| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 08/2015
	
	 
 Ort: Frankfurt Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76 - rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Wäre das die Benzinpumpe? Sorry, bin ein absoluter Newbie.   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  
	
	
		Nein, nicht die Benzinpumpe.Markus meint die Beschleunigerpumpe IM Vergaser
 
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.246 
	Themen: 431 
	Registriert seit: 09/2010
	
	 
 Ort: Sachsen Baureihe: C 2 convertible Baujahr,Farbe: 1965 gelb Baureihe (2): 1972 orange Baujahr,Farbe (2): C 3 Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982) 
	
	
		Das ist ein kleiner Kolben im Vergaser.Beim zügigen Gasgeben, auch im Stand, werden zwei kleine Strahlen Benzin in die Ansaugöffnungen gepritzt.
 Ist deutlich zu sehen.
 
 Grüße
 
 Udo
 
Grüße 
Udo
 ![[Bild: 37356529wu.png]](https://up.picr.de/37356529wu.png) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 08/2015
	
	 
 Ort: Frankfurt Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76 - rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Danke. Habe es verstanden und im Web bei Edelbrok auch gefunden. Frage wäre nun, wie kann ich feststellen ob diese Pumpe geht?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Luftfilter runternehmen und per Hand am Vergaser Gas geben (Motor kann dabei aus bleiben). Du siehst dann über (oder in) den Ansaugstutzen 2 kleine Röhrchen, dort muss dann je ein kleiner Kraftstoffstrahl in den Ansaugstutzen spritzen. 
 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 08/2015
	
	 
 Ort: Frankfurt Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76 - rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Super. Das probiere ich zeitnah. Vielen Dank.
 VG
 Jonam
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 23 
	Themen: 4 
	Registriert seit: 08/2015
	
	 
 Ort: Frankfurt Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 76 - rot Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Ralf,getestet.
 Ich kann im Ansaugtrakt 2 Strahle sichten. Und interessanterweise startet sie auch immer. HEUTE jedoch lief sie weiter und weiter. Nach kurzem Gasgeben (am Hebel und ohne Luftfilter) ging sie kurz aus und nach diversen Umdrehungen wieder an und lief weiter und ging auch nicht mehr beim Gasgeben (am Hebel) aus.
 Puh ... jetzt bin ich völlig irritiert. Habe eigentlich nichts verändert, ausser den Kraftstofffilter vor 2 Tagen zu wechseln. Ich werde später mal eine Runde fahren. Mal schauen was passiert.
 VG & DANKE EINSTWEILEN ....
 Jonam
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 688 
	Themen: 63 
	Registriert seit: 12/2006
	
	 
 Ort: München Baureihe: Mercedes SL 55 AMG weiß, Baujahr,Farbe: Ex C3 B.L. Turbo BJ 74, Kennzeichen: weiß/gold Baureihe (2): Beige Baujahr,Farbe (2): ehemals C3 BJ79 ZZ4 Crate Kennzeichen (2): Kurz Baureihe (3) : Charcoal Baujahr,Farbe (3) : ehemals C4 Cabrio BJ 88 Corvette-Generationen:  
	
	
		Evtl ist nur etwas Dreck im Versager
	 
Grüße aus München, 
Chris
 
Auch andere Mütter haben schöne Töchter....   
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276Themen: 313
 Registriert seit: 12/2008
 
 
 Ort: Karlsruhe
 Baureihe: C3 zz502
 Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
 Baureihe (2): C6 GS Supercharged
 Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
 
 
 
	
	
		Die dieselt nach.Passiert meistens wenn die Zündung auf zu spät steht.
 Zündzeitpunkt prüfen.
 Könnte auch das Ausgehen beim Gasgeben erklären.
 
gruss, 
zuendler
 ![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.464 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Läuft sie denn regelmäßig, oder "klingelt" sie dabei? Wenn so eine Art "klingeln" mit bei ist, ist es Nachdieseln, wie Markus schrieb. Wenn sie sauber läuft, scheint tatsächlich etwas mit dem Zündschloss zu sein, nämlich dass trotz ausschalten noch Spannung an der Zündspule anliegt. 
 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 |