Beiträge: 3.138 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Ort:  02979 Elsterheide
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Cortez Silver
Kennzeichen:  BZ-
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):  BZ-
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2019
	
	  
	
Ort:  Bad Essen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1972  dunkelgrün
Kennzeichen:  OS BK 87 H
Baureihe (2):  BMW E9    3,0 CSI
Baujahr,Farbe (2):  1974 schwarz
Kennzeichen (2):  OS BK 374 H
Baureihe (3) :  BMW Isetta     300er
Baujahr,Farbe (3) :  1956 Rot Weiß
Kennzeichen (3) :  OS BI 756 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hast du das Basisteil für 4 Leuchten ohne Schalter genommen??? 
Gruß Bernd
	 
	
	
   Gruß Bernd
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2019
	
	  
	
Ort:  Bad Essen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1972  dunkelgrün
Kennzeichen:  OS BK 87 H
Baureihe (2):  BMW E9    3,0 CSI
Baujahr,Farbe (2):  1974 schwarz
Kennzeichen (2):  OS BK 374 H
Baureihe (3) :  BMW Isetta     300er
Baujahr,Farbe (3) :  1956 Rot Weiß
Kennzeichen (3) :  OS BI 756 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Also ich habe das heute mal bei meiner nachgesehen... Da funktioniert der Warnblinker auch nicht mehr wenn die Bremse getreten wird.... Die Vette ist schon etwas länger in Deutschland und musste schon einige Male zum TÜV... Hat anscheinend bis jetzt niemand richtig interessiert... Ist das denn bei euch allen so das der Warnblinker weiter blinkt wenn das Bremspedal betätigt wird???? Habt ihr das alle umgerüstet?? 
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.... 🤔 
Gruß Bernd
	 
	
	
   Gruß Bernd
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.138 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Ort:  02979 Elsterheide
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Cortez Silver
Kennzeichen:  BZ-
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):  BZ-
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		 (11.12.2019, 01:23)Bernd Köster schrieb:  ... Habt ihr das alle umgerüstet?? ... 
 
 
.
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Jeder muß seinem persönlichen HU-Prüfer gefallen. Und bei meinen HUs sagte der Prüfer jedesmal  beim Warnblinken "jetzt bitte bremsen". Daß ich das auch hätte lassen können und stattdessen aufs Gaspedal treten: Meine Entscheidung - muß jeder selber wissen :-() Wenn er dann im Zweifel auf die Idee kommt, nen Kollegen dazu zu holen - gute Nacht... 
 
Anders formuliert: Du kennst die Regeln. Wenn sie dir nicht passen, kannst Du sie übertreten, mußt aber mit den Konsequenzen leben, wenn Du erwischt wirst. Das wirft aber ein durchaus negatives Licht auf alle, für die die gleichen Regeln gelten. Die stehen dann nämlich plötzlich pauschal unter dem Generalverdacht, das gleiche zu tun. Und das finde ich negativ. Oder ganz platt: Das kannste so machen, aber dann isses halt Kacke :-)
	 
	
	
Viele Grüße, Martin 
 
18436572 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691 
	Themen: 91 
	Registriert seit: 07/2001
	
	  
	
Ort:  FFB
Baureihe:  C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:  72 Cabrio gelb
Baureihe (2):  C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):  1990, charcoal
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Ich bin auch sehr lange ohne gefahren, Tüv hatte es auch immer übersehen.  
Wenn man aber plötzlich auf ein Stauende mit einem Automaticauto trifft, ist es immer ein ungutes Gefühl ohne Warnblinker.
	 
	
	
stefan
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 126 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 09/2019
	
	  
	
Ort:  Bad Essen
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1972  dunkelgrün
Kennzeichen:  OS BK 87 H
Baureihe (2):  BMW E9    3,0 CSI
Baujahr,Farbe (2):  1974 schwarz
Kennzeichen (2):  OS BK 374 H
Baureihe (3) :  BMW Isetta     300er
Baujahr,Farbe (3) :  1956 Rot Weiß
Kennzeichen (3) :  OS BI 756 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		@stefan 
Das ist wohl wahr... Ich denke ich werde es auch umrüsten.. Es scheint ja mit dem Modul relativ einfach zu sein....
	 
	
	
   Gruß Bernd
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 177 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3 Stingray - 454
Baujahr,Farbe:  1970, Marlboro Maroon
Baureihe (2):  C3 Stingray - 427
Baujahr,Farbe (2):  1969, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
Es liegt wirklich nur am Prüfer. Ich habe ja noch eine 70er C3 und da ist das gleiche Thema. Es hat bislang noch keinen TÜV interessiert. Bei meiner „neuen“ 69er ist es ja die die Erstabnahme in Deutschland nach § 21 StVZO oder früher auch Vollabnahme genannt. 
Die 70er werde ich nicht umrüsten, solange der TÜV nicht meckert. Wann benutzt man schon mal die Warnblinkanlage und bremst gleichzeitig?  
Gruß Dieter
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 177 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3 Stingray - 454
Baujahr,Farbe:  1970, Marlboro Maroon
Baureihe (2):  C3 Stingray - 427
Baujahr,Farbe (2):  1969, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
Um die Frage noch zu beantworten, welches Teil ich verbaut habe: 
 
Trennmodul für Blinker und Bremse; kostet 45€ + Versand. 
 
Gruß 
Dieter
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 967 
	Themen: 183 
	Registriert seit: 10/2005
	
	  
	
Ort:  NRW/Germany
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979, braun metallic
Baureihe (3) :  1994, Patriot Blue
Baujahr,Farbe (3) :  Jeep Wrangler YJ4.0
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wenn ich auf ein Stauende zu fahre, mache ich die Warnblinkanlage an für die nachfolgenden Fahrer und bremse eventuell auch ab. Also brauche ich gleichzeitig Bremslicht und Warnblinker. Oder verstehe ich das Problem noch nicht? 
 
Gruß 
 
Andreas
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |