| 

Ort: München Baureihe: C4 LT1 zum zweiten Mal :) Baujahr,Farbe: EX C4 / C5 / C6 Corvette-Generationen:  

Sind aus 91, 81 gab es diesen Reifen noch nicht.Die US Reifen kennen oft kein Dreieck.

Gruß, Mathias

Ort: Rellingen bei Hamburg Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 86      Fawn Beige Kennzeichen: -- W- 57 H Corvette-Generationen:  

Zitat:Original von kleiner53hallo
 wolfang noch mal dank für deine angaben.
 meine vette ist c4 8/1991 motor l98 ist keine ZR 1 .
 sie hat erst 37500 runter das sind bestimmt noch original reifen.
 zumindest der eine ist auch jetzt egal.
 in der zulassung stehen nur eine sorte drin
 275 40 zr17 vorne und hinten.
 weil ich wenig km fahre währe das altern der reifen wichtig.

gruß georg

Hallo Georg 
ich sehe schon worauf du hinaus willst, nämlich da drauf = ich brauche Reifen die ewig halten weil ich nicht viel fahre .  
Und da bist du jetzt wie wir fast alle dran, egal wie wenig du fährst, nach ca. 8 Jahren sind wieder neue Reifen fällig. Den Prozess der Alterung kann man nicht stoppen. Der Weichmacher im Gummi verflüchtigt sich über die Jahre und der Reifen wird hart und verliert dadurch wichtige Eigenschaften die einen gut funktionierenden Reifen ausmachen. Eben gutes Bremsverhalten und guten Gripp bei Antritt und Kurvenfahrt. 
Da auf die Sparbüchse zu drücken bringt dir im Notfall nur Probleme. 
Das sollte man auch so halten wenn es sich nicht um eine Corvette handelt !! 

Fazit : Immer Fröhlich sein und Reifen kaufen wenn sie fällig sind, machen hier fast alle so. 
Geteiltes Leid ist halbes Leid.  

Gruß Wolfgang

:        C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

Ort: Thüringen Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: 1991 rot Kennzeichen: UH-GL4 Corvette-Generationen:  

hallo Alex 
das rätsel hat sich aufgelöst. 
ich habe mal die zwei bilder an :  
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH 
Dunlopstr. 2 
63450 Hanau 
gesendet. 
hier die antwort : 
Sehr geehrter Herr xxxxxx 
der obere Reifen ist in der Kalenderwoche 32 im Jahre 1993 gebaut worden 
und der untere in Kalenderwoche 15 im Jahre 1991. 
Mit freundlichen Grüßen 
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH 
i.A. Jörg Wendt 
TECHNIKundTraining 
also ist zumindest der eine reifen noch so original  
wie meine ganze vette. 
gruß georg

Baureihe: C3
 Baujahr,Farbe: 76, gelb
 Kennzeichen: Klein, v + h
 Baureihe (2): 95, weiß
 Baujahr,Farbe (2): C4
 Baureihe (3) : 92, weiß
 Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4

Ich hatte mir damals die Hankook geholt und war sehr zufrieden. Jetzt habe ich glaubr ich Falken montiert.Frank

Ort: Schmölln Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: 1987 silber Kennzeichen: AGB C4 Corvette-Generationen:  

Hab seit April auch die Falken drauf, sind Preis -Leistung eigentlich unschlagbar.Gruß Gerd

ich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht

Ort: Appenweier Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Dark Red Metallic Baureihe (2): 2005 Baujahr,Farbe (2): VW T5 Corvette-Generationen:  

Also ich fahre die Vredestein ultrac sessanta und bin absolut zufrieden damit ,bei trockener sowie nasser Straße.Ich kaufe keine anderen mehr,und schon gar keine Falken !!

gruß Peter

Schorky
 Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !

Ort: Balve Baureihe: C5 Coupé Baujahr,Farbe: 2001, navyblue Baureihe (2): C4 Cabrio Baujahr,Farbe (2): 1989, weiß/rot Baureihe (3) : H Legend Coupé Baujahr,Farbe (3) : 1991 Corvette-Generationen:  
C4 (1984-1996)C5 (1997-2004) 

Dann müsste das Herstellungsdatum bei mir ja aus der Woche 29 1996 sein. Oh je!Erstaunlich bei einem Fahrzeug mit 93000 km und dabei ist noch viel Profil drauf und rissig sind sie auch nicht.
 Aber ich werde neue kaufen.

Bild geht nicht vom Smartphone.

Grüße
 Ralph

![[Bild: vetten-signatur.gif]](https://b-levermann.de/ralph/vetten-signatur.gif)  ![[Bild: signatur_dxs.jpg]](https://b-levermann.de/ralph/signatur_dxs.jpg)  
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.

Ort: Schmölln Baureihe: c4 Baujahr,Farbe: 1987 silber Kennzeichen: AGB C4 Corvette-Generationen:  

[quote]Original von Peter Rumann 
Also ich fahre die Vredestein ultrac sessanta und bin absolut zufrieden damit ,bei trockener sowie nasser Straße. 
Ich kaufe keine anderen mehr,und schon gar keine Falken !!

Peter!,dann klar doch bitte die Unwissenden auf warum??   
Gruss Gerd

ich sage nicht, daß mach ich mal - sondern - ich hab's gemacht

Ort: Appenweier Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1988 Dark Red Metallic Baureihe (2): 2005 Baujahr,Farbe (2): VW T5 Corvette-Generationen:  

Hi Gert ,hatte mal die Falken auf unserem T5 drauf ,so ungefähr nach 2000 km waren diese Reifen unfahrbar,Sägezahn Profil !!! Dermaßen laut und hatten eine unwucht,habe dann den T5 vermessen lassen,war alles ok u. die Dämpfer waren auch noch gut ,habe dann mit dem Händler bei "Falken " reklamiert,aber hat die nicht wirklich Interessiert !Der Händler hat mir dann ein sehr gutes Angebot für neue Reifen gemacht,damals noch Good Year,waren auch ok,aber mitlerweile fahre ich auch auf dem T5 die Vredestein .
 Deshalb kommen bei mir nie wieder Falken auf ein Auto !!!

gruß Peter

Schorky
 Der Sprit muss wech ....

Manchmal Schaue ich Menschen beim Reden zu und Denke Mir:Ein Kondom hätte soviel Verhindert !

Ort: Bergisches Land Baureihe: C4 Baujahr,Farbe: 1991 bright red Baureihe (2): 2015 anthrazit Baujahr,Farbe (2): Suzuki S-Cross Baureihe (3) : beide schwarz Baujahr,Farbe (3) : Harley FLD 103 SE, Ducati Corvette-Generationen:  

Ich habe die Falken Azenis FK 453 auf der L98 montiert und bin sehr zufrieden, allerdings auch zumeist im Cruiser- und Schönwettermodus unterwegs. Preis/Leistung stimmt, auch finde ich das Profil optisch stimmig zum Baujahr. 
 Dein Pech mit dem Falken auf dem T5 (ich vermute Mustang und nicht Bulli) ist sehr ärgerlich. War das auch der Azenis in ZR-Ausführung? Dann hat dort bestimmt die Charge in der Produktion nicht gestimmt.

Enne Jrooß us dämm Bergische! 
Lou

|