05.02.2020, 14:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 14:50 von C1-Matthias.)
	
	
	
		Genau so ist es. Ich fahre mit meinem Big Block von Hamburg bis Monaco ohne Hitzeprobleme.
Gruß
Matthias
	
	
Gruß
Matthias
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					C3 Kauf
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		05.02.2020, 14:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 14:50 von C1-Matthias.)
	
	 
		Genau so ist es. Ich fahre mit meinem Big Block von Hamburg bis Monaco ohne Hitzeprobleme. Gruß Matthias 
		
		
		05.02.2020, 17:12 
	
	 
		Hallo Dito . Muss aber zugeben, dass er überhitzte, als ich das Auto erhielt in 2000. mfG. Günther 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .   
		
		
		05.02.2020, 17:33 
	
	 
		..solange ich fahre überhitzt meiner auch nicht      
Gruß Volker ![[Bild: 44664698vr.jpg]](https://up.picr.de/44664698vr.jpg) Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund 
		Argumente für den SB sind nur der günstigere Unterhalt. Motorteile sind viel billiger, ausserdem reisst der SB nicht so viel in Stücke wie es der BB tut, weniger Folgekosten und weniger Benzinverbrauch, weniger Reifenverbrauch. Rundum mehr Vernunft und weniger Spass halt. Den 74er LKW BB mal ausgenommen, dann lieber ein guter SB. Und das zweite Argument ist das geringere Gewicht des SB und dadurch etwas besseres Handling. 
gruss, zuendler ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)  
		
		
		05.02.2020, 20:41 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2020, 20:42 von Yankeededandy.)
	
	 
		Ja, ja, weniger Spass mit dem SB. Dem kann man abhelfen. Kostet halt dann auch nicht viel weniger als ein BB. Gruss, Martin 
		
		
		06.02.2020, 11:58 
	
	 
		Das mit dem Fahrspaß hängt wohl stark vom Fahrer ab ...  Wer auf Druck aus dem Keller und pure Beschleunigung steht, den macht eher ein BB glücklich, wer Durchzug und hohe Drehzahlen mag, eher ein SB. Wer gerne nen Burnout macht, BB -- wer gerne Mal driftet SB. Fährst Du auf langen Geraden und flachen Landschaften, BB -- eher kurvige, hügelige Landschaften, SB. Nach zeitgenössischen Testberichten ist eine 70er LT-1 schneller als eine 70er LS5 auf der 1/4 Meile. Und: Die Endübersetzung vom Differential bestimmt ganz entscheidend das Fahrverhalten, d.h. mit ner "kurzen" Übersetzung gibt's Beschleunigung und mit ner "langen" Autobahntauglichkeit. Und ganz abgesehen davon, glaube ich nicht, dass es an Fahrspass bei einer C3 mangelt. Egal welcher Motor oder Getriebe. Zum Glück liegt das alles im Auge des Betrachters. Für mich kam z.B. nie ein BB im Frage und die LT-1, weil ich starre Stössel wollte. 
		
		
		06.02.2020, 13:09 
	
	 
		@xlh59: Das umschreibt es sehr treffend. Gruss, Martin 
		
		
		06.02.2020, 13:13 
	
	 (06.02.2020, 11:58)xlh59 schrieb: eher kurvige, hügelige Landschaften, SB. Man könnte sich jetzt darüber streiten ob es besser ist etwas schneller in der Kurve zu sein, oder mit mehr Bums wieder heraus zu kommen.   
gruss, zuendler ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif)  
		
		
		06.02.2020, 13:25 
	
	 
		Bei der Disziplin ist der SB klar im Vorteil, da muss man nicht streiten. 80 kg mehr auf der Vorderachse beschleunigen ganz sicher nicht viel schneller aus der Kurve heraus. Gruß Matthias 
		
		
		06.02.2020, 13:25 
	
	 
		Hallo Zitat:wer Durchzug und hohe Drehzahlen mag, eher ein SB. Hmm, mein BB darf höher drehen als so mancher SB und macht überall Spass. Untenrum viel Durchzug, obenrum noch mehr, wenn die secondaries endlich mal aufgehen. Aber ich denke auch, dass das klein bisschen Mehrvolumen vom SB zum BB ( Zündlers ausgeschlossen ) für eigentlichen Fahrspass keine grosse Rolle spielen. Ist eben auch ein bisschen Placebo dabei. mfG. Günther 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear. HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood. Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims You can't beat short stroke displacement .   | 
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