| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 182 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Bielefeld Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang Baujahr,Farbe: 1991, schwarz Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau Kennzeichen (3) : BI-RK Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,
 eine Frage an die C5 Spezialisten........
 
 Ein guter Freund hat Intersesse an einer C5 conv. bei mobile.
 weiß leider nicht wie der link der anzeige eingestellt wird.
 
 kurze beschreibung: c5 conv. silber, cloppenburg, 17.899.-
 
 mir fehlt leider das fachwissen, da c4 fahrer.
 
 kennt jemand die c5 , den verkäüfer oder auf was sollte man vorrangig achten ?
 
 ist der angebotspreis ok ?
 danke für eure einschätzungen.
 
 gruß
 reiner
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.231 
	Themen: 71 
	Registriert seit: 03/2003
	
	 
 Ort: Enger (bei Bielefeld) Baureihe: C 7 Grand Sport Cabrio Baujahr,Farbe: 2018, schwarz Kennzeichen: HF-TW 19 Baureihe (2): 2018, schwarz Baujahr,Farbe (2): Dodge RAM Kennzeichen (2): HF-TW 18 Baureihe (3) : 73+89 rot, 2001 d´blau, 2012 carbonmetallflake Baujahr,Farbe (3) : C 3+C 4+C5+C6 alle Cabrio Kennzeichen (3) : HF-TW1H/TW8 + TW 15/TW 9 Corvette-Generationen:  
C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013)C7 (2014- ) 
	
	
		Ist diese hier? Wenig Informationen, so dass man nicht viel sagen kann. Ist ein Europamodell und für eine 99er vom Preis her ok. Stand da, dass sie erste Hand ist? 
Nähere 'Informationen anfordern und noch mal melden. Die Bilder sagen auch nicht viel mehr!
 
Grüße vom Tommy
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...1_c01_4201
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 182 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Bielefeld Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang Baujahr,Farbe: 1991, schwarz Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau Kennzeichen (3) : BI-RK Corvette-Generationen:  
	
	
		hallo tommy,
 link geht nicht, musst dich erst ausloggen.
 
 gruß
 reiner
 
 hast eine pn
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 695 
	Themen: 39 
	Registriert seit: 06/2009
	
	 
 Ort: weiler-simmerberg Baureihe: C5, cabrio, 415 PS Baujahr,Farbe: 2001,schwarz Kennzeichen: LI-T5 Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 272 
	Themen: 10 
	Registriert seit: 06/2015
	
	 
 Ort: NRW Corvette-Generationen:  
	
	
		Bilder sagen jetzt nicht alles, aber was man sieht macht erstmal einen gepflegten Eindruck. Die Aussage "reines Sommerfahrzeug" könnte demnach zutreffend sein. Da er anbietet das Fahrzeug in einer KFZ Werkstatt zu insipizieren, wäre eine Besichtigung mit Sicherheit eine Option um sich den Zustand des Fahrzeuges auch von unten anschauen zu können. Da dann auf Undichtigkeiten am Getriebe / Differenzial achten. Ansonsten kann man aus der Ferne nichts zu dem Fahrzeug sagen. Der Preis ist im Rahmen dessen wie die C5 in der Baujahrsreihe so angeboten wird. Für um die 20000 bekommst du schon was ädquates, was in der Regel auch keinen Wartungsstau nach sich zieht. Am besten hinfahren und sich selbst überzeugen. Die Flüssigkeiten in den Behältnissen auf deren Zustand prüfen, sichtbare Verschleißteile wie Bremsanlage und Bereifung erkennst du recht gut und dann gibt eine Probefahrt Auffschluss über den Motorlauf. Das Automatikgetriebe in allen Schaltvarianten auf Funktion prüfen. Aber nicht während der Fahrt in den Rückwärtsgang schalten.    ...sorry, aber ich habe noch das schöne Video im Kopf was diesbezüglich hier im Forum herumgeisterte.
	
Gruß aus Köln  
Juergen    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 182 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Bielefeld Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang Baujahr,Farbe: 1991, schwarz Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau Kennzeichen (3) : BI-RK Corvette-Generationen:  
	
	
		hallo thomas, danke für den link.hallo jürgen, danke für deine einschätzung.
 
 lt. verkäufer wurde das automatikgetriebe einmal gewechselt und dann der
 luftmengenmesser abgeklemmt.  gut/schlecht ? vorteil ?
 
 gruß
 reiner
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958Themen: 74
 Registriert seit: 06/2013
 
 
 
 
 
	
	
		Schlecht, da die C5 keinen Luftmengenmesser hat. 
Allerdings einen Luftmassenmesser.
 
So was abzuklemmen hat immer einen bitteren Beigeschmack.....warum macht man so ein Fusseltuning?
 
Tipp: 
Beim Motorlauf einen prüfenden Blick auf den Balancer werfen. 
Wenn der eiert muss er erneuert werden und Du kannst problemlos 800-1000€ einkalkulieren
 
Und prüfe auf jeden Fall ob ABS/ASR Fehler vorliegen!     
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 182 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Bielefeld Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang Baujahr,Farbe: 1991, schwarz Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau Kennzeichen (3) : BI-RK Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Tom,
 danke erstmal für deine Hinweise.
 Meinst du mit Balancer die Riemenscheibe ?
 
 Gruß
 Reiner
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.348 
	Themen: 177 
	Registriert seit: 05/2004
	
	 
 Ort: Bayern/Ingolstadt Corvette-Generationen:  
	
	
		Es ist die Riemenscheibe gemeint. 
Aber nicht erschrecken, die eiert bei fast allen Corvetten. 
Automatikgetriebe bei knapp 100.000 km schon gewechselt    
Sehe ich negativ. Getriebe sirbt in der Regel durch Überhitzung. Dann ist aber auch 
die Temp. beim Motor auch nicht mehr im grünen Bereich.
 
Wieviel Vorbesitzer hat die Vette?
 
Evtl. mit den Vorbesitzern sprechen.
 
Sepp
	
Sepp
 Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 182 
	Themen: 22 
	Registriert seit: 12/2014
	
	 
 Ort: Bielefeld Baureihe: C4 Cabrio, 6-Gang Baujahr,Farbe: 1991, schwarz Baureihe (2): 2007, schwarz Baujahr,Farbe (2): Harley-Ultra-Glide Baujahr,Farbe (3) : 928 S4, 1988, blau Kennzeichen (3) : BI-RK Corvette-Generationen:  
	
	
		ist 2. Hand.soll falsche öl drin gewesen sein ????
 
		
	 |