| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.469Themen: 66
 Registriert seit: 05/2010
 
 
 Ort: Freistaat Bayern
 Baureihe: Italiener
 Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
 Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
 Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
 Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
 Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von zuendlerEs ist niemals gut wenn etwas religiöse Züge annimmt.
 
 Als ob die die Weisheit mit Löffeln gefressen hätten. Dabei sind Ferraris nur zu gespickt mit technischen Unzulänglichkeiten und Wartungsunfreundlich bis zum geht nicht mehr. Das ist nichts was ich glorifizieren würde.
 Meiner Meinung nach bieten die hauptsächlich was fürs Auge und Image.
 
MYTHOS!!!! Sowas ist weder logisch noch rationell zu erklären!
 
Das hat Enzo seiner Firma quasi in die Wiege gelegt und das hat sich einfach überall eingeprägt und sie bauen dies auch immer weiter aus. Mittlerweile aber auch technisch wieder ganz vorne dabei. Gegen einen 488 ist nicht viel Kraut gewachsen. Selbst die technisch perfekten McLaren stehen hinten an. 
 
Ansonsten kann ich aus meiner Sicht den Post von JR nur unterstreichen.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 612 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1992 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:... und an den Arm die Fake-Rolex (die zeigt ja auch die richtige Zeit an), angezogen wird ein Fake-Polo vom türkischen Bazar (hält ja auch warm) und Madame trägt zu ihrem Fake-Versace-Kostüm (siehe Erläuterung zum Polo) eine Fake-Louis Vuitton-Handtasche (da fällt die leere Fake-Gucci-Geldbörse schließlich auch nicht raus).  Top! Dann kann man gleich zusammen mit Auto und Madame in die Presse fahren. 
Sagt der mit dem Fake Kadett E GSI aka Cordette! Oder ist das jetzt wieder was ganz anderes, weil das Teil ein paar km/h schneller als ein originaler Kadett E GSI 16V fährt? Ab in die Presse mit dieser schamlosen Produktfälschung!
 
___
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.312Themen: 187
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Baureihe: C4 CE Convertible
 Baujahr,Farbe: 1996 Sebring Silver
 
 
 
	
	
		Fake = Lookalike = Möchtegern. 
Der Cordett ist da was ganz anderes.    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501 
	Themen: 534 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 
	
	
		@ratprof
 Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich!
 
 Gruß
 
 JR
 
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 612 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1992 Corvette-Generationen:  
	
	
		Na klar das ist alles etwas ganz anderes: 
Corvette C3 Fahrgestell/Antrieb + Ferrari Karosserie = Ferrari Replika bzw. Fake 
Corvette C4 L98 Fahrgestell/Antrieb + Kadett E GSI Karosse ist natürlich kein Kadett E GSI Replika bzw. Fake
 
Beide Fahrzeuge geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind! Der Vergleich hinkt mitnichten. 
 
Das Kadett E Design von Opel war, im Gegensatz zu Ferrari, natürlich eine Opensource-Entwicklung ohne jedwede Schutzrechte. Auch Schriftzüge und Logos wie GSI darf jeder nach Gutdünken auf markenfremde Bastelkisten pappen ...     
Wenn Opel genauso humorlos wie Ferrari agieren würde, wäre das Teil in der Presse! 
 
___
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.469Themen: 66
 Registriert seit: 05/2010
 
 
 Ort: Freistaat Bayern
 Baureihe: Italiener
 Baujahr,Farbe: 2000 - giallo modena
 Baureihe (2): 2000 - rosso corsa
 Baujahr,Farbe (2): Kleiner Italiener
 Baureihe (3) : 2017 - nero vulcano
 Baujahr,Farbe (3) : Noch ein Italiener
 
 
 
	
	
		Es ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.
 Die Arzt-Autos hatten das hochwertigere Fahrzeug als Basis und waren auch aus dem gleichen Konzern.
 Nennen wir es Wolf im Schafspelz.
 
 Bei der Daytona-Replica ist eine C3 drunter.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Was wäre wenn ich ein VW Logo auf meinen Benz klebe?Und was wäre wenn ich ein Ferraripferdchen drauf klebe?
 Das kann mir ja keiner verbieten.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 31.638 
	Themen: 250 
	Registriert seit: 02/2006
	
	 
 Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 
	
	
		Was für eine Diskussion     
Markenrechte bleiben Markenrechte, egal wie gut Ihr das geschützte Produkt findet. 
 
Den Cordette mit einem gefakten Ferrari zu vergleichen,zeugt von grenzenloser Ahnungslosigkeit in Bezug auf dieses Fahrzeug. Understatement ist das genau Gegenteil zum vortäuschen von nicht vorhandener Wertigkeit.
 
Gruß 
 
Edgar
	
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 612 
	Themen: 9 
	Registriert seit: 07/2010
	
	 
 Ort: Deutschland Baureihe: C4 LT1 Baujahr,Farbe: 1992 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Markenrechte bleiben Markenrechte, egal wie gut Ihr das geschützte Produkt findet.  
Und genau deshalb wäre die Cordette in der Presse, wenn Opel das wollte. 
 Zitat:Understatement ist das genau Gegenteil zum vortäuschen von nicht vorhandener Wertigkeit. 
Ich habe nie etwas von Wertigkeit geschrieben, sondern:
 Zitat:Beide Fahrzeuge geben vor etwas zu sein, was sie nicht sind! 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
___
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 456 
	Themen: 49 
	Registriert seit: 08/2013
	
	 
 Ort: Nähe Ladenburg Baureihe: ich fahre kein Plastikmobil mehr... Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich habe von einem Pfarrer diesbezüglich etwas erzählt bekommen und ich muss das jetzt einfach loswerden. 
Er (nicht ich, um Gottes Willen    ) sagt:
 
Es geht doch darum, dass die Elite unter sich bleiben will...
 
Jeder soll sehen: "seht her, was ich mit leisten kann" und dieses Gehabe schützt man sich mit Markenrechten.  
Das kennen wir von allen Markenuhren, Autos, etc.., die als Statussymbole (Stautusanzeiger) genutzt werden. 
Der Normalbürger hat dort nichts verloren, das ist nur für die sehr sehr Wohlhabenden bestimmt.  
Die haben Ihren Reichtum & Einfluss i.d.R. zwar nicht mit Arbeit erreicht, das geht auch gar nicht. Es bleiben also nur das Erben, oder zwielichtige Aktivitäten, wie Steuerhinterziehung, Drogenhandel, Korruption, Betrug, etc.... 
Da diese Kategorie Menschen aber nun mal die Gesetze machen, landet der selbst gebaute Ferrari eines möglicherweise ehrenwerten & fleißigen Bürgers eben in der Schrottpresse - so einfach ist das.... 
sagt der Pfarrer !
	
Endlich wieder normal...   
		
	 |