Beiträge: 319
	Themen: 38
	Registriert seit: 04/2013
	
	
	
Ort: 
l
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		So, ich habe meine 82er zwar wieder und sie schnurrt richtig gut. Allerdings ist mir auf der heim fahrt aufgefallen, dass der Zeiger der Öldruckanzeige rechts am Anschlag ist und nach dem starten leuchtet die Batterieleuchte mit halber Stärke. Die Lichtmaschine lädt aber völlig korrekt. 
Hat jemand ne Idee ?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Da ist im Regler zumindest eine Diode hinüber.  
Wenn du Pech hast, entläd sich die baterie darüber beim Motorabscchalten.
Öldruck weiss ich  nicht.  Ob beide Instrumente hier dasgleiche Problem anzeigen ?
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 319
	Themen: 38
	Registriert seit: 04/2013
	
	
	
Ort: 
l
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Kann man den Regler extra Kaufen ?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953
	Themen: 595
	Registriert seit: 05/2002
	
	
	
Ort: 
Luxembourg
Baureihe: 
C3 L71
Baujahr,Farbe: 
1968  rot
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hallo
Ja, es gibt Reparaturkits für die Lichtmaschine, denn der Regler lebt darin.  Recht günstig.
Sollte jeder Teilehändler, wie Bien, Malburg usw liegen haben.
Ist recht einfach selbst zu tätigen.
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 45
	Themen: 17
	Registriert seit: 01/2018
	
	
	
    
	
 
	
	
		Hallo
Hatte das gleiche Problem mit dem Öldruck entweder ist eine Leitung unterbrochen dann geht er auch auf vollausschlag oder der Geber der war bei mir kaputt,gruss sheepy,
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 319
	Themen: 38
	Registriert seit: 04/2013
	
	
	
Ort: 
l
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
		
		
		09.05.2020, 14:38 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2020, 14:40 von Mocse.)
	
	 
	
		Nicht das ich wüsste... habe auch keine Erklärung dafür 🤷♂️ In der Werkstatt wurden nur neue Kerzen, Zündkabel und Kühler eingebaut. Die mussten den Motor zwar ein wenig heben, weil die Kabel komisch verlegt waren und nicht so ohne weiteres auszutauschen waren, aber im Innenraum war eigentlich keiner dran
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.021
	Themen: 56
	Registriert seit: 09/2014
	
	
	
Ort: 
Karsruhe/ Rastatt
Baureihe: 
c3
Baujahr,Farbe: 
80 schwarz grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi Mocse,
ich hatte vor 3 Wochen genau das selbe festgestellt, nur hat es bei mir die Sicherung für die Gauges raus gehauen und die Kontrolle für die LIma leuchtete bei laufendem Motor, 2 Kontakte an den Leiterbahnanschlüssen waren lose / verschoben und ich hab da nichts gemacht. was direkt nach Winterschlaf. Da mußt erst mal drauf kommen.
Heute hatte ich alles nochmal raus und neue Leiterbahn instaliert.
	
	
	
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 319
	Themen: 38
	Registriert seit: 04/2013
	
	
	
Ort: 
l
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Die C3s leben halt 😂 aber ist schon wirklich seltsam... ich möchte mal eine Woche erleben, in der nichts mit der Diva ist