Beiträge: 177 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3 Stingray - 454
Baujahr,Farbe:  1970, Marlboro Maroon
Baureihe (2):  C3 Stingray - 427
Baujahr,Farbe (2):  1969, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo C3 Freunde, 
der TÜV hat bemängelt, dass das Bremslicht leuchtet, obwohl die Warnblinkanlage an ist. In Deutschland muss der Warnblinker Vorrang haben. Kennt Jemand eine Lösung? Gruß  
Dieter
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.215 
	Themen: 52 
	Registriert seit: 06/2001 
	
	  
	
 Ort: Neustadt/Weinstr.
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 1969 lemans blue
 Baureihe (2): 1958 black/silver
 Baujahr,Farbe (2): C1
    
  
	
 
	
	
		Nimm' den Fuß von der Bremse, wenn der Mann vom TÜV schaut, ob der Warnblinker blinkt. 
 
Wird jedoch bei diesem TÜV nicht mehr funktionieren...
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.976 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	  
	
Ort:  Stuttgart
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1979
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Entweder Verkabelung umbauen oder Zusatz-Warnblinkschalter installieren.
	 
	
	
Viele Grüße, Martin 
 
18436572 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.137 
	Themen: 56 
	Registriert seit: 10/2011
	
	  
	
Ort:  02979 Elsterheide
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1969, Cortez Silver
Kennzeichen:  BZ-
Baureihe (2):  2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2):  Chevy Tahoe
Kennzeichen (2):  BZ-
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.521 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2018
	
	  
	
Ort:  54497
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1980 schwarz
Kennzeichen:  BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hast du rote Blinker? 
Hat Brems- und Blinklicht dann nur eine Birne je Seite?
	 
	
	
Grüße Christoph  
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.521 
	Themen: 31 
	Registriert seit: 04/2018
	
	  
	
Ort:  54497
Baureihe:  C3
Baujahr,Farbe:  1980 schwarz
Kennzeichen:  BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
		
		
		07.12.2019, 19:40 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 19:44 von flashy.)
	
	 
	
		Sind es 2 Stromkreise könnte man eventuell ein öffner Relais einbauen. 
Arbeitsstrom Bremslicht ist geschaltet. 
Wenn Strom vom Warnblinker über den Schaltstromkreis fließt ist das Bremslicht unterbrochen. 
Könnte nur sein das beide dann im Wechsel leuchten... 
 
Edit. 
Sehe gerade den Link von Oeli, 
das wird die beste Lösung sein...
	 
	
	
Grüße Christoph  
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...   
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 177 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3 Stingray - 454
Baujahr,Farbe:  1970, Marlboro Maroon
Baureihe (2):  C3 Stingray - 427
Baujahr,Farbe (2):  1969, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
Vielen Dank für eure Infos. Ihr habt mich gerettet, weil am Donnerstag die Nachprüfung beim TÜV ansteht. Ich werde morgen mit KFZ-Frost Kontakt aufnehmen und das Trennmodul abholen. 
 
Gruß Dieter
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.717 
	Themen: 204 
	Registriert seit: 01/2007
	
	  
	
Ort:  N´rhein
Baureihe:  Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:  '05 VY
Baureihe (3) :  67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :  Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Dann berichte bitte mal wie das funzt.
	 
	
	
Gruß, Alex 
In a world of compromise, some men don´t.
 Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
 
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.691 
	Themen: 91 
	Registriert seit: 07/2001
	
	  
	
Ort:  FFB
Baureihe:  C3 72er seit 1991
Baujahr,Farbe:  72 Cabrio gelb
Baureihe (2):  C4 Conv.
Baujahr,Farbe (2):  1990, charcoal
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Die Funktion ist in deren Video sehr gut beschrieben.
	 
	
	
stefan
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 177 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 06/2009
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C3 Stingray - 454
Baujahr,Farbe:  1970, Marlboro Maroon
Baureihe (2):  C3 Stingray - 427
Baujahr,Farbe (2):  1969, rot
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Hallo, 
Ich habe das Teil heute in Duisburg abgeholt. Das Video ist nur bedingt für den Einbau tauglich aber die beigefügte schriftliche Einbauanleitung war super und sehr detailliert. Die angegebene Einbauzeit von 30 Minuten ist allerdings sehr ambitioniert. Wir, mein Schrauber und ich, haben ca. 1 Stunde gebraucht. Das Ergebnis ist hervorragend. Alles funktioniert, wie vom TÜV gefordert. Alles in Allem ein empfehlenswertes Teil und auch der Preis ist angemessen. 
 
Gruß und nochmals Danke. 
 
Dieter
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
 |