Beiträge: 248
	Themen: 45
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Erfurt
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
Mint
Baureihe (2): 
1989
Baujahr,Farbe (2): 
C4
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hey. Im zuge meiner Teilrevi des Motors, will ich die Ölpumpe ersetzen. Die Plastikbuchse am Antriebsschaft war schon defekt... Frage: Neue Standart Pumpe von sealed power mit Stahl -schaftbuchse? Oder alte Pumpe säubern, Sieb neu, stahl- schaftbuchse? Der öldruck war vor der revi i.O..
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.992
	Themen: 18
	Registriert seit: 08/2006
	
	
	
Ort: 
Balve
Baureihe: 
C5 Coupé
Baujahr,Farbe: 
2001, navyblue
Baureihe (2): 
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): 
1989, weiß/rot
Baureihe (3) : 
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) : 
1991
Corvette-Generationen: 
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
 
	
	
		Ich würde eher die Originale belassen und "überholen".
Diverse Nachbauten sind ja qualititativ oft doch schlechter.
Grüße
Ralph
	
	
	
![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif) 
![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg) 
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
Geilenkirchen
Baureihe: 
ZR-1
Baujahr,Farbe: 
1990, orange
Kennzeichen: 
AC-ZR 7
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Ich habe schon zig 350er Motoren gebaut und mit den Pumpen ausm Zubehör (Sealed Power, Melling oder Engine Tech) noch nie Probleme gehabt (klar, auch ein Neuteil könnte mal ein Problem habe...weiß jeder). Muss ja nicht die billige für $25 sein, ich würde eine HP / HV Pumpe von Melling verwenden. Gruß Thomas
	
	
	
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.896
	Themen: 157
	Registriert seit: 02/2008
	
	
	
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
    
	
 
	
	
		Die originale hat in den 60ern 70ern nicht mehr wie 5 oder 10 Cent in der Herstellung gekostet...warum soll die nach Jahrzenten und Millionen gepumpten Litern Öl   besser sein wie eine neue? Und die Standartpumpe reicht für den Standartmotor vollkommen aus
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 248
	Themen: 45
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Erfurt
Baureihe: 
C4
Baujahr,Farbe: 
Mint
Baureihe (2): 
1989
Baujahr,Farbe (2): 
C4
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Servus hab jetzt die neue melling 55 standart pumpe drin. Jetzt kommt mir nur die Frage ob die neue gummi ölwannendichtung am timing cover und am ende zum wandler hin, mit rtv zusätzlich drauf kommt oder komplett trocken?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.617
	Themen: 110
	Registriert seit: 06/2004
	
	
	
Ort: 
Geilenkirchen
Baureihe: 
ZR-1
Baujahr,Farbe: 
1990, orange
Kennzeichen: 
AC-ZR 7
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		...zumindest in den Ecken etwas Dichtmittel drauf, btw ich schmiere die Dichtung immer komplett oben und unten etwas ein.....Schrauben mit Loctite einsetzten nicth vergessen!
	
	
	
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)