| 
		
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		@Struppi,kaufe dir doch einfach den TomTom GO und teste ihn 14 Tage lang. Wenn er dir nicht zusagt, gibst du ihn einfach wieder zurück und bekommst dein Geld wieder. Z. B. bei Mediamarkt ist das kein Problem.
 Ich führe auch gerade diese "Testphase" mit dem TomTom GO durch.
 Deine Erfahrungen würden mich dann nämlich auch interessieren.
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		Hi Martin.S,das mit dem Probekaufen ist nicht so einfach für mich.
 
 Zum einen bin ich durch meine Art kein freund des Probekaufens. Lieber versuche ich mich vorher sehr zu informieren und wenn's ein Fehlgriff war, ärgere ich mir die Krätze an den Hals.
 Zum zweiten ist für mich ein "Shoping" durch meine Behinderung recht schwierig.
 
 Schreibe mir doch bitte in ein oder zwei Wochen Deine Erfahrung mit der innerstädtischen Verkehrsführung.
 
 Auch die per Pedes.
 Sobald ich Antwort von TomTom-Holland erhalte, werde ich diese hier mitteilen.
 
 Noch navigationslose Grüsse,
 OSC-Canibalist STRUPPI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		@Struppi,mein TomTom GO Test ist negativ verlaufen. Auf dem Weg zum Street Nationals Treffen am Samstag in Hannover ging das Gerät plötzlich aus und ließ sich bis jetzt nicht mehr einschalten. Ich werde es heute wieder zurückgeben.
 
 Gruß Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512Themen: 273
 Registriert seit: 06/2017
 
 
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
 
 
 
	
	
		Zitat:Original von Martin.S@Struppi,
 mein TomTom GO Test ist negativ verlaufen. Auf dem Weg zum Street Nationals Treffen am Samstag in Hannover ging das Gerät plötzlich aus und ließ sich bis jetzt nicht mehr einschalten. Ich werde es heute wieder zurückgeben.
 
 Gruß Martin
         
Das sind die üblichen Windows-Macken, damit muß man leben!  Wurde beim alten Medion-Navigator die Stromversorgung unterbrochen, dann stieg er auch aus und nix ging mehr.
 
Da half nur ein RESET (wer kennt ihn nicht   ). Dazu gibts auf der Rückseite ein kleines Loch, in das man den Stift ein paar Sekunden reinstecken muß.
 
Bei der neuen Version ist dieses Problem aber behoben, möglicherweise hat TomTom aber einen ähnlichen Bug. 
 
Alles nicht weiter wild...ist eben auch nur Windows.    
beruhigende Grüße Ecki
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		Zitat:Da half nur ein RESET (wer kennt ihn nicht) 
Das Betriebssystem ist soweit ich weiss nicht Pocket Windows. Einen Reset-Knopf habe ich auch noch nicht gefunden.
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 6.512Themen: 273
 Registriert seit: 06/2017
 
 
 Ort: Volksrepublik Mecklenburg
 Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
 Baujahr,Farbe: anthrazith
 Kennzeichen: HRO-DA 6
 
 
 
	
	
		Zitat:Das Betriebssystem ist soweit ich weiss nicht Pocket Windows 
Hab eben mal gegoogelt...Du hast Recht Martin! Das Ding läuft mit Linux....    
verwunderte Grüße Ecki
	 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 3.954 
	Themen: 2 
	Registriert seit: 03/2004
	
	 
 Ort: Bremen Baureihe: C3 Caballista Convertible Baujahr,Farbe: 1980, Victoria Plum Baureihe (2): 1997, dunkle Efektfarbe Baujahr,Farbe (2): Maxda 323 Corvette-Generationen:  
	
	
		@ Martin.S:Lässt Du Dir einen neuen TomTom Go geben? Ich denke mal, das der Black Out nur ein ausrutscher war! Ich ging eher von erheblichen Ungenauigkeiten bei der Streckenansage aus, da das Gerät nur bis auf 30m Zielgenau sein soll.
 Tut mit Leid für Dich. Aussfall eines Navigationssystem ist immer Bescheiden, denn man gewöhnt sich sehr schnell an solche Unterstützungen.
 Halte uns (mich) bitte weiter auf dem laufenden!
 
 @ Eckaat:
 Hey Ecki, must Du immer so auf MS-Window raufhauen? Hätten so viele Anwender Linux wie es Windowsbenutzer gibt, die Vieren, Würmer usw. inkl. Bugs würden sich herlich verteilen (so rein Statistisch). Ich habe bis auf einen lieben I-SASSER keine Probleme bei meinem Windows-System. Und ich teste ziemlich viel Programme. Allerdings ist mein Rechner aber auch wirklich stark abgesichert.
 Und wenn mein Rechner doch mal Abknallt: GoBack!! Dieses Tool holt mir den originalen Zustand vom Letzten Start bis zum Start vor einem Jahr, je nachdem wann der Rechner noch einwandfrei lief (alles auswählbar) zurück.
 
 Aber zurück zum Navi: Für den Hausgebrauch scheint das TomTom Go recht gut zu sein und deswegen ist es noch mein Favorit. Aber ich habe immer noch nicht (jetzt zum dritten mal) Nachricht von TomTom-Holland, betreffend "Kartenmaterial", erhalten.
 Und so etwas lässt mich aus Erfahrung sehr vorsichtig werden!
 
 Navigierende Grüsse vom
 
 OSC-Canibalisten STRUPPI
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		@Struppi,die Positionsbestimmung war bis zum Totalausfall verblüffend genau, bestimmt besser als 30m! Ich finde das Gerät eigentlich sehr gut und glaube auch, dass es sich bei dem Problem wohl eher um einen Einzelfall handelt. Ich werde mir heute ein Neues holen und berichten, wenn mir etwas Besonderes auffällt.
 
 Gruß Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.481Themen: 137
 Registriert seit: 08/2003
 
 
 Ort: Gifhorn
 Baureihe: C6 Z06
 Baujahr,Farbe: 2006 blau
 Kennzeichen: GF-ZO 6
 Baureihe (2): 97/rot, 92/schwarz
 Baujahr,Farbe (2): früher: C5, C4
 Baureihe (3) : 81/rot
 Baujahr,Farbe (3) : C3
 
 
 
	
	
		Das Gerät war nicht kaputt, sondern nur der Aku leer. Ich habe das festgestellt, als ich es versuchsweise mal an das 220V-Netz über das Netzteil angeschlossen habe.Der Akku war von Anfang an nahezu leer. Offenbar wird nur etwa soviel nachgeladen, wie verbraucht wird. Da ich das Gerät immer eingeschaltet hatte, wenn es am Zigarettenanzünder angeschlossen war, wurde der AKKU nicht aufgeladen. Bei ausgeschaltetem Gerät benötigt man für ein Vollaufladung ca. 4 Stunden.
 
 Es gibt noch eine billigere Variante für ein Gerät mit einer eingebauten GPS-Antenne, ein Yakumo mit Marco Polo Software für insgesamt ca. 400 € . Ich werde es morgen mal mit dem TomTom GO vergleichen.
 
 Gruß Martin
 
		
	 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.711 
	Themen: 102 
	Registriert seit: 09/2003
	
	 
 Ort: Wolfsburg Baureihe: C8 Convert. Baujahr,Farbe: 2023 Baureihe (2): 1999; Nassaublau Baujahr,Farbe (2): C5 Coupe (ex) Baureihe (3) : 1988; Rot Baujahr,Farbe (3) : C4 Coupe (ex) Corvette-Generationen:  
	
	
		@Martin.S 
Hallo Martin,
 
das Verstehe ich jetzt aber nicht     Wenn das Gerät am Zig hängt und in Betrieb ist, wird es nicht geladen     Habe ich das jetzt richtig verstanden    
Das andere erwähnte von Yakumo mit Marko Polo ist auch gut, aber die Sprachausgabe ist nur sehr leise. Bei mir ohne Radio im Stadtbetrieb gerade noch so zu hören.
 
Gruß
 
Thorsten
	
		
	 |