| 

Baureihe: ex C3
 Baujahr,Farbe: 82, brokatrot

Hallo! Habe vorhin im Radio von einem schweren Unfall im Raum Frankfurt gehört, einer schwarzen Corvette soll bei hohem Tempo auf der Autobahn plötzlich jemand von rechts "vor die Nase" gefahren sein, weiß jemand genaueres? 
 Viele Grüße, Patric

![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif) Senior Head of Strategy Services 

Ort: 02979 Elsterheide Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver Kennzeichen: BZ- Baureihe (2): 2001, schwarz Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe Kennzeichen (2): BZ- Corvette-Generationen:  

Hi Patric, 
wenn Du den Unfall von gestern meinst, dann gab es diese Meldung im Netz dazu.
https://hessenschau.de/panorama/fuenf-ve...g-104.html

Ort: Pirmasens/Deutschland Baureihe: exC 5 Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06 Corvette-Generationen:  

Langsam macht die Schnellfahrerei keinen Spaß mehr!
 Entweder ist ein unsinniges Limit da, z. B.  130  auf einer kaum befahrenen Strecke oder es fährt Dir dauernd einer vor die Nase ohne zu schauen geschweige denn Blinken.

Gute Besserung für alle Unfallbeteiligten

Reinhard

Ort: Nürnberg Baureihe: Z06 Baujahr,Farbe: keine Kennzeichen: N Baujahr,Farbe (2): andere Kennzeichen (2): N Kennzeichen (3) : N Corvette-Generationen:  

Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  

das Schadensbild an den beiden Fahrzeugen zeigt sehr deutlich, dass die Corvette den anderen Wagen am linken Hinterrad getrofffen und ausgehebelt hat, sodaß sich der nach vorne überschlagen hat 
Es dürfte also auch beim Aufprall noch ein erheblicher Geschwindigkeitsunterschied vorhanden gewesen sein. 
Gegen solche Ausscherer ist man machtlos.

Der 53-jährigen Fahrerin sollte man jedenfalls einen amerikanischen Rückspiegel vorschreiben (falls sie den überhaupt jemals verwendet)
 ![[Bild: mirror_zpsn2sg6oeq.jpg]](https://i1186.photobucket.com/albums/z367/stocki26/mirror_zpsn2sg6oeq.jpg) 
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    

Ort: Pirmasens/Deutschland Baureihe: exC 5 Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06 Corvette-Generationen:  

Das Problem beseht darin, daß kaum noch einer überhaupt in den Rückspiegel schaut!

Ort: Frankfurt am Main Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 1982 Collector Edition Kennzeichen: F-SL 1 H Corvette-Generationen:  

Gute Besserung allen Beteiligten!-Stefan

Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von schlabbefliggerDas Problem beseht darin, daß kaum noch einer überhaupt in den Rückspiegel schaut!

ich weiß das leider aus eigener Erfahrung

ich musste vor 4 Wochen auf der Bundesstraße mit meiner Alltagskutsche während des Überholens (ich war schon bis auf 1,5m auf gleicher Höhe) in die benachbarte Wiese ausweichen, während der telefonierende Fahrer absolut NICHTS davon mitbekommen hat.

Ich war zu sehr mit ausweichen beschäftigt und konnte daher nicht mal mehr hupen, um auf mich aufmerksam zu machen     
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Richtig, Dottore, nach vorne gucken überfordert eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern schon. Die tosseln völlig orientierungslos durch den Verkehr und wissen nicht, was um sie herum passiert.
 Da kann man nur langsamer und umsichtiger auf den Autobahnen fahren als früher - besonders am Wochenende, wenn Mutti auch mal fahren darf und die Sesselpupser unterwegs sind- wenn einem sein Leben lieb ist, denn was nützt es, wenn  man recht hat, aber nichts mehr davon hat.

Gruß

Edgar

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Am schlimmsten finde ich derzeit die Mädels und Frauen, die auch beim Fahren ständig auf dem Smartphone am Schreiben sind.
 Das ist der reine Wahnsinn!

Hoffentlich haben diese Vollhonks bald die Möglichkeit autonom zu fahren.

Hoffentlich werden die Verletzten alle wieder völlständig gesund!

Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

|