| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.979 
	Themen: 53 
	Registriert seit: 11/2008
	
	 
 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo,so wie ich das verstanden habe, ist kein Ventil abgebrochen, sondern nur eins vom fliegen gegangenen Kolben verformt.
 Für mich hört sich das nicht nach dem typischen Kopf-Problem an...
 
 Lg. André
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.463 
	Themen: 128 
	Registriert seit: 12/2008
	
	 
 Ort: Brandenburg Baureihe: Z06, ehemals Baujahr,Farbe: 2008, velocity yellow Kennzeichen: TF ZO6 Baureihe (2): C3, ehemals Baujahr,Farbe (2): 1968, Safari Yellow Kennzeichen (2): TF BB 427 Baureihe (3) : C8 Baujahr,Farbe (3) : 440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Ben, 
 wirklich kein schöner Saisonabschluss. Wenn wirklich der Kolben der Auslöser war, ist das keiner der typischen LS7 Schäden. Irgend wo habe ich noch eine Adresse in England, wo man neue Motoren relativ preiswert bekommt. Ich suche morgen mal.
 
 
 
 Gruß
 
Ralf ![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)  ![[Bild: 10213880zd.jpg]](https://up.picr.de/10213880zd.jpg) 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.073 
	Themen: 376 
	Registriert seit: 12/2004
	
	 
 Ort: Graz, Österreich Baureihe: Corvette C7 Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von Ralf. P.Hallo Ben,
 
 wirklich kein schöner Saisonabschluss. Wenn wirklich der Kolben der Auslöser war, ist das keiner der typischen LS7 Schäden.
 
 
 
 Gruß
 
doch!
	 
_____________________________________________________________CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.473 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 05/2013
	
	 
 Ort: Linz (OÖ) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: UU 400AT Corvette-Generationen:  
	
	
		Für mich ist es unverständlich wie man mit einem Serien LS7 überhaupt seelenruhig rumfahren kann?! 
Noch dazu wo die Probleme nicht erst seit gestern bekannt sind und es sehr günstige und saubere Lösungen gibt um die Motoren in den Griff zu bekommen... Profis wie Heinz und Molle sind hier im Forum und stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung... da muss man sich schon selbst an der Nase nehmen wenn sowas passiert...
 
Heinz kann in diesem Fall sicher weiter helfen denke ich    
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.349 
	Themen: 280 
	Registriert seit: 04/2004
	
	 
 Ort: NRW Baureihe: C8 Stingray Baujahr,Farbe: 2023, Flare Silver Metallic Baureihe (2): MB, GLA 200 Baujahr,Farbe (2): 2019, iridiumsilber- metallic Corvette-Generationen:  
	
	
		Hallo Ben, 
wer einen LS7 hat, sollte nicht abwarten, bis es "knallt". 
Wende Dich an:
https://www.acp-euskirchen.de/ 
oder
https://www.coolchevy-raceparts.com/
Gruß Dieter L.DLP KFZ-Design, Tel. 0228-747576
 www.dlp-kfz-design. de
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 104Themen: 11
 Registriert seit: 05/2004
 
 
 Ort: ulm
 Baureihe: c4
 Baujahr,Farbe: 93
 
 
 
	
	
		gibt es denn noch weitere Probleme mit dem LS7 oder hauptsächlich die Ventilgeschichte?
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.003 
	Themen: 258 
	Registriert seit: 09/2009
	
	 
 Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  
	
	
	
		
	Beiträge: 75 
	Themen: 7 
	Registriert seit: 08/2008
	
	 
 Ort: Ulm Baureihe (2): EZ2010 Baujahr,Farbe (2): C6 Kennzeichen (2): ZO6 Corvette-Generationen:  
	
	
		Zitat:Original von andreeso wie ich das verstanden habe, ist kein Ventil abgebrochen, sondern nur eins vom fliegen gegangenen Kolben verformt.
 Für mich hört sich das nicht nach dem typischen Kopf-Problem an...
 
Ja, die Ventile laufen alle noch, nur ist das eine verbogen, aber nicht gebrochen. Und die Zylinderwand sieht recht vermackt aus, aber das ist denke ich kein Wunder, wenn da drin der Kolben gerade geschreddert wird. Man sieht nur noch das Pleuel. Vom Kolben keine Spur mehr.
 Zitat:Original von Ralf. P.wirklich kein schöner Saisonabschluss. Wenn wirklich der Kolben der Auslöser war, ist das keiner der typischen LS7 Schäden. Irgend wo habe ich noch eine Adresse in England, wo man neue Motoren relativ preiswert bekommt. Ich suche morgen mal.
 
Super, danke Dir!
 Zitat:Original von WutzerAn den  6000 U/min hat es sicherlich nicht gelegen, sondern eher am nicht lesen und beachten des Threads:
 "Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7"
 Zitat:Original von peterC6LS3Für mich ist es unverständlich wie man mit einem Serien LS7 überhaupt seelenruhig rumfahren kann?!
 Noch dazu wo die Probleme nicht erst seit gestern bekannt sind und es sehr günstige und saubere Lösungen gibt um die Motoren in den Griff zu bekommen... Profis wie Heinz und Molle sind hier im Forum und stehen immer mit Rat und Tat zur Verfügung... da muss man sich schon selbst an der Nase nehmen wenn sowas passiert...
 Zitat:Original von Dieter L.wer einen LS7 hat, sollte nicht abwarten, bis es "knallt".
 Wende Dich an:
 https://www.acp-euskirchen.de/
 oder
 https://www.coolchevy-raceparts.com/
 
Wie gesagt, dass die (Serien-)LS7-Motoren einen eingebauten Konstruktionsfehler haben, der überarbeitet werden muss, war mir jetzt so nicht direkt bewusst. Ich habe mich die letzten 3 Jahre hier im Forum auch nicht besonders aktiv aufgehalten. Das ist an mir irgendwie vorbeigegangen. Ich hatte auch sonst keine Probleme mit dem Motor oder irgendwelche seltsamen Ventilgeräusche oder derartige Anzeichen. (Bis auf den Balancer, der vor ca. 5.000km gewechselt wurde). Aber danke für die beiden Adressen!
 Zitat:Original von AMG'lerAn die Profi's: muss man denn alle LS7 egal welcher Baujahre und Km-Laufleistungen überarbeiten, das die standfest sind?
 
Sieht wohl leider so aus.
 Zitat:Original von firuzrasulgibt es denn noch weitere Probleme mit dem LS7 oder hauptsächlich die Ventilgeschichte?
 
Der besagte Balancer geht wohl auch gerne kaputt.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.958Themen: 74
 Registriert seit: 06/2013
 
 
 
 
 
	
	
		Der Balancer ist aber kein spezielles LS7 Problem....
	 
 
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.473 
	Themen: 116 
	Registriert seit: 05/2013
	
	 
 Ort: Linz (OÖ) Baureihe: C6 Baujahr,Farbe: 2008, schwarz Kennzeichen: UU 400AT Corvette-Generationen:  
	
	
		Die späteren LS7 hatten dann auch noch Lagerprobleme (teilweise Motorschäden nach 1500 KM usw.) aber da kann Heinz sicher bessere Details beisteuern...
 Meistens haben sich die Schäden nicht lange vorher angekündigt was ich mitbekommen habe...
 
		
	 |