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		Hallo
 Kopfdeckel ab.  Die kaputte Position finden, vielleicht mit einem kleinen Zahnarztspiegel, dann mit dem richtigen Tool das Ventiel runterdruecken, dessen Haltehalbschalen abhebeln, Feder ausbauen und eben neue Dichtung verbauen.  Natuerlich aufpassen, dass das Ventil nicht in den Zylinder faellt.
 Dazu am Besten den Kolben nach oben drehen oder mit Druckluft ueber die Zuendkerzenoeffnung arbeiten.
 
 Ist keine grosse Sache, aber eben nicht mal so gemacht.
 
 Problem wird sein, dass wenn bereist eine Dichtung so aussieht, die Anderen wohl nicht neu sein werden und du hoechstwahrscheinlich mehrere kaputte finden wirst, warum du an einen Austausch aller Dichtungen denken solltest.
 
 mfG. Günther
 
early 1968  L71 tri-power  big block convertible. 
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		Danke. Da weder tool noch Druckluft vorhanden, werde ich das wohl machen lassen.
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
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		Ich hab das an der C1 damals auch neu gemacht,war keine große Sache.Ich habe aber in dem Zusammenhang die Köpfe runter genommen und überholen
 lassen.Ist vielleicht eine Überlegung wert,die Kosten hielten sich in Grenzen .
 
 Cu.Ulli
 
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		Hi Stefan,
 hast du irgendwelche Probleme wie Hoher Ölverbrauch, Öl Verbrennung oder Verkokste Kerzen?
 
 Wenn nicht, wer weis wie lange der Dichtring schon im Motor liegt, vielleicht hat der Vorgänger schonmals die Schaftabdichtung erneuert und dabei ist ihm eine reingefallen?
 
 Ich frag mich wie der Dichtring über den Schaft kommen kann wenn er noch so aussieht ?
 
-----------------------------Gruß Wolfgang 
 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutz t.  
		
	 
	
	
	
		
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		Hallo
 Er ist ja gerissen, war ja einer meiner Fragen.  Muesset sich trotzdem schon viel oeffnen, um den Ventilschaft freizugeben.
 
 mfG. Günther
 
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		@@@ Zitat:Meiner ist eckig. 
Mess doch einfach   Innen ca. 8.7mm und aussen ca. 10mm  
 
Mfg  Jörg     
.
	
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von renncorvetteHi Stefan,
 
 hast du irgendwelche Probleme wie Hoher Ölverbrauch, Öl Verbrennung oder Verkokste Kerzen?
 
 Wenn nicht, wer weis wie lange der Dichtring schon im Motor liegt, vielleicht hat der Vorgänger schonmals die Schaftabdichtung erneuert und dabei ist ihm eine reingefallen?
 
 Ich frag mich wie der Dichtring über den Schaft kommen kann wenn er noch so aussieht ?
 
Ölverbrauch ist bei höheren Drehzahlen schon mal 1 l / 300 km
 
Zur Historie weiß ich leider nichts.
	 
Gruß 
Stefan  
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von stefan1964
 Ölverbrauch ist bei höheren Drehzahlen schon mal 1 l / 300 km
 
 Zur Historie weiß ich leider nichts.
   
Das reisst man mit den Ventilschäften dann aber auch nicht mehr raus, das sind die Kolbenringe. 
Solang er läuft würd ich ihn laufen lassen und irgednwann mal Komplettsanierung. 
Wobei man bei 3L auf 1000km schon nicht mehr von "laufen" reden kann meiner Meinung nach. 
Da muss man ja ständig ein Ölfass dabei haben.
	 
gruss, 
zuendler
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		Kenne ich, mein 427er hatte diese Symptome auch. Innen sah es dann so aus, lief aber noch.   .
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Gruß 
Matthias
	
 
		
	 
	
	
	
		
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		Zitat:Original von zuendlerSolang er läuft würd ich ihn laufen lassen und irgednwann mal Komplettsanierung.
 
Dachte ich mir eigentlich auch. So mache ich das jetzt und irgendwann dann eine größere Sanierung.
	 
Gruß 
Stefan  
		
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