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		hallo,es gibt für den öltemperaturgeber ja zwei einbaumöglichkeiten - wie hier im forum schon mal beschrieben. einmal oberhalb des ölfilters und dann  noch in der nähe des zündverteilers. kann mir bitte mal jemand ein bild posten, wo man die einbaustellen jeweils sieht?
 gruß
 einstein
 
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		Hallo
 Oder anstelle des Oelablassstopfens.
 
 Habe meinen aber am Filter, eigentlich am Oelkuehlersandwichadapter angebracht.
 Misst diegleiche Temperatur, wie in der Oelwanne  + Pumpenhitze, falls da ueberhaupt was  aufgeheizt wird.
 
 Bilder warden dir hier leider nicht helfen, da du ja nach Motorenstopfen suchst.
 
 mfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
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		Zitat:Original von einstein66606hallo,
 es gibt für den öltemperaturgeber ja zwei einbaumöglichkeiten - wie hier im forum schon mal beschrieben. einmal oberhalb des ölfilters und dann  noch in der nähe des zündverteilers. kann mir bitte mal jemand ein bild posten, wo man die einbaustellen jeweils sieht?
 gruß
 einstein
 
Welchen Öltemperaturgeber meinst Du, den für das originale Öltemperaturinstrument wie es 1982 (?) verbaut war ? 
Der passt aufgrund seiner Gewindegrösse nicht in der Nähe des Verteilers.    
Der wird oberhalb vom Ölfilter eingeschraubt.
	 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von stingray427
 Zitat:Original von einstein66606hallo,
 es gibt für den öltemperaturgeber ja zwei einbaumöglichkeiten - wie hier im forum schon mal beschrieben. einmal oberhalb des ölfilters und dann  noch in der nähe des zündverteilers. kann mir bitte mal jemand ein bild posten, wo man die einbaustellen jeweils sieht?
 gruß
 einstein
 Welchen Öltemperaturgeber meinst Du, den für das originale Öltemperaturinstrument wie es 1982 (?) verbaut war ?
 Der passt aufgrund seiner Gewindegrösse nicht in der Nähe des Verteilers.
  Der wird oberhalb vom Ölfilter eingeschraubt.
 
ich will mir von vdo das anzeigeinstrument und den geber einbauen (dort wo normalerweise das radio sitzt; daneben kommt noch ein weiteres instrument. habe heute mal bei mir nachgeschaut; am zündverteiler ist eine ca. 10mm breite schraube mit vierkantkopf; kann das der stopfen sein, wo der geber eingeschraubt wird?
 
gruß 
einstein
	 
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		Diese Schraube mit Vierkantkopf ist wirklich ein Stopfen.Dort kann man den Geber für ÖLDRUCK reinschrauben (mit Winkelstück), wenn ein Öltemperaturinstrument verbaut werden soll. (Ich glaube, so ist das mit serienmässigem Öltemperaturinstrument auch)
 Diese Druckmessdose (Geber ÖLDRUCK) wird wahrscheinlich bei Dir oberhalb vom Ölfilter sitzen.
 Ich würde das dann so ändern, dass der Geber für Öltemperatur oberhalb vom Ölfilter sitzt und der Geber für Öldruck in der Nähe des Verteilers.
 Ich schau morgen mal nach Bildern.
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von stingray427Diese Schraube mit Vierkantkopf ist wirklich ein Stopfen.
 Dort kann man den Geber für ÖLDRUCK reinschrauben (mit Winkelstück), wenn ein Öltemperaturinstrument verbaut werden soll. (Ich glaube, so ist das mit serienmässigem Öltemperaturinstrument auch)
 Diese Druckmessdose (Geber ÖLDRUCK) wird wahrscheinlich bei Dir oberhalb vom Ölfilter sitzen.
 Ich würde das dann so ändern, dass der Geber für Öltemperatur oberhalb vom Ölfilter sitzt und der Geber für Öldruck in der Nähe des Verteilers.
 Ich schau morgen mal nach Bildern.
 
hallo, 
ja, der öldruckgeber sitzt oberhalb vom ölfilter; warum sollte ich das ändern? wenn der öltemperaturgeber doch am verteiler reinpassen würde (den gibt es in 1/8"NPT von VDO), dann würde das doch auch gehen. oder spricht was dagegen?? 
gruß 
einstein
	 
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		Zitat:Original von WeschHallo
 
 Oder anstelle des Oelablassstopfens.
 
 Habe meinen aber am Filter, eigentlich am Oelkuehlersandwichadapter angebracht.
 Misst diegleiche Temperatur, wie in der Oelwanne  + Pumpenhitze, falls da ueberhaupt was  aufgeheizt wird.
 
 Bilder warden dir hier leider nicht helfen, da du ja nach Motorenstopfen suchst.
 
 mfG. Günther
 
Hallo Einstein,
 
schau dir mal in meinem Beitrag die Seite 18 an, da habe ich eigentlich alles mit Bilder beschrieben.
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=18 
Gruß 
Jens
	 
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		Zitat:Original von jensl76.....
 Hallo Einstein,
 
 schau dir mal in meinem Beitrag die Seite 18 an, da habe ich eigentlich alles mit Bilder beschrieben.
 
 https://www.corvetteforum.de/thread.php?...=0&page=18
 
 Gruß
 Jens
 
hallo jens, 
danke; bilder haben mir weitergeholfen. frage mich aber immer noch, warum der öltemperaturgeber nicht am anschluss neben dem zündverteiler montiert werden soll und der öldruckgeber an seinem platz  oberhalb des ölfilters bleiben kann.
 
gruß 
einstein
	 
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		Hallo
 Wens dir egal ist, welche Temperatur du misst, dann ists auch egal, wo du misst.
 
 Oeltemperatur der Oelwanne ist interessant zu messen und diese Temperatur hast du beim Filter, da hier  nur die Pumpe zwischenhaengt.
 
 Inwieweit die Oeltemperatur bis hoch zum Vertielerstopfen vom Motor beeinflusst wird,  weiss ich allerdings nicht.
 
 mfG. Günther
 
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		Zitat:Original von WeschHallo
 Wens dir egal ist, welche Temperatur du misst, dann ists auch egal, wo du misst.
 Oeltemperatur der Oelwanne ist interessant zu messen und diese Temperatur hast du beim Filter, da hier  nur die Pumpe zwischenhaengt.
 Inwieweit die Oeltemperatur bis hoch zum Vertielerstopfen vom Motor beeinflusst wird,  weiss ich allerdings nicht.
 
 mfG. Günther
 
Genau das wären auch meine Bedenken.    
Deswegen den Temperaturgeber tiefer einsetzen.
	 
		
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