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Hi, hat jemand ne Idee. Ich habe heute Öl und Filter gewechselt und die AU machen lassen. Auf dem nach-Hause-Weg nach ca 10 km blieb meine Vette mitten auf der Kreuzung stehen 

 , rechts über den Tacho stand check gauges. Ein netter C3 Fahrer hielt an  und sagte; für mein Ohr bekommt er entweder keinen Zündfunken oder keinen Sprit. Der c 3 Fahrer hat eine Zündkerze dabei und ich zog einen Zündkerzenstecker ab und habe ihn mit der Ersatzkerze verbunden und gegen Masse gelegt- Diagnose : kein Zündfunke. Ich rief den ADAC an und versuchte nach 30 Minuten abermals zu starten und siehe da, sie sprang wieder an. Weiß jemand welche Fehler würden die Zündung wegschalten?? Ölstand war kurz unter max, Kühlwasser war auch drauf
Ich bin neugierig auf die Antworten
Gruß Jens
	
 
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Das "Check gauges" soll darauf hinweisen, dass Öldruck, Öltemperatur, Wassertemperatur oder Batteriespannung ausserhalb der Limiten sind. War das der Fall?
Ich bin kein Profi, aber Zündung wegschalten hört sich für mich nach VATS an.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Habe nach dem stehenbleiben Öltemp (86 Grad) und Wassertemperatur( 90 Grad) abgelesen, Öldruck zu sehen war zu spät, da der Motor bereits stand. Als sie wieder ansprang habe ich nicht auf Öldruck geachtet, ab morgen mach ich es natürlich. Bitte um Aufklärung was heißt VATS (Volt Ampere Temperatur??
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		ich denke mal Check Gauges kommt immer wenn der Motor stehen bleibt => weil dann kein Öldruck mehr ansteht.
Wegfall der Zündung spricht meist für Probleme am Zündmodul bzw. falls vorhanden: Opti-Spark.
Was heißt "Kühlwasser war auch drauf"???
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Dein Baujahr ist links unter dem Avatar nicht zu sehen. Das ist manchmal sinnvoll, wenn man des gleich weiß. Dein Kennzeichen dagegen brauchst Du gar nicht angeben. 
Aus der Beschreibung "Check Gauges" rechts über dem Tacho zeigt , daß Du ein Facelift hast, aber nicht welchen baujahrbedingten Motor Du drin hast. Wenn es der LT1 ist, könnte der Optispark schon ein Grund für den Ausfall der Zündung sein. Beim L98 läuft das mit der Zündung anders.
Grüße
Ralph
	
	
	
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In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Freunde
in einem anderen Beitrag wird beschrieben, dass bei niedrigem Tankfüllstand diese
Meldung auch kommt und ggf. der Wagen stehen bleibt obwohl noch ein wenig Kraftstoff im Tank ist.
Die Aussage war, prüfe nach dem aufleuchten Check Gauge alle Instrumente wie ÖL Wasser usw. und auch die Tankanzeige
Daher die Frage, wie voll ist dein Tank bei diesem Vorfall gewesen. 
Gruß Wolfgang
	
	
	

   :

      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 
 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		einerseits richtig, allerdings erklärt das nicht den Ausfall der Zündanlage!
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Hallo
Bei meiner damaligen C4 ging der Motor auch nach einer bestimmten Zeit und Temp. einfach aus.
In der innenstadt war es ziehmlich unangenehm.....
Bei mir war das Steuergerät def. (damals ca.900DM).
Könnte auch das Zündmodul sein.
mfg Carlito
	
	
	
Jage nichts was du nicht Töten kannst
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