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	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
 Baureihe: .
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		Das Fahrwerk von Michl Hoppe ist qualitativ SEHR hochwertig und passte wie angegossen - just bolt on - wie es die amerikanischen Freunde immer so sagen.
 Da wir gleichzeitig noch dicke Stabis verbaut haben, musste der vordere Stabi geringfügig angepasst werden - aber das war kein besonderes Problem ( Dr. Flex lässt grüssen - ist easy! )
 
 Die Dämpfer sind von Bilstein, die Federn speziell von H&R. Ist zwar nicht billig aber immerhin preiswert - und das ist wichtig finde ich!
 
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.261Themen: 45
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 Ort: saarland
 Baureihe: C4-ZR-1
 Baujahr,Farbe: 1990 schwarz
 Kennzeichen: WND-ZR 15
 Baureihe (2): 2004 schwarz
 Baujahr,Farbe (2): AudiRS6PlusNr.37
 Kennzeichen (2): WND-RS116
 Baureihe (3) : Lamborghini Orange
 Baujahr,Farbe (3) : C6 Z06 Procharger
 Kennzeichen (3) : WND-06002
 
 
 
	
	
		Hi Frank,habt ihr auch die Camber Brace verbaut? Das Teil ist in Verbindung mit den PU Buchsen wahnsinn....finde ich.
 
 Gruß Mario
 
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
 Registriert seit: 09/2001
 
 
 Ort: Hessen
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		Nein, Camber brace erst wenn der Schlüssel gedreht wird......    (Insider....   )
	
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.690 
	Themen: 59 
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 Ort: Basel/SCHWEIZ Baureihe: ZR-1/#1822 Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met. Corvette-Generationen:  
	
	
		Ich überlege mir echt, ob die Aufnahmepunkte vorne für die Stossdämpfer stark genug sind. Die sehen irgendwie nicht besonders stabil und Verwindungsfest aus.
 Eine Ueberlegung wäre, eine Art Hilfsrahmen anzufertigen, der das Chassis umschliesst und auch den oberen Befestigungspunkt für die Feder-/Dämpfereinheit bildet.
 
 Mir hat letztens Uwe Wolf von Movit gesagt, dass sie ein Fahrwerk im Angebot haben oder bekommen, welches auch die FX-3 Fuktion übernehmen kann. Ich meine, dass man weiterhin von innen aus die Stossdämpfer elektrisch verstellen kann.
 
 Sam
 
SAM/CH ZR-1
 " Just call me Dr. Z "
 
 The legend has a name: ZR-1
 
 DR.Z/LT5-Performance
 
 
 433 LT5 - What else?
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 5.222Themen: 97
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		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Eine Ueberlegung wäre, eine Art Hilfsrahmen anzufertigen, der das Chassis umschliesst und auch den oberen Befestigungspunkt für die Feder-/Dämpfereinheit bildet.
 
Camber brace     
Gruss,Frank
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
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 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von SAM/CH ZR-1Ich überlege mir echt, ob die Aufnahmepunkte vorne für die Stossdämpfer stark genug sind. Die sehen irgendwie nicht besonders stabil und Verwindungsfest aus.
 
Keine Ahnung ob das bei der C4 geht, aber vielleicht kann man auch Domstreben benutzen.
 
Allgemein sind die dynamischen Belastungen viel größer als die statischen. Die Blattfedern tragen ja nur die statische Last. Wenn die statische Last zusätzlich an den Aufnahmepunkten der Stoßdämpfer hängt, dann ist die Belastung dort nicht so viel größer als sonst auch.
 
Till
	 
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.826Themen: 98
 Registriert seit: 10/2002
 
 
 Ort: Bergisches Land
 Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: Bj 99 gelb
 
 
 
	
	
		Bei ACP wurde auch schon ein sehr gutes Gewindefahrwerk in eine C5 eingebaut. Bilder von der ACP-homepage: ![[Bild: tn_penske1.JPG]](https://www.acp-euskirchen.de/zubehoer/tn_penske1.JPG)  ![[Bild: tn_penske2.JPG]](https://www.acp-euskirchen.de/zubehoer/tn_penske2.JPG)  
Till
	
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld,  Tel. 02173-9377070
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.430Themen: 50
 Registriert seit: 02/2002
 
 
 Ort: Brühl
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76  Rot
 
 
 
	
	
		Hallo Sam CH ZR1   Vielleicht ist das was für dich Bekomme in 2 Wochen 4 Gewinde Dämpfer Elektrisch verstellbar von einer ZR1 ( Bilstein ) Sind aus einer Callaway Corvette  auch für kleines Geld    Mfg Jörg
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 83Themen: 10
 Registriert seit: 11/2003
 
 
 Ort: Brittnau (Schweiz)
 Baureihe: C4 (LT4)
 Baujahr,Farbe: 96 GrandSport #252
 Baureihe (2): 98er, D.-Grün
 Baujahr,Farbe (2): Volvo V40
 
 
 
	
	
		Hallo,
 tönt ja schon mal ziemlich gut.
 
 Wie sieht's denn mit dem TÜV aus ?? Wird diese Modifikation in Deutschland akzeptiert ??
 
 
 für die Schweiz: Die MFK wird diese Modifikation zu 99,9% NICHT akzeptieren. Habe da schon in renomierten Vette-Garagen nachgefragt, mit folgender Antwort:
 
 Geht NUR bei 'ner CALLAWAY C4. Normale C4 (schliesst die ZR-1 ein) wird nicht akzeptiert.
 
 Hat jemand in der Schweiz ein Gewindefahrwerk eingetragen bekommen ?? Wenn JA, würd ich das gerne Mal schwarz auf weiss sehen, da ich eigentlich auch interessiert wäre.
 
 Gruss
 HUPI
 
Keep Racing !!!!       Hupi ![[Bild: gs_banner.jpg]](https://www.hupi.ch/Logos/gs_banner.jpg)  
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 15.186Themen: 374
 Registriert seit: 11/2002
 
 
 Ort: Alpen
 Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
 
 
 
	
	
		Michael hat gestern den TÜV Eintrag bekommen. Habe ihn bei ACP getroffen und durfte mal kurz mitfahren - will auch 400 PS haben!!!Frank
 
		
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