Beiträge: 1.244
	Themen: 181
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970, monza red
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Hi!
Langsam bereite ich mich für die kommende Saison und weitere Restaurationen vor.
Ich suche einen verlässlichen und erfahrenen Fachbetrieb für mein Muncie M20 Schaltgetriebe und das Differential.
Könnt Ihr mir Adressen mit guten Referenzen nennen?
LG und Danke,
Andreas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Ich würde damit zu ACP gehen.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Kann ich nur zustimmen, die haben vor 2 Jahren bei meiner C2 das Muncie und auch das Diff überholt. Alles bestens.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.457
	Themen: 263
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: Koblenz
Baureihe: C7
Baujahr,Farbe: 2017
    
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.244
	Themen: 181
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970, monza red
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Die haben mir meine Vette teilweise "eingebrockt" und auch meine Alu Zylinderköpfe aufgebaut... ;-)
Das Erste habe ich nach 7 Jahren mittlerweile verziehen. Das Zweite lief anstandslos und ich war sehr zufrieden.
Im Berliner/Brandenburger Raum gibt es alternativ keine Spezies dafür?
(meine Wenigkeit und andere Corvette Fahrer finden in unserer Ecke keine Corvette erfahrenen Schrauber. Es ist eine echte Marktlücke)
Die beiden Teile wiegen eine Menge und mir graut es ein wenig vor einem weiten Versand.
LG
Andreas
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.244
	Themen: 181
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970, monza red
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Noch etwas:
Lohnt es sich einen Hurst Shifter zu verbauen, oder ist es Murks?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312
	Themen: 187
	Registriert seit: 10/2002
	
	
	
Baureihe: C4 CE Convertible
Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
    
	
 
	
	
		Ja, lohnt sich meines Erachtens, schaltet wesentlich präziser. Ich persönlich möchte nicht mehr so im Getriebe herumrühren.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.640
	Themen: 250
	Registriert seit: 02/2006
	
	
	
Ort: 
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: 
Black / Black Suede
Baureihe (2): 
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): 
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : 
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : 
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen: 
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
 
	
	
		Der Hurst, den es ja nun auch mit dem originalen Schalthebel gibt, nur die Sperre für den Rückwärtsgang fällt dabei weg, ist eine 
klare Verbesserung. Ich habe ihn in der 72er und in der 67er nicht, der ist schon deutlich präziser und kürzer von den Schaltwegen.
Gruß
Edgar
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.244
	Themen: 181
	Registriert seit: 09/2010
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970, monza red
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		OK,
wo habt Ihr den Hurst Shifter damals bezogen?
Wahrscheinlich der Hebel und die Gestänge als Kit, oder?
LG
Andreas