ausgleichen,Bei manchen haben die Führungen der Hydros etwas mehr Spiel,bei manchen kippt der Kolben ein wenig.Aber alle funktionieren!
 
		
	 
	
	
	
		
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		04.06.2020, 19:26 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2020, 19:28 von suti777.
 Bearbeitungsgrund: Rechtschreibung
)
	
	 
		Ich kannte dieses Geräusch noch nicht, deshalb wollte ich lieber nachfragen :)
 Ich habe es nochmals getestet. Bei mir ist es wie folgt.
 
 Nach dem starten des kalten Motors beginnt das klackern wie im Video nach etwa 5 Sekunden. Bei 40 Grad Öltemperatur wird das Geräusch leiser. Ab ca. 55 wird es nochmals deutlich leiser und dann ab ca. 70 Grad höre ich nichts mehr.
 
		
	 
	
	
	
		
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		04.06.2020, 20:39 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2020, 20:42 von Mass in Orbit.)
	
	 
		 (04.06.2020, 18:47)Molle schrieb:  Bei manchen schlagen die Ventile ein wenig an den Sitz an und die Hydros müssen ausgleichen,Bei manchen haben die Führungen der Hydros etwas mehr Spiel,bei manchen kippt der Kolben ein wenig.Aber alle funktionieren!
 
Neben dem Motorblock  bestehen auch die Zylinderköpfe aus Aluminium  und wirken wie ein Verstärker.
 
Bei mir ist es so wie bei Ralph, muss man so hinnehmen oder Porsche fahren     
Gruß Alex
 
		
	 
	
	
	
		
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		 (04.06.2020, 18:47)Molle schrieb:  Bei manchen schlagen die Ventile ein wenig an den Sitz an und die Hydros müssen ausgleichen,Bei manchen haben die Führungen der Hydros etwas mehr Spiel,bei manchen kippt der Kolben ein wenig.Aber alle funktionieren!
 
Neben dem Motorblock  bestehen auch die Zylinderköpfe aus Aluminium  und wirken wie ein Verstärker.
 
Bei mir ist es so wie bei Ralph, muss man so hinnehmen oder Porsche fahren     
Gruß Alex
 
		
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