| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 1.051 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 11/2014
	
	 
 Ort: Oberlausitz Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow Baureihe (2): C3 Wide Body Baujahr,Farbe (2): 1972 grau Baureihe (3) : SRT Viper Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
		
		
		24.09.2019, 07:46 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019, 10:36 von knork.)
	
	 
		Hallo ins Forum. 
Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Erhöhung des Seitenhalts in einer CB C3 Corvette. Auf den originalen Sesseln sitzt man sehr bequem, bis man in der ersten schnellen Kurve herausfällt.  
Hat jemand von euch Erfahrungen mit modifizierten Originalsitzen bzw. zeitgenössischen Rennschalen oder Sportsitzen? Zu hoch dürfen die Wangen nicht sein, sonst wirds dämlich beim ein- und aussteigen.  
Viele Grüße Jörg
 
P.S. so etwas in der Art wäre toll ... obs passt? Keine Ahnung!
https://www.cobraseatsshop.co.uk/cobra-c...-103-p.asp ![[Bild: cobra-classic-bucket-seat-no-headrest-103-p.jpg]](https://www.cobraseatsshop.co.uk/ekmps/shops/706d95/images/cobra-classic-bucket-seat-no-headrest-103-p.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 107 
	Themen: 11 
	Registriert seit: 07/2015
	
	 
 Ort: Marbach a.N. , BaWü Baureihe: C3 Cabrio Baujahr,Farbe: 1972, Mille Miglia Red Corvette-Generationen:  
	
	
		Hmmm...aber bei der CB C3 solltst du die Sitze umklappen können, sonst wird es schwierig ins "Gepäckabteil"    zu kommen
 
Gruß Klaus
	
Alles meine rein private Meinung       
Gruß Klaus
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.051 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 11/2014
	
	 
 Ort: Oberlausitz Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow Baureihe (2): C3 Wide Body Baujahr,Farbe (2): 1972 grau Baureihe (3) : SRT Viper Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Ja ich weiß ... das is bissel doof. Entweder man baut sehr lange Sitzschienen ein, um sie für die Gepäck-verstau-Geschichte ganz nach vorn schieben zu können, oder besser eine klappbare Lehne. Tja ... da hoffe ich auf Input. Dieses Problem  hat bestimmt schon mal jemand gelöst!   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.975 
	Themen: 65 
	Registriert seit: 12/2011
	
	 
 Ort: Stuttgart Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1979 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hol Dir Sitze von bj 79 bis 81 😎
	 
Viele Grüße, Martin
 18436572
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.623 
	Themen: 96 
	Registriert seit: 10/2005
	
	 
 Ort: Dorsten-Rhade, NRW Baureihe: C5 Baujahr,Farbe: 2001, blau Corvette-Generationen:  
	
	
		Das Problem hat der TÜV schon gelöst: Können die Lehnen nicht geklappt werden, gibts keine Abnahme,
 Gruss RainerR
 
RaRo
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.051 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 11/2014
	
	 
 Ort: Oberlausitz Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow Baureihe (2): C3 Wide Body Baujahr,Farbe (2): 1972 grau Baureihe (3) : SRT Viper Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		 
Hmmm? Mit welcher Begründung denn? Weil man nicht gut ans Gepäck kommt?    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		Für die Eintragung eines Sportsitzes reicht mittlerweile für die Sitzlehnenverstellung, wenn für die Besfestigung an der Konsole mehrere Löcher vorhanden sind.
 Der Vollschalensitz Recaro Pole Position z.B. hat sogar eine ABE!
 
 Wenn ich an Stelle des Threaderstellers Sportsitze im historischen Design suchte, schaute ich mich auch einmal bei Corbeau um.
 
 Im Zweifelsfall sollte man das vor dem Kauf mit dem TÜV- Prüfer seiner Wahl abklären.
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
		
		
		24.09.2019, 12:50 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2019, 12:52 von Hermann.)
	
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 18.953 
	Themen: 595 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: Luxembourg Baureihe: C3 L71 Baujahr,Farbe: 1968  rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo
 Ich hatte mal ne Sitzschiene umgebaut um Recaro Sitze, wie sie in den Opel der späten 70er frühen 80er verbaut wurden, zu verbauen.   Hätte gepasst und sah auch OK aus.  Hatte sogar Netzkopfstützen gefunden dafür.
 Habe mich dann doch für die Originalsitze entschieden, die einfach  mit neuen  Schäumen versehen und finde, dass der Halt gar nicht mal so schlecht ist.
 
 mfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear. 
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood. 
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims 
You can't beat  short stroke displacement .   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.051 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 11/2014
	
	 
 Ort: Oberlausitz Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow Baureihe (2): C3 Wide Body Baujahr,Farbe (2): 1972 grau Baureihe (3) : SRT Viper Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Vielen Dank für Euren Input.Günther ... meinst Du, dass man die originalen Sitze so stabil aufgepolstert bekommt, dass die dauerhaft stabilen Seitenhalt liefern können? Da kann man ja wahrscheinlich schlecht einfach nur ne Lage mehr Schaum in die Seiten packen oder? Ist da bei Dir noch irgendwas stabilisierendes mit eingebaut worden?
 Viele Grüße ... Jörg
 
		
	 |