Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		"Service Engine Soon", gab es aber erst ab 81, hieß vorher CEL.  
 
Ausblinken: Kontakte A und B im Diagnosestecker unterm Lenkrad jumpern. Sorry, aber das wirklich tiefstes Basiswissen...
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.021 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 09/2014
	
	  
	
Ort:  Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  80 schwarz grau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ok, danke trotzdem für info, hab es verstanden aber wodurch erhält man eigentlich Basiswissen? durch fragen denk ich doch....  
Grüße
	 
	
	
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 321 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 08/2014
	
	  
	
Ort:  German Democratic Republic
Baureihe:  Caprice Classic
Baujahr,Farbe:  84, weiß
Baureihe (2):  C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):  76, red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (10.05.2020, 16:00)kalle1 schrieb:  Ok, danke trotzdem für info, hab es verstanden aber wodurch erhält man eigentlich Basiswissen? durch fragen denk ich doch....  
Grüße 
Alles gut, immer fragen und nicht einfach rum dümpeln   
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hmm. SuFu nutzen, im CF.de lesen, im .com-Forum lesen, Haynes lesen, FSM lesen, sich mit seinem Auto befassen, mit Kollegen am Stammtisch fachsimpeln. Ja, oder einfach fragen.
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.021 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 09/2014
	
	  
	
Ort:  Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  80 schwarz grau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Alex, wenn ich mich mit meiner Vette nicht befassen würde, dann würde ich solche Sachen/Pobleme  überhaupt nicht finden und nicht  versuchen das alles selbst zu finden/lösen sondern einfach in Werkstatt stellen und machen lassen. Es geht darum Erfahrungen auszutauschen , Tips zu bekommen,  denn es könnte ja sein dass irgendjemand das selbe auch schon hatte und dann erspart das langes Suchen. Solche Dinge wie das bei mit gerade hat mit Basiswissen nichts zu tun , sondern mit Erfahrungswissen . Du kannst jetzt dein Wissen noch erweitern denn ich hab die Funktion gefunden und bezweifle dass du da so einfach drauf gekommen wärst,  hat aber nichts mit Fehler auslesen zu tun. Bittr jetzt aber nicht falsch verstehen ist nicht persönlich oder abwertend gemeint.
	 
	
	
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.021 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 09/2014
	
	  
	
Ort:  Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  80 schwarz grau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hi Leute, 
ich hatte 2 Ideen für was die Birne sein könnte. Engine fällt weg, hat die 80 er nicht 
1. Choke Kontolle  was aber bisschen weit hergeholt gedacht war 
2. Bremsdruck-Kontrollanzeige 
Und es ist die Bremsdruck-Kontrollanzeige, die geht an wenn der Bremsdruck zu niedrig ist. Die braune Leitung geht direkt auf den Sensor. Hab es mit Durchgang geprüft. 
Grüße Kalle
	 
	
	
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 321 
	Themen: 14 
	Registriert seit: 08/2014
	
	  
	
Ort:  German Democratic Republic
Baureihe:  Caprice Classic
Baujahr,Farbe:  84, weiß
Baureihe (2):  C3 Stingray
Baujahr,Farbe (2):  76, red
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Dann hast du vorher noch nie die Handbremse benutzt? Müsste doch die gleiche Anzeige sein, richtig?
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.021 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 09/2014
	
	  
	
Ort:  Karsruhe/ Rastatt
Baureihe:  c3
Baujahr,Farbe:  80 schwarz grau
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Nein ist es nicht , das hat nichts mit der Handbremse zu tun , die Kontrollleuchte ist in der Tachoeinheit, ich rede hier von BREMSDRUCK- WARNANZEIGE  , die handbremse funktioniert nicht mit Druck.  Und ich hab die Handbremse schon benutzt , wenn auch nicht oft. 
Grüße
	 
	
	
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.959 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	  
	
Ort:  Luxembourg
Baureihe:  C3 L71
Baujahr,Farbe:  1968  rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo 
Zitat:Und es ist die Bremsdruck-Kontrollanzeige, die geht an wenn der Bremsdruck zu niedrig ist. 
Lustig.  Dann würde die ja nur ausgehen, wenn du auf die Bremse tritts, denn sonst hast du  keinen Bremsdruck.
 
Aber im Ernst,  es ist eine Bremsdruckdiffernzleuchte, wenns die  denn  ist.  Differenzdruck zwischen vorne und hinten . 
Diegleiche Warnleuchte wird gerne auch für eine gezogene Handbremse benutzt, wie bereits hier angedeutet wurde.
 
Differenzdruck zwischen vorne und hinten kann man bekommen wegen Luft in einem System oder  Leckage.
 
mfG. Günther
	  
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Oder zu wenig brake fluid.
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	 
 |