| 

Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  

"Service Engine Soon", gab es aber erst ab 81, hieß vorher CEL. 
 Ausblinken: Kontakte A und B im Diagnosestecker unterm Lenkrad jumpern. Sorry, aber das wirklich tiefstes Basiswissen...

Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 

Ort: Karsruhe/ Rastatt Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 80 schwarz grau Corvette-Generationen:  

Ok, danke trotzdem für info, hab es verstanden aber wodurch erhält man eigentlich Basiswissen? durch fragen denk ich doch.... Grüße

Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.

Ort: German Democratic Republic Baureihe: Caprice Classic Baujahr,Farbe: 84, weiß Baureihe (2): C3 Stingray Baujahr,Farbe (2): 76, red Corvette-Generationen:  

(10.05.2020, 16:00)kalle1 schrieb:  Ok, danke trotzdem für info, hab es verstanden aber wodurch erhält man eigentlich Basiswissen? durch fragen denk ich doch.... Grüße

Alles gut, immer fragen und nicht einfach rum dümpeln    

Ort: N´rhein Baureihe: Blown C6 vert Baujahr,Farbe: '05 VY Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade Corvette-Generationen:  

Hmm. SuFu nutzen, im CF.de lesen, im .com-Forum lesen, Haynes lesen, FSM lesen, sich mit seinem Auto befassen, mit Kollegen am Stammtisch fachsimpeln. Ja, oder einfach fragen.

Gruß, Alex 
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm ![[Bild: 42645267ea.jpg]](https://up.picr.de/42645267ea.jpg)  ![[Bild: 42645268ql.jpg]](https://up.picr.de/42645268ql.jpg) 

Ort: Karsruhe/ Rastatt Baureihe: c3 Baujahr,Farbe: 80 schwarz grau Corvette-Generationen:  

Hi Alex, wenn ich mich mit meiner Vette nicht befassen würde, dann würde ich solche Sachen/Pobleme  überhaupt nicht finden und nicht  versuchen das alles selbst zu finden/lösen sondern einfach in Werkstatt stellen und machen lassen. Es geht darum Erfahrungen auszutauschen , Tips zu bekommen,  denn es könnte ja sein dass irgendjemand das selbe auch schon hatte und dann erspart das langes Suchen. Solche Dinge wie das bei mit gerade hat mit Basiswissen nichts zu tun , sondern mit Erfahrungswissen . Du kannst jetzt dein Wissen noch erweitern denn ich hab die Funktion gefunden und bezweifle dass du da so einfach drauf gekommen wärst,  hat aber nichts mit Fehler auslesen zu tun. Bittr jetzt aber nicht falsch verstehen ist nicht persönlich oder abwertend gemeint.

Hi Leute,ich hatte 2 Ideen für was die Birne sein könnte. Engine fällt weg, hat die 80 er nicht
 1. Choke Kontolle  was aber bisschen weit hergeholt gedacht war
 2. Bremsdruck-Kontrollanzeige
 Und es ist die Bremsdruck-Kontrollanzeige, die geht an wenn der Bremsdruck zu niedrig ist. Die braune Leitung geht direkt auf den Sensor. Hab es mit Durchgang geprüft.
 Grüße Kalle

Ort: German Democratic Republic Baureihe: Caprice Classic Baujahr,Farbe: 84, weiß Baureihe (2): C3 Stingray Baujahr,Farbe (2): 76, red Corvette-Generationen:  

Dann hast du vorher noch nie die Handbremse benutzt? Müsste doch die gleiche Anzeige sein, richtig?

Nein ist es nicht , das hat nichts mit der Handbremse zu tun , die Kontrollleuchte ist in der Tachoeinheit, ich rede hier von BREMSDRUCK- WARNANZEIGE  , die handbremse funktioniert nicht mit Druck.  Und ich hab die Handbremse schon benutzt , wenn auch nicht oft.Grüße

Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  

Hallo Zitat:Und es ist die Bremsdruck-Kontrollanzeige, die geht an wenn der Bremsdruck zu niedrig ist. 
Lustig.  Dann würde die ja nur ausgehen, wenn du auf die Bremse tritts, denn sonst hast du  keinen Bremsdruck.

Aber im Ernst,  es ist eine Bremsdruckdiffernzleuchte, wenns die  denn  ist.  Differenzdruck zwischen vorne und hinten . 
Diegleiche Warnleuchte wird gerne auch für eine gezogene Handbremse benutzt, wie bereits hier angedeutet wurde.

Differenzdruck zwischen vorne und hinten kann man bekommen wegen Luft in einem System oder  Leckage.

mfG. Günther

early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   

Oder zu wenig brake fluid.

Gruß, Alex 

|