| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 33 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2016
	
	 
 Ort: 37696 Marienmünster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, Blau Kennzeichen: HX-I 79 H Baureihe (2): 1988 schwarz Baujahr,Farbe (2): 2CV6 Baureihe (3) : 2004 silber Baujahr,Farbe (3) : 452 Roadster Coupe Brabus Kennzeichen (3) : HX-XA 100 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo, ich habe seit heute mein 82er Schätzchen wieder. Drehzahl liegt bei ca 625 U/ min.
 Ich habe die Original Anlage drunter und die ist wie die meisten wissen sehr dezent.
 
 Ich möchte gerne eine Anlage die äusserlich genau so aussieht wie die Original, aber sie darf ruhig zeigen das da ein V8 blubbert. Auf Riesen Rohre die äusserlich zu sehen sind habe ich keinen Bock, aber hören darf man es schon.
 
 Kann mir jemand was empfehlen oder vielleicht wo Mann sich was anhören kann???
 
 LG Der Lange
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	 
 Ort: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Langer ich habe Fächerkrümmer, dann Edelstahlrohre und hintendran die kleinen MAGNAFLOW Dämpferchen     
Sieht so aus:     ![[Bild: 26843146ek.jpg]](https://up.picr.de/26843146ek.jpg)  
Hört sich so an:    >> KLICK UND BLUBBER << 
Gruß
 
Uwe
	
 
.
 ![[Bild: 9239264lpt.jpg]](https://up.picr.de/9239264lpt.jpg)  
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit. "      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 466 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 08/2015
	
	 
 Ort: Marburg Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, maroon Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 ich habe auch lange nach einem geeigneten Endtopf gesucht. Seit diesem Jahr habe ich 2 DynoMax Super Turbo Endtöpfe drunter und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Sie sind nicht zu laut und haben einen schönen sonoren Klang.
 
 Gruß Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.041 
	Themen: 107 
	Registriert seit: 11/2006
	
	 
 Ort: Insel Sylt  Wohnort: Elmshorn Baureihe (3) : LN2, 917 AF Baujahr,Farbe (3) : 89, rot, Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Uwe 
das ist bei den 82er CFI ein bisschen anders als bei deiner 76er Vergaser, Uwe     
@ euch
 
ich bin nämlich auch noch am suchen, aber man kann ja nicht alles ausprobieren. Ich habe auch schon überlegt, den Dämpfer ganz weg zu lassen, das geht glaub ich auch mit der Lautstärke. Stück Rohr zum verlängern und gut.
	
Moin, Moin
 Uwe
 --------------------------------------------------------------------------------------
 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.151 
	Themen: 196 
	Registriert seit: 02/2009
	
	 
 Ort: Kölsche Jung Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1976, little red Corvette Kennzeichen: Hakenzeichen Corvette-Generationen:  
	
	
		OK, wußte ich nicht    
 
.
 ![[Bild: 9239264lpt.jpg]](https://up.picr.de/9239264lpt.jpg)  
"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit. "      
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.852 
	Themen: 15 
	Registriert seit: 05/2002
	
	 
 Ort: LB Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 82, schw. Corvette-Generationen:  
	
	
		Auch die 82 kann man Zweiflutig bauen. Allerdings wird der Einspritzmotor nie so klingen wie ein hochverdichteter Vergasermotor, womöglich mit scharfer Nocke .............
 
 Gruß Alex
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 522 
	Themen: 43 
	Registriert seit: 03/2015
	
	 
 Ort: Nürnberg Baureihe (2): Thunderbird Baujahr,Farbe (2): 1964 Baureihe (3) : 380SL Baujahr,Farbe (3) : 1982 Corvette-Generationen:  
	
	
		Natürlich kann man das. Meine 82er ist Zweiflutig: 2 x Hooker Edelstahltöpfe, klingt richtig gut!    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.834 
	Themen: 122 
	Registriert seit: 08/2006
	
	 
 Ort: Motorcity Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1972, Classic White Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von gooki@ Uwe
 
 das ist bei den 82er CFI ein bisschen anders als bei deiner 76er Vergaser, Uwe
  
 @ euch
 
 ich bin nämlich auch noch am suchen, aber man kann ja nicht alles ausprobieren. Ich habe auch schon überlegt, den Dämpfer ganz weg zu lassen, das geht glaub ich auch mit der Lautstärke. Stück Rohr zum verlängern und gut.
 
Dämpfer ganz weglassen??? Hmmm... ich weiß ja nicht... also nach meiner Vermutung wird das brutal bis abartig laut. Ich hab´ schon einige V8 mit Cherry Bombs, Glass Packs, Chambered Exhaust gehört, die richtig laut waren... da möchte ich mir nicht vorstellen, wie laut das ganz ohne Töpfe ist!
 
Viel Erfolg & Gruß... 
René
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 466 
	Themen: 50 
	Registriert seit: 08/2015
	
	 
 Ort: Marburg Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, maroon Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Langer,
 auf Youtube gibt es ein paar Video's/Soundfiles von verschiedenen Auspuffanlagen bzw. Herstellern. Geb einfach mal bei Google "Corvette C3 Exhaust" ein, dann werden einige engezeigt.
 
 Gruß Frank
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 33 
	Themen: 16 
	Registriert seit: 08/2016
	
	 
 Ort: 37696 Marienmünster Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982, Blau Kennzeichen: HX-I 79 H Baureihe (2): 1988 schwarz Baujahr,Farbe (2): 2CV6 Baureihe (3) : 2004 silber Baujahr,Farbe (3) : 452 Roadster Coupe Brabus Kennzeichen (3) : HX-XA 100 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Grauwe,
 Die Teile Gefallen mir Geräuschtechnisch sehr gut. Sicherlich kann es sein das bei der 82er cfi es sich etwas anders anhören wird aber das ist ja solange es nicht leiser wird nicht schlimm.
 
 Aber was sagt denn der liebe TÜV dazu??
 
 LG
 
		
	 |