| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	 
 Ort: Ellwangen Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, rally red Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von C1-MatthiasDas Art-Morrison Chassis ist ganz sicher nicht für echte 700 hp geeignet. Da hat es einigen schon die Karosserie zerrissen. SRIII wäre da die bessere Wahl.
 
 Gruß
 Matthias
 
Hallo Matthias,
 
hast Du dafür Referenzen oder Beispiele? Wo sind denn die Schwachstellen?
 
Grüße, 
Tobias
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	 
 Ort: Ellwangen Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, rally red Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von C1-MatthiasHallo Tobias,
 
 wie isolierst du den Tunnel? Bei meiner hab ich selbstklebende Rennsport-Thermofolie verwendet. Funktioniert sehr gut.
 
 
 Gruß
 Matthias
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich noch gar nicht darum gekümmert.
 
Ich glaube, ich werde mir die hier bestellen (Link) . Da habe ich gleichzeitig noch eine Geräuschdämmung.
 
Grüße, 
Tobias
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485 
	Themen: 92 
	Registriert seit: 03/2005
	
	 
 Ort: Hamburg Outback Baureihe: C1, C2 Baujahr,Farbe: 57, 62, 66 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967) 
	
	
		Art Morrison baut mit Kastenprofilen ähnlich wie der C1 Originalrahmen, nur die Achsaufhängungen und die X-Traverse sind verändert. SRIII hat dagegen einen extrem steifen Rohrrahmen. Frag mal Vettefred hier aus dem Forum. Er hat schon 2 Mal umgebaut und fährt jetzt SRIII. Sein erster Rahmen war mit Jim Meyers Parts umgebaut, ähnlich wie Art Morrison. Sein LS1 mit ca. 440 PS hat den Rahmen in alle Richtungen verformt.Bei Treffen in Bloominton und Carlisle konnte man beide Ausführungen schön vergleichen. Die Rahmen von Paul Newman sind auch aus Kastenprofilen, haben aber viel mehr Verstrebungen, das wäre meine 2. Wahl.
 
 Gruß
 Matthias
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.817 
	Themen: 80 
	Registriert seit: 10/2006
	
	 
 Ort: Kamen,Monaco Baureihe (2): 1963,silver Baujahr,Farbe (2): C2 Corvette-Generationen:  
	
	
		Man Tobias,die eine noch nicht ganz fertig und das neue Projekt 
schon in den Startlöchern.    
So einen Resto Mod gefällt mir auch richtig gut,dann wird dir ja nicht langweilig.
 
cu.Ulli
	
![[Bild: 24178099tx.jpg]](https://up.picr.de/24178099tx.jpg) 
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.016 
	Themen: 222 
	Registriert seit: 09/2008
	
	 
 Ort: Bayern Baureihe: C1 - C3 Baujahr,Farbe: 57 - 77 Kennzeichen: Zu viele Corvette-Generationen:  
	
	
		Freue mich schon auf den neuen thread ..... und auf neue Bilder 
Zumindest ist Dir dann auch nicht mehr langweilig    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509Themen: 169
 Registriert seit: 01/2010
 
 
 Ort: Traben-Trarbach
 Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
 Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
 Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
 Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
 
 
 
	
	
		Da fällt mir nur das hier zu ein, einfach... ![[Bild: 24595072st.gif]](https://up.picr.de/24595072st.gif) 
Gruß Karl-Heinz 
____________________________________
 
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
 ![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg)  ![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	 
 Ort: Ellwangen Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, rally red Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von C1-MatthiasArt Morrison baut mit Kastenprofilen ähnlich wie der C1 Originalrahmen, nur die Achsaufhängungen und die X-Traverse sind verändert. SRIII hat dagegen einen extrem steifen Rohrrahmen. Frag mal Vettefred hier aus dem Forum. Er hat schon 2 Mal umgebaut und fährt jetzt SRIII. Sein erster Rahmen war mit Jim Meyers Parts umgebaut, ähnlich wie Art Morrison. Sein LS1 mit ca. 440 PS hat den Rahmen in alle Richtungen verformt.
 Bei Treffen in Bloominton und Carlisle konnte man beide Ausführungen schön vergleichen. Die Rahmen von Paul Newman sind auch aus Kastenprofilen, haben aber viel mehr Verstrebungen, das wäre meine 2. Wahl.
 
 Gruß
 Matthias
 
Ich habe mal die einschlägigen Foren durchsucht und keine diesbezüglich belastbare Aussage gefunden.  
Dann habe ich mich noch mal an den hier gewendet: https://www.ronsuttonracetechnology.com/.  Der macht den Eindruck, dass er ganz tief drin ist in der Materie.
 
Hier seine Antwort:
 
Hello Tobias,
 
The Art Morrison frames are extremely well designed & built.  I would have a hard time thinking they didn't build it strong enough.  On the other hand, I have no first hand expereince with their frame & your Corvette body.  I'd suggest you reach out to people who have these cars & frames. 
 
Best wishes. 
 
Ron Sutto
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	 
 Ort: Ellwangen Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, rally red Corvette-Generationen:  
	
	
		Es gibt wieder Fortschritte mit dem Motor. Ich habe heute nochmal wegen den falschen Bolzen nachgefragt, die noch immer nicht geliefert sind. 
Bei mir wurden zum Anschrauben der Kupplungsdruckplatte an die Schwungscheibe einfache Schrauben mit 3/8"-Gewinde verwendet. 
Die richtigen Schrauben haben einen Schaft zum Positionieren der Druckplatte. Wenn man die nicht nimmt, können bis zu 30g Unwucht enstehen.
 
Auf den Bildern sieht man schön, wie die Kolbenringe angepaßt werden, der Brennraum ausgelitert wird und welche Kolben verwendet werden. 
Es könnte sein, dass ich mir nochmal einen größeren Vergaser besorgen muss. Peter meinte, dass wir wohl an die 640-650 PS kommen werden.
 
Grüße, 
Tobias
 ![[Bild: 24610060fg.jpg]](https://up.picr.de/24610060fg.jpg)  ![[Bild: 24610054oy.jpg]](https://up.picr.de/24610054oy.jpg)  ![[Bild: 24610052uh.jpg]](https://up.picr.de/24610052uh.jpg)  ![[Bild: 24610051ya.jpg]](https://up.picr.de/24610051ya.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 766 
	Themen: 27 
	Registriert seit: 02/2009
	
	 
 Ort: Schweiz Baureihe: C6Z06 Baujahr,Farbe: 2009, black Kennzeichen: AG Baureihe (2): 1968, rally red Baujahr,Farbe (2): C3 L68 Baureihe (3) : 1963, Silver blue Baujahr,Farbe (3) : C2 SWC Corvette-Generationen:  
C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C6 (2005-2013) 
	
	
		Tobias, 
Immer wieder     für das was Du hier realisierst. Kannst Du mir den Kolben mal drehen bitte? Mich würde die Ventiltasche interessieren.
 
Danke und Gruß Peter
	
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 503 
	Themen: 13 
	Registriert seit: 07/2012
	
	 
 Ort: Ellwangen Baureihe: C2 Baujahr,Farbe: 1966, rally red Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Peter, 
danke für die netten Worte. Das mit dem Motor mache ich allerdings nicht selbst.
 
Siehst Du hier was Du sehen möchtest?
 
Grüße, 
Tobias
 ![[Bild: 24611533cx.jpg]](https://up.picr.de/24611533cx.jpg) 
		
	 |