Beiträge: 5.060
	Themen: 122
	Registriert seit: 03/2002
	
	
	
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
    
	
 
	
	
		Mit meiner L76 bin ich so um die 210 gefahren...also etwa 130 mph. Das ist im Cabrio allerdings nochmal ne andere Nummer, als im Coupe. Da rauscht es schon deftig...und die Fuhre wird vorne leicht.
Drehzahl weiß ich nicht mehr...aber lange Übersetzung mit 3,08 und noch viel Luft.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 61
	Themen: 7
	Registriert seit: 09/2017
	
	
	
Ort: 
Frankfurt
Baureihe: 
C1
Baujahr,Farbe: 
1962 Tuxedo Black
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hatte es auch mal mit meiner L76 und 4:11 Diff getestet. Der L76 geht erst ab 3500 U/Min richtig ab. Ich bin auch auf ca 200 km/h gekommen mit noch bisl luft bis zum Begrenzer, hab mich aber nicht mehr getraut :).  Mit den Sidepipes ist die Geräuschkulisse einfach nur himmlisch.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430
	Themen: 50
	Registriert seit: 02/2002
	
	
	
Ort: Brühl
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76  Rot
    
	
 
	
	
		@@
Zitat:Hatte es auch mal mit meiner L76 und 4:11 Diff getestet. Der L76 geht erst ab 3500 U/Min richtig ab. Ich bin auch auf ca 200 km/h gekommen 
Mit ner 4.11    200 KM/H ??   bei was für ner Drehzahl 8900 Umin ???
Mfg  Jörg 
 
 
.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Vielleicht mit Overdrivegetriebe !
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 638
	Themen: 26
	Registriert seit: 11/2002
	
	
	
Ort: Luxemburg
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
    
	
 
	
	
		 (02.06.2020, 14:29)Wesch schrieb:  Hallo
Vielleicht mit Overdrivegetriebe !
mfG. Günther
Hallo Günter,
das habe ich bei mir in der 78er Pace Car drin.
Mit den Reifen, den Bremsen , dem Getriebe und dem Fahrwerk was ich habe, fährt sich auch der Small Block über 200 km/h GPS.
Bis zum Anschlag bin ich noch nie.
	
 
	
	
  
 
MfG Christian
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		 (02.06.2020, 14:19)jörg schrieb:  @@
Zitat:Hatte es auch mal mit meiner L76 und 4:11 Diff getestet. Der L76 geht erst ab 3500 U/Min richtig ab. Ich bin auch auf ca 200 km/h gekommen 
Mit ner 4.11    200 KM/H ??   bei was für ner Drehzahl 8900 Umin ???
Mfg  Jörg  
 
.
Wenn man das Tachoritzel von der 3.08er drin hat geht das mit der 4.11er schnell auf 200 km/h. 
 
	 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485
	Themen: 92
	Registriert seit: 03/2005
	
	
	
Ort: 
Hamburg Outback
Baureihe: 
C1, C2
Baujahr,Farbe: 
57, 62, 66
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
 
	
	
		Laut Speed Analyzer 6.500 U/Min bei 1:1 und 4.11 = 126 MPH 
Also theoretisch möglich.
Gruß
Matthias
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834
	Themen: 122
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Motorcity
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1972, Classic White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ok... auch wenn ich nicht mit einer C2 sondern mit einer C3 aufwarten kann... nur mal so als Referenz... 72er Coupe mit 200hp Basismotor mit Schaltgetriebe und 3,36er Achse... 200 km/h bei 5.000 U/Min. Dabei habe ich es auch bewenden lassen.
Gruß...
René
P. S.: Und ja... mit serienmäßigem Fahrwerk wird´s bei 200 Sachen ein bißchen "leicht" um die Nase... so á la "fliegender Teppich"...
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 349
	Themen: 17
	Registriert seit: 09/2019
	
	
	
Ort: 
Frankfurt a.M.
Baureihe: 
C5
Baujahr,Farbe: 
2000 Black/Black
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		War echt interessant die Beiträge hier zu lesen.
Die C2 war die erste Corvette in der ich mal gesessen habe, damals mit 15 Jahren.
Ich finde das Auto strahlt enormen Respekt aus.
Mit der C2 wurde schon damals in LeMans über 300Kmh gefahren.
Ich denke jede C2 ist durch ihre Getriebe Übersetzung begrenzt.
Keine Frage dass ein Auto mit 375PS weit über 250 km/h fahren könnte, wenn die Übersetzung es zu lässt, und man sich auch traut.
Ich hoffe irgendwann ergibt sich nochmal die Möglichkeit dass ich so ein Ding mal selber fahren darf.