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		Zitat:Original von C1-Matthias 
Das Art-Morrison Chassis ist ganz sicher nicht für echte 700 hp geeignet. Da hat es einigen schon die Karosserie zerrissen. SRIII wäre da die bessere Wahl. 
 
Gruß 
Matthias 
Hallo Matthias,
 
hast Du dafür Referenzen oder Beispiele? Wo sind denn die Schwachstellen?
 
Grüße, 
Tobias
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von C1-Matthias 
Hallo Tobias, 
 
wie isolierst du den Tunnel? Bei meiner hab ich selbstklebende Rennsport-Thermofolie verwendet. Funktioniert sehr gut. 
 
 
Gruß 
Matthias 
Danke für den Hinweis. Ich hatte mich noch gar nicht darum gekümmert.
 
Ich glaube, ich werde mir die hier bestellen  (Link). Da habe ich gleichzeitig noch eine Geräuschdämmung.
 
Grüße, 
Tobias
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Art Morrison baut mit Kastenprofilen ähnlich wie der C1 Originalrahmen, nur die Achsaufhängungen und die X-Traverse sind verändert. SRIII hat dagegen einen extrem steifen Rohrrahmen. Frag mal Vettefred hier aus dem Forum. Er hat schon 2 Mal umgebaut und fährt jetzt SRIII. Sein erster Rahmen war mit Jim Meyers Parts umgebaut, ähnlich wie Art Morrison. Sein LS1 mit ca. 440 PS hat den Rahmen in alle Richtungen verformt. 
Bei Treffen in Bloominton und Carlisle konnte man beide Ausführungen schön vergleichen. Die Rahmen von Paul Newman sind auch aus Kastenprofilen, haben aber viel mehr Verstrebungen, das wäre meine 2. Wahl. 
 
Gruß 
Matthias
	 
	
	
 
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Man Tobias,die eine noch nicht ganz fertig und das neue Projekt 
schon in den Startlöchern.    
So einen Resto Mod gefällt mir auch richtig gut,dann wird dir ja nicht langweilig.
 
cu.Ulli
	  
	
	
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Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Freue mich schon auf den neuen thread ..... und auf neue Bilder 
Zumindest ist Dir dann auch nicht mehr langweilig    
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Da fällt mir nur das hier zu ein, einfach... 
 
	 
	
	
Gruß Karl-Heinz 
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		Zitat:Original von C1-Matthias 
Art Morrison baut mit Kastenprofilen ähnlich wie der C1 Originalrahmen, nur die Achsaufhängungen und die X-Traverse sind verändert. SRIII hat dagegen einen extrem steifen Rohrrahmen. Frag mal Vettefred hier aus dem Forum. Er hat schon 2 Mal umgebaut und fährt jetzt SRIII. Sein erster Rahmen war mit Jim Meyers Parts umgebaut, ähnlich wie Art Morrison. Sein LS1 mit ca. 440 PS hat den Rahmen in alle Richtungen verformt. 
Bei Treffen in Bloominton und Carlisle konnte man beide Ausführungen schön vergleichen. Die Rahmen von Paul Newman sind auch aus Kastenprofilen, haben aber viel mehr Verstrebungen, das wäre meine 2. Wahl. 
 
Gruß 
Matthias 
Ich habe mal die einschlägigen Foren durchsucht und keine diesbezüglich belastbare Aussage gefunden.  
Dann habe ich mich noch mal an den hier gewendet:  https://www.ronsuttonracetechnology.com/. Der macht den Eindruck, dass er ganz tief drin ist in der Materie.
 
Hier seine Antwort:
 
Hello Tobias,
 
The Art Morrison frames are extremely well designed & built.  I would have a hard time thinking they didn't build it strong enough.  On the other hand, I have no first hand expereince with their frame & your Corvette body.  I'd suggest you reach out to people who have these cars & frames. 
 
Best wishes. 
 
Ron Sutto
	  
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Es gibt wieder Fortschritte mit dem Motor. Ich habe heute nochmal wegen den falschen Bolzen nachgefragt, die noch immer nicht geliefert sind. 
Bei mir wurden zum Anschrauben der Kupplungsdruckplatte an die Schwungscheibe einfache Schrauben mit 3/8"-Gewinde verwendet. 
Die richtigen Schrauben haben einen Schaft zum Positionieren der Druckplatte. Wenn man die nicht nimmt, können bis zu 30g Unwucht enstehen.
 
Auf den Bildern sieht man schön, wie die Kolbenringe angepaßt werden, der Brennraum ausgelitert wird und welche Kolben verwendet werden. 
Es könnte sein, dass ich mir nochmal einen größeren Vergaser besorgen muss. Peter meinte, dass wir wohl an die 640-650 PS kommen werden.
 
Grüße, 
Tobias
  
 
 
 
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Tobias, 
Immer wieder     für das was Du hier realisierst. Kannst Du mir den Kolben mal drehen bitte? Mich würde die Ventiltasche interessieren.
 
Danke und Gruß Peter
	  
	
	
Breitbeinig, geduckt, die Nase am Boden, kraftstrotzend stand er da und stank vor sich hin...sonderte bäuchlings fette, kochende Tropfen ab, knackte abkühlend, knisterte in sich hinein, atmete langsam aus, gluckste im Kühlsystem- Fritz B Busch zur C3
 
	
		
	 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Peter, 
danke für die netten Worte. Das mit dem Motor mache ich allerdings nicht selbst.
 
Siehst Du hier was Du sehen möchtest?
 
Grüße, 
Tobias
  
	 
	
	
	
		
	 
 
 
	 
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