| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 3.291 
	Themen: 224 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		Tikt wäre nicht schlecht, liegt oft auf meiner Strecke. 
 Weiß jemand ob er das kann, sonst würde ich mal dort anrufen, weil meine C7 auch noch nicht 100%ig passt.
 
 Werner geht bei mir leider gar nicht, ist von mir um die 500 km entfernt.
 
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 132 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 12/2013
	
	 
 Ort: Holtsee Baureihe: C7/Z06 Baujahr,Farbe: 2019, white, Corvette-Generationen:  
	
	
		.....das kann jeder halbwegs vernünftige Vermesser, wenn die einen Achsvermess Stand haben der digital ist. 
Hatte auch erst Sorgen, meine Vermessung war problemlos.....ging fast an die Ehre des Mechanikers, wie ich fragte ober er das kann.   
Einstelldaten haben die in der PC Kiste.  
 
Gruss
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.291 
	Themen: 224 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rödental/Coburg Baureihe: C1 Cabrio Baujahr,Farbe: Venetian Red Kennzeichen: CO-O1 Baureihe (2): Jaguar F-Type P575 Baujahr,Farbe (2): 2023 Eiger Grey Kennzeichen (2): CO-FT 575 Baureihe (3) : Land Rover Discovery4 Baujahr,Farbe (3) : 2016, indussilber Kennzeichen (3) : CO-DC 40 Corvette-Generationen:  
	
	
		Gibt man sich mit der Werkseinstellung zufrieden, dann stimmt das schon.
 Wenn man eine Vermessung mit Nachlaufeinstellung der Hinterachse will, verzweifelt man bei der Suche nach einem geeigneten Betrieb.
 
 Gruß Thomas
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 754 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2013
	
	 
 Ort: Baden-Württemberg Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Bei 10mm runter drehen passiert gar nix.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.051 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 11/2014
	
	 
 Ort: Oberlausitz Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow Baureihe (2): C3 Wide Body Baujahr,Farbe (2): 1972 grau Baureihe (3) : SRT Viper Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Es ist so wie Thomas sagt. Mit korrekter Einstellung des Nachlaufs an der HA hat man ein völlig anderes Auto. Da gibt's deutlich mehr Grip und ein viel ruhigeres Fahrverhalten. Das kann dir kein Reifendienst einstellen. Die Daten von GM sind nicht die optimalen. Da geht wesentlich mehr!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.119Themen: 96
 Registriert seit: 01/2006
 
 
 Ort: Bayern
 Baureihe: C7 Z06
 Baureihe (2): AMG GTR
 Baujahr,Farbe (2): 2020 Grün
 Kennzeichen (2): E 75 - A 888
 Baureihe (3) : AMG GT Black Series
 Baujahr,Farbe (3) : 2022 Schwarz
 Kennzeichen (3) : RO-CK 7
 
 
 
	
	
		 (19.07.2019, 12:42)thocar schrieb:  Tikt wäre nicht schlecht, liegt oft auf meiner Strecke. 
 Weiß jemand ob er das kann, sonst würde ich mal dort anrufen, weil meine C7 auch noch nicht 100%ig passt.
 
 Werner geht bei mir leider gar nicht, ist von mir um die 500 km entfernt.
 
 Gruß Thomas
 
Kann er :-)
 
Grundsätzlich sollte das aber jede offizielle GM Händler können, allerdings benötigt man ein extra Gerätchen dafür und das hat vermutlich nicht jeder?!  
Dreht man ein Auto ganz gleich ob an einer Blatt-oder einer Schraubfeder hoch oder runter, verstellt sich zwangsläufig auch die Spur und damit auch der Sturz!
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 754 
	Themen: 12 
	Registriert seit: 04/2013
	
	 
 Ort: Baden-Württemberg Baureihe: C7 Baujahr,Farbe: 2015, rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Das ist natürlich richtig wenn man auf minimalste Veränderungen schaut Thomas.
 10 mm runterdrehen entspricht dem Gewicht eines Beifahrers. Dabei kommt es, gewollt durch den kürzeren oberen querlenker , zu einer leichten Veränderung des Sturzes Richtung negativ, die Spurwird dabei nur minimal anders, nicht relevant.
 
 Hab ich mehrmals messen lassen. Von einem corvette Profi.
 
 Erst runter um 10-12 mm mit Serie, dann andere Stellschrauben. Dann andere Federn. Jeweils dazwischen gemessen. Wirklich relevante spurveränderung gab es bei der Sturzverstellung durch excenter oder Entnahme einer unterlegscheibe oben. Dann war alles komplett verstellt.
 
 Das selbe Spiel noch mal nach Aus und Einbau des Getriebes.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 285 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 09/2017
	
	 
 Ort: LE Corvette-Generationen:  
	
	
		 (19.07.2019, 14:22)knork schrieb:  Es ist so wie Thomas sagt. Mit korrekter Einstellung des Nachlaufs an der HA hat man ein völlig anderes Auto. Da gibt's deutlich mehr Grip und ein viel ruhigeres Fahrverhalten. Das kann dir kein Reifendienst einstellen. Die Daten von GM sind nicht die optimalen. Da geht wesentlich mehr! 
deutlich mehr Grip auf der Rennstrecke ? im Straßenverkehr ist der Grenzbereich bei C7 GS mit warmen Reifen unter ferner liefen.
	 
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.051 
	Themen: 40 
	Registriert seit: 11/2014
	
	 
 Ort: Oberlausitz Baureihe: C7 GS Baujahr,Farbe: 2017 CR Yellow Baureihe (2): C3 Wide Body Baujahr,Farbe (2): 1972 grau Baureihe (3) : SRT Viper Baujahr,Farbe (3) : 2013 adrenaline red Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Ich hätte es anders formulieren sollen ... deutlich mehr Traktion ist die bessere Beschreibung. Damit meine ich, dass das hektische "schwänzeln" beim harten Gas geben in den unteren Gängen komplett verschwunden ist, was bedeutet, dass man aus den Kurven heraus früher und härter ans Gas gehen kann und die Corvette einen ganz gemütlichen Slide hinlegt, anstatt wie früher wild mit dem Arsch zu zappeln.An der Seitenführung beim rollen ändert es wahrscheinlich nicht viel. Aber aus der Kurve heraus ist das ein himmelweiter Unterschied.
 Ich habe keine Hemmungen mehr, richtig drauf zu treten. Vorher habe ich quasi schon beim Gasgeben gleichzeitig gegengelenkt und war ziemlich angespannt beim fahren - das ist jetzt weg. Nun macht es einfach nur noch Spaß!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 285 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 09/2017
	
	 
 Ort: LE Corvette-Generationen:  
	
	
		hört sich gut an, wer kann mir das in Sachsen machen ?
	 
C7GS >>>>>>>>nur fliegen ist schöner
 
 
 
		
	 |