| 

Baureihe: C5
 Baujahr,Farbe: 02, electron blue

Hallo, 
endlich mal eine gute Nachricht, die Versicherung meiner Freundin bezahlt mir ein neues Dach     
Kanns kaum erwarten meine Vette wieder in neuem Glanz zu sehen.     
Grüsse

Martin

Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     
Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: 2oo2, Electron Blue

Hallo Martin,
 zahlt die Haftpflicht oder eine andere?

Grüße,
 Chriss

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Die Haftpflicht meiner Freundin, sie war ja auch schuld.

Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut     

Baureihe: Keine einzige.
 Baujahr,Farbe: Wie peinlich!

Ist mir neu, dass eine persönliche Haftpflichtversicherung solche Schäden übernimmt.
 Bei meiner steht im Kleingedruckten, dass keine Schäden übernomen werden an Automobilen, Motorrädern, Flugzeugen, Booten, etc.
 Ausnahme ist lediglich, wenn ich einen Schaden an einem stehenden Fahrzeug produziere, nie an einem in Bewegung befindlichen.

Wie auch immer, V8-Brummler, Glück gehabt.

Grüße

Baureihe: C5 Coupe
 Baujahr,Farbe: 2oo2, Electron Blue

Wenns die private Haftpflicht nicht übernehmen würde, würde das dann die KFZ Haftpflicht der Freundin zahlen müssen. Oder kann man solche Schäden gar nicht absichern?
 *fragende* Grüße,
 Chriss

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)

Ort: Halle (Saale) Baureihe: C5 / C6 Baujahr,Farbe: '02 QS / '08 VY Corvette-Generationen:  

Das wär ein Fall für Deine Vollkasko geworden...

Ort: Bochum Baureihe: C3 Baujahr,Farbe: 78,Dunkelgrün-Effektlack Kennzeichen: -- Baureihe (2): Bj. 1967, schwarz Baujahr,Farbe (2): Dodge Charger 383 Kennzeichen (2): -- Baureihe (3) : -- Baujahr,Farbe (3) : -- Kennzeichen (3) : -- Corvette-Generationen:  

16.08.2004, 16:58 
		Hallo Martin.  
Mann, das sieht echt übel aus. Du hast mein volles Mitleid. Da hätte ich mich auch geringfügig geärgert....    
Mitfühlende Grüße *Chris*   

hi,
 wenn meine Freundin mit dem Auto gefahren wäre und das Dach verloren hätte, hätte ihre KFZ Versicherung zahlen müssen.

Wenn Sie z.B. keine KFZ Versicherung hat und mit dem Fahrrad an meinem Auto entlang schrammt, kann das -wie schon Frank gesagt hat- dumm ausgeben wenn dies im Vertrag eben ausgeschlossen wird.

Grüsse

Martin

Ort: Rüsselsheim Baureihe: C1 bis C6 Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1, Baureihe (2): 81, 79, 78 PC, Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv. Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60 Corvette-Generationen:  
C1 (1953-1962)C2 (1963-1967)C3 (1968-1982)C4 (1984-1996)C5 (1997-2004)C6 (2005-2013) 

Hi Martin, Zitat:wenn meine Freundin mit dem Auto gefahren wäre und das Dach verloren hätte, hätte ihre KFZ Versicherung zahlen müssen 
Definitiv nicht, die Kfz-Versicherung Deiner Freundin versichert die Schäden, die mit ihrem Auto verursacht werden, nicht die Schäden, die sie als Fahrerin eines anderen Autos verursacht.

Sie hätte schon mit ihrem Auto über Dein Auto fahren und dabei das Dach verkratzen müssen.    
Gruß

JR

![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg) 
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!

Ort: Darmstadt Baureihe: C5 Coupé Automatik US Baujahr,Farbe: 01 magnetic red met. Baureihe (2): Renault Captur TCe 90 Intens Baujahr,Farbe (2): 22 schwarz met./Dach weiß Baureihe (3) : Peugeot 206 CC Cabrio Baujahr,Farbe (3) : 04 schwarz-metallic Corvette-Generationen:  

Zitat:Sie hätte schon mit ihrem Auto über Dein Auto fahren und dabei das Dach verkratzen müssen.  
...was unserem biggen Frank mit seinem "Dicken" durchaus mal passieren könnte, wenn ihm mal so ein tiefer gelegter Cinquecento in die Quere kommt.     
Gruß, Midnight-Cruiser    

|