Beiträge: 8.219
	Themen: 235
	Registriert seit: 05/2005
	
	
	
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
	
 
	
	
		--- hast Du Dich denn mal informiert ob es sich um einen Innungsbetrieb handelt  
 
 
 H1
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.094
	Themen: 124
	Registriert seit: 01/2003
	
	
	
Ort: 
Berlin
Baureihe: 
c3 1969
Baujahr,Farbe: 
1969 Schwarz
Baureihe (2): 
schwarz
Baujahr,Farbe (2): 
c3
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Der gelcoat tränkt auch das spröde gfk und das ist wichtig
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 252
	Themen: 27
	Registriert seit: 01/2012
	
	
	
Ort: 
Herborn-Guntersdorf
Baureihe: 
C3 77
Baujahr,Farbe: 
1977, Grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Wie finde ich das heraus? Auf der Website im Impressum steht was von Handwerkskammer.
Ich bin ja bei so Typen dafür, dass man die Öffentlich machen darf und am besten wie im Mittelalter mit Steinen beschmeißen und die Hand abhacken ;-)
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 252
	Themen: 27
	Registriert seit: 01/2012
	
	
	
Ort: 
Herborn-Guntersdorf
Baureihe: 
C3 77
Baujahr,Farbe: 
1977, Grau
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Heißt, übers gfk hätte doch gelcoat oder was moderneres drüber gemusst?
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 32.501
	Themen: 534
	Registriert seit: 09/2003
	
	
	
Ort: 
Rüsselsheim
Baureihe: 
C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
 
	
	
		Wer hat Dir denn den empfohlen?
Gruß
JR
	
	
	
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 309
	Themen: 31
	Registriert seit: 07/2013
	
	
	
Ort: 
Hannover
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1969, Can-Am-White
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Gelcoat wird meines Wissens bei GFK eigentlich immer gemacht, allein schon als Sperrschicht für den neuen Lack. Ist ja auch verdünntes (in diesem Fall) Epoxidharz. Frag mal einen Bootsbauer, die wissen das eigentlich genau.
Grüßle Conny
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 240
	Themen: 46
	Registriert seit: 10/2007
	
	
	
Ort: 
BAYERN
Baureihe: 
c3
Baujahr,Farbe: 
1982 Sunburst Orange
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Die Sache mit der Schiedsstelle kann man sich sparen. Der Innungsbetrieb bezahlt jährlich Kohle an die Innung, somit versuchen die Heren natürlich das Thema aus Sicht des Betriebs bestmöglich zu klären. Ich hab das schonmal mitgemacht, war ein riesen Kasperlestheater, ich bin mir damals total verarscht vorgekommen. Wenn du das irgendwie anders lösen kannst, erspar dir den Blödsinn.
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219
	Themen: 235
	Registriert seit: 05/2005
	
	
	
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
	
 
	
	
		---- das ist nicht richtig  
 
 
 H1
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 240
	Themen: 46
	Registriert seit: 10/2007
	
	
	
Ort: 
BAYERN
Baureihe: 
c3
Baujahr,Farbe: 
1982 Sunburst Orange
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		aber sicher, leider, ICH WAR DABEI!!!
Gruß
Martin
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 8.219
	Themen: 235
	Registriert seit: 05/2005
	
	
	
Ort: Duisburg
Baureihe: 78er Pace Car
Baujahr,Farbe: 78
Baureihe (3) : 1978 silber/schwarz
Baujahr,Farbe (3) : C3
Kennzeichen (3) : KLE-07302
    
	
 
	
	
		- Du auch ?
Ich war 45 Jahre mit einem Innungsbetrieb selbständig  
 
Bei einer Verhandlung vor dem Schiedsgericht ist ein unabhängiger Anwalt,
ein Sachverständiger vom TÜV oder Dekra sowie ein Vertreter des ADAC dabei.
An die Emtscheidung dieses Gremiums, bist Du als Kunde des Innungsbetriebes
nicht gebunden d.h. das dir dann der Weg über ein ordentliches Gericht immernoch
bleibt.
 

 H1