Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		Kannst du dir sparen.
Original mit Pertronix sieht wenigstens besser aus und ist billiger.
Ne MSD Box dagegen merkt man schon.
Aber selbst die kann man mit dem originalen Verteiler ansteuern.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.509
	Themen: 169
	Registriert seit: 01/2010
	
	
	
Ort: Traben-Trarbach
Baureihe: C6RR/C3SB/ Mercedes EQC 400
Baujahr,Farbe: 2009 schwarz/1972  grau/
Baujahr,Farbe (2): Harley Night Train
Kennzeichen (2): WIL-CO6/WIL-CO3/WIL-ZO6
    
	
 
	
	
		Ich habe das volle Programm von MSD drin, seit dem springt das Auto besser an, läuft schöner im Leerlauf und hat etwas mehr Leistung  

,
würde ich immer wieder machen  
 
![[Bild: 24532504tw.jpg]](https://up.picr.de/24532504tw.jpg) 
	
Gruß Karl-Heinz
____________________________________
"Lieber gar keine Freunde als die falschen "
![[Bild: 22586606rb.jpg]](https://up.picr.de/22586606rb.jpg) 
![[Bild: 42328678oa.jpg]](https://up.picr.de/42328678oa.jpg) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.866
	Themen: 285
	Registriert seit: 04/2005
	
	
	
Ort: .
    
	
 
	
	
		@ KHH - Würde ich auch immer wieder machen. Das ist einfach DAS perfekte Package für die Zündung!
Die Zündkabel hast vergessen 
 
	
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596
	Themen: 95
	Registriert seit: 04/2007
	
	
	
Ort: 
Spreewald
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970 in Black
Baureihe (2): 
1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		Morgen,
Wozu ist denn die rote Box gut?
	
	
	
![[Bild: g025.gif]](https://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif) 
 
VG  Henry
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.485
	Themen: 92
	Registriert seit: 03/2005
	
	
	
Ort: 
Hamburg Outback
Baureihe: 
C1, C2
Baujahr,Farbe: 
57, 62, 66
Corvette-Generationen: 
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
 
	
	
		Multi-Spark = vervielfachung des Zündfunken bei unteren Drehzahlen
Gruß
Matthias
	
	
	
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 12.276
	Themen: 313
	Registriert seit: 12/2008
	
	
	
Ort: Karlsruhe
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
    
	
 
	
	
		- was zur Folge hat, dass bei niedrigen Drehzahlen ein beim Vergaser auch gern vorkommendes inhomogenes Gemisch besser angezündet werden kann.
Der Hauptvorteil ist allerdings Kondensatorzündung, die zwar mal in Deutschland erfunden und und in Serie eingesetzt wurde, jedoch bei den Amis größere Erfolge feierte. Hierbei wird die Zündspule aus einem Kondensator mit ca. 450V gespeist. Dass dabei ein stärkerer Funken entsteht als bei 12V ist logisch. Das geht auch nur weil der Impuls so kurz ist, sonst würde die Spule sofort durchbrennen.
Bei niedrigen Drehzahlen hat das System noch Reserven, so dass man noch ein paar mal hinterherballern kann solange der Kolben noch auf Abwärtskurs ist.
Aber mit dem Verteiler hat das wie gesagt nichts zu tun.
	
	
	
gruss,
zuendler
![[Bild: 502-tripower-klein2.gif]](http://www.zuendler.com/temp/502-tripower-klein2.gif) 
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 596
	Themen: 95
	Registriert seit: 04/2007
	
	
	
Ort: 
Spreewald
Baureihe: 
C3
Baujahr,Farbe: 
1970 in Black
Baureihe (2): 
1977 /  Weiß
Baujahr,Farbe (2): 
C3
Corvette-Generationen: 
    
	 
	
	
		wo und wie wird diese Box angeschlossen.
Gibt es daran dann irgendwas einzustellen ?
	
	
	
![[Bild: g025.gif]](https://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/g025.gif) 
 
VG  Henry
 
	
		
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.471
	Themen: 9
	Registriert seit: 11/2005
	
	
	
    
	
 
	
	
		gibt es bei Summit in allen erdenkbaren Variationen schnell und zum moderaten Preis sofort ab Lager 
