| 

Ort: Hamburg Baureihe: C6 LS3 Baujahr,Farbe: 2010 Corvette-Generationen:  

War da nicht was mit Bosch-ABS ab Baujahr 2009? 
Ich hatte bei meiner auch mit einem krepierendem Sensor zu kämpfen, Eingriffe hatte ich keine. 
Langsam kapiere ich auch nicht mehr, womit man wann rechnen muss. 
Die Betriebsanleitung mit Ihrem sehr eigenen Übersetzungsstil ist da auch wenig hilfreich.

Ab einem gewissen Geschwindigkeitsbereich ist man bei einer Corvette wohl nur noch in Gottes Hand.

Dass die Airbagleuchte bei fast allen Basisvetten ab 280 Alarm schlägt, ist ein weiterer Hinweis, dass GM ein doch sehr unausgegorenes und nicht ganz ungefährliches Produkt abliefert. Von dem seitlichen Versetzen der Hinterachse durch das unterdämpfte Fahrwerk fange ich erst gar nicht an. 

Den Corvetteenthusiasten wird die Fantasie nicht ausgehen, sich sämtliche Unzulänglichkeiten zur Not als "gewünschtes Abenteuerfeeling" schönzureden.

Für mich bleibt sie ein Billigprodukt, entwickelt für den technisch anspruchslosen älteren Herrn, der folgende Eigenschaft am meisten schätzt: Eisdielenposen!

Aber ich habe trotzdem viel Spaß, erkenne Potenzial, "optimiere" und lerne gerne dazu, manch einer nennt es auch "basteln".

Gruß Alex

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

Dann war ich fast 400.000 km seit 2006 - natürlich nur von und zur Eisdiele - mit äußerster Hilfe Gottes unterwegs, liegt wohl daran, daß ich mal Messdiener war.
 Gruß

Edgarxx

Ort: Fort Myers, FL Baureihe: C8 Z06 Convertible Baujahr,Farbe: 2023 Black / Adrenalin Red Kennzeichen: 3LZ06 Baureihe (2): C7 Z06 Convertible Baujahr,Farbe (2): 2016 Laguna Blue Kennzeichen (2): EBE-Z6 Baureihe (3) : C5 Convertible Baujahr,Farbe (3) : 1999 Black Kennzeichen (3) : C5-BABY Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von Corvalex

Für mich bleibt sie ein Billigprodukt, entwickelt für den technisch anspruchslosen älteren Herrn, der folgende Eigenschaft am meisten schätzt: Eisdielenposen!

Dann war und bin ich ja seit 1984 genau die ideale Zielgruppe    

Ort: Hamburg Baureihe: C6 LS3 Baujahr,Farbe: 2010 Corvette-Generationen:  

Edgar, vielleicht liegt es auch einfach an Deinen überragenden, göttlichen Fähigkeiten, so ein Fahrzeug zu bewegen.So Normalos wie ich, schaffen es einfach nicht, mit einem Satz Bremsen 120tkm auszukommen.
 Wie heißt es so schön:
 q.e.d. ?

Gruß Alex

Ort: Recklinghausen/San Baronto Baureihe: 2019 C7 GS Convertible Baujahr,Farbe: Black / Black Suede Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C7 (2014- ) 

120.000 km mit einem Satz Beläge? Respekt. Da brauch ich zwei.     
Über die göttlichen Fähigkeiten denke ich noch mal nach.

Gruß 

Edgar

Baureihe: C 7 Z 06
 Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Metallic
 Kennzeichen: -ZO 6

Aber ich habe trotzdem viel Spaß, erkenne Potenzial, "optimiere" und lerne gerne dazu, manch einer nennt es auch "basteln".

den finde ich aber richtig gut .... für den technisch , anspruchslosen , älteren Herrn  
Da finde ich mich wieder .

älteren Herrengruß 
Gerald

für den älteren Herren würde ich Mercedes empfehlen - ich spreche da aus Erfahrung    
Den Koffer kannst Du nicht aus der Ruhe bringen, das ESP arbeitet vorbildlich da bricht gar nichts aus. 
Dafür ist dann aber auch bei zweifufzich Schluss....
 ![[Bild: Rentner-hinterm-Steuer.jpg]](https://img.welt.de/img/weltgeschehen/crop106174734/7789848755-ci3x2s-w300/Rentner-hinterm-Steuer.jpg) 

Baureihe: C 7 Z 06
 Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray Metallic
 Kennzeichen: -ZO 6

Zitat:Original von Tom Vfür den älteren Herren würde ich Mercedes empfehlen - ich spreche da aus Erfahrung
  Den Koffer kannst Du nicht aus der Ruhe bringen, das ESP arbeitet vorbildlich da bricht gar nichts aus.
 Dafür ist dann aber auch bei zweifufzich Schluss....

![[Bild: Rentner-hinterm-Steuer.jpg]](https://img.welt.de/img/weltgeschehen/crop106174734/7789848755-ci3x2s-w300/Rentner-hinterm-Steuer.jpg) 
und ich lass mich aber gern mal aus der Ruhe bringen , das hält frisch

Ort: Oberösterreich Baureihe: C 3 Baujahr,Farbe: 69er daytona yellow Corvette-Generationen:  

irgendwie enttäuscht mich das hier      
trotz mehrfacher Nachfragen ist bis heute nicht definitiv geklärt, ob das verursachende System restlos abgeschaltet werden kann

ebenfalls habe ich bisher keinen Hinweis gefunden, welche Modelljahre definitiv betroffen sind und welche sicher nicht

schon gar nicht ist definitiv geklärt, ob die Eingriffe wirklich ohne jede Vorwarnung auftreten können...

wenn dann wieder mal ein Thread mit schwarzem Hintergrund geschrieben werden muss, ist es jedenfalls defintiv zumindest für einen Corvettefahrer zu spät, dies hier zu schreiben und vielleicht (s)ein Leben zu retten

na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld    

Ort: DE Baureihe: C6, C7 Baujahr,Farbe: 2006 (US-Z51), 2015 Kennzeichen: V-ET xxx Corvette-Generationen:  
C6 (2005-2013)C7 (2014- ) 

Dass die Airbagleuchte bei fast allen Basisvetten ab 280 Alarm schlägt, ist ein weiterer Hinweis, dass GM ein doch sehr unausgegorenes und nicht ganz ungefährliches Produkt abliefert.

Was hat übrigens ein gewisser Walter Röhrl über den Audi TT gesagt? 

Zitat " ‚Nicht schlecht, aber für den normalen Menschen zu gefährlich.' "

|