Beiträge: 753 
	Themen: 146 
	Registriert seit: 02/2003 
	
	  
	
 Ort: -
 Baureihe: C2
 Baujahr,Farbe: 1965, Nassau Blue
 Baureihe (3) : -
 Baujahr,Farbe (3) : -
    
  
	
 
	
	
		Der m.E. beste Artikel zum Thema: 
https://www.corvetteactioncenter.com/spe...ine18.html
Alle Baujahre betroffen.
 
Noplan
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Zitat:Original von Nocturnal 
 
Zu dem Thema kann ich nur beisteuern, dass ich jetzt ca. 55 000 km hab und bei ACP wurde ca. 50 000 km keinerlei Ventilspiel festgestellt!  
Also ich mache da gar nichts.....!    
Das hast du doch schon! 
Und wenn alles passt, dann ist doch gut !
 
Aber wenn ich lese, der Motor hat 30tkm oder 55tkm drauf und alles läuft top, beeindruckt mich das überhaupt nicht. 
Da muss dann schon noch eine 2 oder besser ne 3 davorstehen.
 
Viele Grüße 
André
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 489 
	Themen: 41 
	Registriert seit: 01/2005 
	
	  
	
 Ort: Freising...Bayern
 Baureihe: Z06
 Baujahr,Farbe: 07. Silber
 Kennzeichen: FS
 Baureihe (2): 11
 Baujahr,Farbe (2): M3
 Kennzeichen (2): L
 Baureihe (3) : 99;Schwarz
 Baujahr,Farbe (3) : BMW 740
 Kennzeichen (3) : FS
    
  
	
 
	
	
		Servus, 
man müßte das doch hören können, die sollte sich doch beschissen anhören. Wie sieht ein 
Wiggle Test aus oder was wird da gemacht ?  
 
Andre
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 507 
	Themen: 75 
	Registriert seit: 08/2008
	
	  
	
Ort:  Deutschland
Baureihe:  C7 Z06
Baujahr,Farbe:  2015 shark grey
Kennzeichen:  SAD-ZO6
Baureihe (2):  C3 
Baujahr,Farbe (2):  1981, charcoal
Baureihe (3) :  C3
Baujahr,Farbe (3) :  1975 Conv
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wiggle Test einfach in den Threads lesen, 
habe auch ne 2006 Z06 und habe bei 40000km die Köpfe verbessern lassen, 
damit psychische Ruhe beim Gasgeben,  
Motor hat zudem spendiert bekommen: 
 den Aviaid Öltankeinsatz und die Ölfalle siehe:
 https://aviaid.com/pdfs/153-boltin_dry_s...rvette.pdf
da eben bis MJ2008 bei hoher Querbeschleunigung  nur wenig hilfreiches Trockensumpfsystem..... 
und ganz wichtig lass mal kontrollieren, ob das Motormapping auch passt, bei mir war es zu mager !!! 
Wichtig auch, wie gut lassen sich Rückwärtsgang und erster Gang einlegen, da haben die ersten  zwei MJ echte Probleme, bedeutet Getriebereparatur.
 
Viel Spaß 
Stefan
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Das Ventil schlägt schon im Standgas 10 mal in der Sekunde in den Ventilsitz. 
Ob das nun genau mittig oder um ein zehntel mm versetzt aufschlägt, wird man kaum hören können. 
Such mal hier im forum, das Thema wurde schon so oft durchgekaut. 
 
In den alten Freds glaubte noch kaum jemand, dass dieses Problem existiert,  
aber als die Motorschäden immer mehr und mehr wurden, hat es wohl auch den letzten überzeugt. 
 
Dabei spielt es keine Rolle ob du auf der Rennstrecke fährst, oder mit dem Wagennur Brötchen holen gehst.  
 
Viele Grüße  
André
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.350 
	Themen: 247 
	Registriert seit: 11/2003
	
	  
	
Ort:  Kamener + ®
Baureihe:  C2,C3,C4,C5,C6
Corvette-Generationen:  
- C2 (1963-1967)
 
- C3 (1968-1982)
 
- C4 (1984-1996)
 
- C5 (1997-2004)
 
- C6 (2005-2013)
 
 
    
	 
 
	
	
		Nach fast 10 jahren und 65.000 km ist bei mir alles Original und Problemlos. 
Ich kenne auch niemanden persönlich mit einem Ventilmotorschaden,  
und ich kenne echt viele Corvettefahrer. 
 
Ich lasse es, wie es ist und habe mein Spass. Muss jeder für sich entscheiden.
 
Cu Volker    
	 
	
	
Alles hat seine Zeit. 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	  
	
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		Wenn ich lese wieviele Vetten du hast, kannst du dir das auch erlauben   
Viele Grüße  
André
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509 
	Themen: 169 
	Registriert seit: 01/2010 
	
	  
	
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
  
	
 
	
	
		Zitat:Original von yellow postman 
 
Ich kenne auch niemanden persönlich mit einem Ventilmotorschaden... 
...ich auch nicht    
Zitat:Original von yellow postman 
 
...und ich kenne echt viele Corvettefahrer.  
...ich auch, und davon unzählige die ihre Autos fast nur auf der Rennstrecke quälen, habe noch nie erlebt das da ein Motor wegen der Ventile hoch gegangen ist, aber einige beim verschalten durch gerissene Steuerketten, 
 mag ja Zufall sein, ist aber so    .
	  
	
	
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
  
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866 
	Themen: 285 
	Registriert seit: 04/2005 
	
	  
	
 Ort: .
    
  
	
 
	
	
		Ihr glaubt also das die Sache mit den Motorschäden der ganz persönliche Valentinstag unserer Corvette-Spezialisten ist?    
	 
	
	
Gruß Chris 
 
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr 
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.074 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	  
	
Ort:  Graz, Österreich
Baureihe:  Corvette C7
Baujahr,Farbe:  2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:  
    
	 
 
	
	
		natürlich, reine Geldmacherei heisst es immer gerade hier im Forum wo sich die wahren (Internet) Spezialisten tummeln    
es gibt keine Schäden dadurch..............   
	 
	
	
_____________________________________________________________ 
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
	
		
	 
 
 
	 
 |