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Ort: 
Hamburg
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
75/gelb
Baureihe (2): 
BB 502
Corvette-Generationen: 
    
	 
 
	
	
		Ich fahre seit 1995 10/60 vollsynthetisches Öl von Castrol wegen der höheren Öltemperaturen bei hohen Geschwindigkeiten. Habe damals den 502 HO BB neu eingebaut und absolut keine Probleme. Von Anfang an das Öl drin. (Naürlich mit Wechseln) Öldruck i.O., Verbrauch minimal. Ca. 50.000 km seitdem gefahren.
Natürlich nicht für alte Motoren mit hoher Laufleistung zu empfehlen...
 LG., Kalle, HH
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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Baujahr,Farbe: 
1968  rot
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		Hallo
Ich halte die Oeltemperatur mit einem Oelkuehler in Grenzen.
Hatte  mal fuer 6 Monate teilsyntetisches Oel versucht. Der Motor  wurde  nass, besonders um die Ventildeckel rum.
Habe dann  zurueck auf mineralisch gewechselt und die kleinen Feuchtstellen verschwanden wieder.
Ausserdem weiss ich nicht, ob die syntetischen Oele genuegend Zink haben ?
Ich fahre ja noch die alten Stahlkipphebel  und die flachen Stoessel.  
mfG. Günther
	
	
	
early 1968  L71 tri-power  big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed  manual , 4.11 rear.
HOOKER  chrome side pipes.  Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255  on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat  short stroke displacement . 
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
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		Auch ich habe"flache" ,hydraulische Stößel und normale Kipphebel. Keine Undichtigkeiten. Der 502 ist ein"Mark V" Motor. Einteilige Wellendichtung, einteilige Ölwannendichtung. Alles ab Werk feingewuchtet.
Habe außerden 2 Ölkühler. Trotzdem immer noch ca. 135 Grad bei Dauergeschwindigkeit ca. 200kmh.
LG., Kalle